PNA 465 akku am Ende?

  • Hi


    mein Akku hats nich mehr drauf....


    frisch geladen (Ladegerät) macht er ein zwei Tage ausgeschaltet,
    in Betrieb macht er noch 30 Min - nicht viel das.


    Gibt es bei Euch auch diese Effekte?


    Wer hat schon einen Akku gewechselt?
    Wo gibt es die? Kosten? Kapazität?


    Macht es Sinn über Medion was zu versuchen?


    Wer hat dazu ein paar Tips für mich - Danke

  • Zitat

    Original von JanDeh
    Wer hat dazu ein paar Tips für mich - Danke


    Immer wieder der Tipp - neben der Suche hier nach Ersatzakku - auf das, genau, -> GoPal-Wiki, die passen dann auch für den PNA465.

  • Zitat

    Original von 8ung
    Hab Go Pal Wiki gelesen, könnte dieser Akku auch passen
    ? http://www.accushop.at/product_info.php?products_id=5868 ?
    hat 4 Kabel??


    Sei froh, dass er 4 'Kabel' hat! Suche hier nach BP-LP1230 und freu Dich! :]



    Zitat

    Gibts aktuelle Quellen in Österreich, bzw Deutschland mit günstigem Versand


    Die Frage würde ich Google stellen! ;D

  • Habe ebenfalls einen PNA 465 (MD96050). War bislang sehr zufrieden, da neuestes Kartenmaterial u. GoPal PE 2. Vergangene Woche musste ich feststellen, dass bei der normalen Abschaltung (also nicht über 6 Sekunden) Abschalttaste drücken, der Akku am anderen Tag völlig leer war. Vorher verlor er natürlich immer einige Prozent. Habe mir einen neuen Akku im Internet gekauft und eingebaut. Ist gar nicht schwierig, bis auf das Öffnen des Gerätes. Habe 2-mal voll geladen (100 % ). Akku entläd sich aber weiterhin. Wenn das Gerät eingeschaltet ist, kann man zusehen, wie die Prozentzahl sinkt. Betreibt man das Gerät ohne Kabel hält der Akku knapp 2 Stunden. Abgeschaltet und ohne Navigation ist der Akku am anderen Morgen leer.

  • Tja, die Garantie, wenn beim ALDI gekauft, ist grad abgelaufen -> Aldis Neuer MD 96050


    Es könnte ein Fehler der Ladeelektronik sein oder auch ein Kurzschluß, bin da aber kein Experte. Ich würde das Beste draus machen und ihn immer ausschalten.

  • Immer wieder der Tipp - neben der Suche hier nach Ersatzakku - auf das, genau, -> GoPal-Wiki, die passen dann auch für den PNA465.

    Hallo Ralf,


    passt diese Akku auch für die PNA470 (96080)?


    Ich habe das vergleichbare Problem. Habe Navi ein Paar Mal im kalten Auto liegen lassen. Die Kälte ist wahrscheinlich Schuld am "Kaputtgehen" der Batterie...

  • passt diese Akku auch für die PNA470 (96080)?


    Ja