PPC: Wintec TK1 -> gpx (Glopus)???

  • Hallo,
    ich versuche zum ersten mal direkt mit Wintec TMX auf den Smartphone Tracks auszulesen. Leider finde ich nicht die Möglichkeit mit TMX etwas anderes als *.tk1 zu erzeugen. Ich suche ein Format, dass Glopus zur Ansicht importieren kann (gpx, txt, asc, kmz, kml ...).
    Habe ich etwas übersehen? kann mir jemand helfen?
    Danke,
    Cantece

  • Zitat

    Original von cantece
    Hallo,
    ich versuche zum ersten mal direkt mit Wintec TMX auf den Smartphone Tracks auszulesen. Leider finde ich nicht die Möglichkeit mit TMX etwas anderes als *.tk1 zu erzeugen. Ich suche ein Format, dass Glopus zur Ansicht importieren kann (gpx, txt, asc, kmz, kml ...).
    Habe ich etwas übersehen? kann mir jemand helfen?
    Danke,
    Cantece


    Hallo,


    Doppelpostings sind nicht unbedingt zielführend....


    Gehe mal in TMX auf LogKonvertierung und mache auf eine tk1 einen Rechtsklick..... :]

  • Hallo Charly,
    Danke für die Antwort und Entschuldigung für die dopplete nachricht (wusste nicht welches Forum am geeignetsten war).
    Ich finde in der PPC Version von TMX nicht den Reiter "LogKonvertierung" den ich aus der PC-Version kenne. Ich suche aber eine reine "Smartphone-Lösung".
    Gruß,
    Cantece

  • Zitat

    Original von cantece
    Hallo Charly,
    Danke für die Antwort und Entschuldigung für die dopplete nachricht (wusste nicht welches Forum am geeignetsten war).
    Ich finde in der PPC Version von TMX nicht den Reiter "LogKonvertierung" den ich aus der PC-Version kenne. Ich suche aber eine reine "Smartphone-Lösung".
    Gruß,
    Cantece


    Sorry, ich meinte die PC-Version. Mit der PPC-Version gehe ich so gut wie gar nicht um.


    Als Forum dürfte dies hier das richtigere sein. :]

  • habe schon den ersten Schritt gefunden:
    Umwandeln von tk1 zu gpx mit tk1convert
    gefunden auf:
    http://jegbers.dyndns.info/start.php


    jetzt muss ich nur noch finden, wie man den GPX in Glopus importiert.
    Cantece



    Zitat

    Original von karomue


    Sorry, ich meinte die PC-Version. Mit der PPC-Version gehe ich so gut wie gar nicht um.


    Als Forum dürfte dies hier das richtigere sein. :]

  • Hallo Cantece


    Zitat

    Original von cantece
    jetzt muss ich nur noch finden, wie man den GPX in Glopus importiert.


    ich weiß nicht was du mit Glopus dann auswerten willst?
    Aber bei tk1convert kann auch NMEA-Format einstellen.

    Übrigens auch GPSresultPDA http://www.gpsresults.com/ kann tk1-Dateien auswerten.


    Gruß


    Hans

  • Hallo,
    ich will auf der Skipiste mit Wintec WBT201 die Strecke aufnehmen und abends auf dem Smartphone auf der Glopus-Karte anschauen.
    Glopus kann verschiedene Formate importieren. Habe es erst mit gpx versucht, hat aber bisher noch nicht geklappt, da nichts angezeigt wird. Muss noch experiementieren. Aber Zeit wird knapp, bis Freitag.
    Gruß,
    Cantece