Spracheingabe untauglich

  • Hallo smolipe,
    es ist nicht verboten Bedienungsanleitungen zu lesen!!!!!!!!!!!!
    mfg
    wofribe

  • gut das du mich daran erinnerst, für das nächste mal werd ich mirs merken. :gap

  • "Weiterhin sollte man beim Trainieren ungezwungen sprechen, so wie man normalerweise spricht. Genau so sollte man später dann auch die gewünschte Adresse aufsprechen."


    Aber genau da liegt der Fehler. Der Trainingstext ist ein Fließtext, den man ganz anders spricht als die Adreßdaten später, die nur aus wenigen Worten besteht. Wenn ich den Trainingstext so lese, wie ich später die Adresse ansage, geht es besser. :)

  • es geht und geht auch öfter wieder nicht. Es kommt nämlich auch auf die Umgebungsgeräusche im Auto an und die können nicht trainiert werden. Somit im Stand OK, während der Fahrt oder bei laufenden Motor eine Geduldsache.

  • Hallo,


    ...... im Stand, hmmm da brauche ich keine Spracheingabe , aber während der Fahrt währe es eine gute Sache wenn es denn nur ginge, da nützt Dir auch keine Geduld oder Trainieren, also Spracheingabe untauglich !
    .

  • Untauglich nicht, aber "Verbesserungsbedürftig". Mal warten was das 7310 mit der erweiterten Sprachsteuerung bringt.

  • Zitat

    Original von Poseidon_05
    ..... ich sprach von, während der Fahrt !
    .


    Und auch hier ist die Spracheingabe nicht untauglich, sondern verbesserungswürdig.

  • Zitat

    Original von Poseidon_05
    Hallo,


    ...... im Stand, hmmm da brauche ich keine Spracheingabe , aber während der Fahrt währe es eine gute Sache wenn es denn nur ginge, da nützt Dir auch keine Geduld oder Trainieren, also Spracheingabe untauglich !
    .


    Darf ich nach einem so radikalen Statement wagen zu sagen, dass die Spracheingabe bei mir auch während der Fahrt akzeptabel und mit guter Trefferquote funktioniert?


    Ebenso wie die FSE beim Telefonieren übrigens.


    Ich vermute stark, dass dies auch mit der Positionierung des Geräts im Fahrzeug abhängt. Ich habe mein 8110 links vom Lenkrad befestigt, bin also wenn ich mich beim Sprechen ein wenig nach vorne beuge ca. 30-40 cm vom Mikrofon entfernt. Es gibt dort auch keinerlei Störgeräusche von Ventilatoren, Lüftungen, Klimaanalgen, etc.


    Ich könnte mir vorstellen, dass wenn man den Halter in der Mitte der Frontscheibe platziert, die Distanz zum Mikrofon einfach zu gross ist und es dort auch zuviel "permanenten Wind" gibt.

    main(int b) { if (2b || !2b) printf("That's the question!");}

  • Ich habe gestern das 7210 auf Sprache bei Stille Umgebung trainiert und es hat mich auch bei laufendem Motor im Stand verstanden. Damit hätte ich nicht gerechnet.

  • Zitat

    Original von Omikronman
    Ich habe gestern das 7210 auf Sprache bei Stille Umgebung trainiert und es hat mich auch bei laufendem Motor im Stand verstanden. Damit hätte ich nicht gerechnet.


    Und es funktioniert sogar vernünftig, wenn das Radio eingeschaltet ist ( natürlich nicht auf voller Lautstärke ) und es mittig an der Windschutzscheibe hängt.