Zeilenumbruch

  • ich besitze das TP 700 seit ca 10 Tagen. Vor dem Kauf habe ich sehr lange überlegt, ob das warten auf Medion X5535 lohnt und ob die Mehrkosten für das TP 700 gerechtfertigt sind. Jetzt, nach einer Woche mit dem TP 700, muß ich sagen, daß dieses Gerät einfach nur geil ist. Die Innovationen machen einen heiden Spass. Dieses Navi ist jeden Cent wert. Und wenn ich hier von einigen lese, daß etliche Features völlig überflüssig sind und nur Spielerei sind, muß ich sagen, das es gerade diese Dinge sind, die Freude bringen und auf die ich auf keinen Fall verzichten möchte. Was mich aber besonders freut, ist die Tatsache, das diese technischen Neuerungen mal nicht aus dem asiatischen Raum kommen. Insofern meinen herzlichsten Glückwunsch an die Entwickler bei Blaupunkt.
    Nach dieser Lobeshymne aber noch eine Frage an die Leser:
    Nach meinem Firmware-Update vom 01.12.08 funktioniert bei mir im Eingabefeld Schlüsselcode eingeben, bei WLAN, kein automatischer Zeilenumbruch mehr.
    Ist dies ein allgemeiner Softwarefehler oder mache ich etwas falsch?
    Ist zwar nicht gravierend - interessiert mich aber schon. Eine Anfrage an Blaupunkt ist bisher unbeantwortet geblieben.


    PS An die ganz skeptischen hier im Board:
    Ich bin kein Mitarbeiter von Blaupunkt und habe mit Blaupunkt auch nichts weiter zu tun!

  • Zitat

    Original von alemer


    Nach dieser Lobeshymne aber noch eine Frage an die Leser:
    Nach meinem Firmware-Update vom 01.12.08 funktioniert bei mir im Eingabefeld Schlüsselcode eingeben, bei WLAN, kein automatischer Zeilenumbruch mehr.


    Hatte bisher nie einen Schlüssel mit über 40 Zeichen eingegeben, aber du hast recht, er schreibt über den Rand hinaus. Ich weiß aber nicht ob es schon vorher so war. Auf jeden Fall ist es ein unschöner Bug. Bin gespannt, was Blaupunkt antwortet.

  • Zitat

    Original von alemer
    Die Innovationen machen einen heiden Spass. Dieses Navi ist jeden Cent wert. Und wenn ich hier von einigen lese, daß etliche Features völlig überflüssig sind und nur Spielerei sind, muß ich sagen, das es gerade diese Dinge sind, die Freude bringen und auf die ich auf keinen Fall verzichten möchte.


    Das kann man eben unterschiedlich sehen. Für den gleichen Preis kann ich mir zwei oder drei getrennte Geräte kaufen - die aber dann auch die einzelnen Dinge wirklich können bzw. dann auch gleich mehr und Besseres leisten (mal abgesehen von der bisher einzigartigen Schildererkennung - soweit man die als wirklich funktionierend und nützlich ansieht).
    Wer so viel Geld für ein paar Funktionen mehr in einem Gerät ausgeben will und vor allem übrig hat - bitte schön, BP wird's freuen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von naviloser ()

  • Zitat

    Original von alemer


    PS An die ganz skeptischen hier im Board:
    Ich bin kein Mitarbeiter von Blaupunkt und habe mit Blaupunkt auch nichts weiter zu tun!


    Soweit kommts noch, das man sich rechtfertigen muss, wenn man von einem Produkt begeistert ist.


    Ich finde den TP 700 auch eines der besten Navis, die es momentan gibt. Alleine die ganzen Ideen die darin untergebracht sind sind höchst anerkennenswert.

  • naviloser schrieb:
    Für den gleichen Preis kann ich mir zwei oder drei getrennte Geräte kaufen - die aber dann auch die einzelnen Dinge wirklich können bzw. dann auch gleich mehr und Besseres leisten...


    Das will ich nicht abstreiten; nur habe ich keine Lust mich mit mehreren Geräten unterwegs abzuschleppen oder mein Auto voll zu
    stopfen, wenn ich alle technischen Möglichkeiten in einem handlichen Gerät haben kann. Im übrigen funktioniert bei mir alles inklusive der automatischen Schilderkennung. Gerade dieses Feature bringt Freude wenn man Bundesstrassen verlässt.

  • Hi Red Grouper,
    vielen Dank für die Info. Sobald ich Infos von BP bekomme, werde ich dies hier posten.