8220 + Dr Nightmare

  • Hallo, Grusse aus Holland. Entschuldigung fur mein beschrankte Grammatik.


    Ich versuche das Dr Nightmare voice pack auf mein 8220 zu installieren.
    http://www8.garmin.com/vehicles/voices/halloween.html


    Ich habe die USB-kabel, USB-driver und Garmin Communicator auf mein Laptop installiert. Nach drucken von "install voice" download die Stimme und wird auf die 8220 kopieert. Aber danach ist die Stimme noch nicht im Menu erkennbar und kann deshalb auch nicht gewahlt worden.


    Dann habe ich die 8220 als USB-disk benutzt und kann ich in die Voice folder tatsachlich eine DrNightmare__.vpm finden.


    Dan habe ich diese Anleitung gefolgt:
    http://garminc510.tts.googlepages.com/home
    - DrNightmare__.vpm kopieert und kopie benennt als 000.new
    - Irgendeine .sum kopieert und kopie benennt als DrNightmare__.sum.


    Aber immer wird diese Stimme im Menu nocht nicht erkennt.
    Hat jemand noch Ideeen?

  • Nach meinem Kentnisstand kann man beim Kenwood keine zusätzlichen Stimmen installieren. Vielleicht ist das aber auch ein Irrtum.
    Die Nightmare-Voice ist eine Voicedatei für die englische Sprachwiedergabe. Vielleicht liegts daran, dass sie im holländischen Verzeichnis nicht anwählbar ist...keine Ahnung...alles nur Gedankenspiel.


    Ich denke es klappt nicht ne andre Stimme auf deinem Kenwood zum laufen zu bringen. Aber wer weiß...


    Gruß Ingo

  • doch geht.
    er hat nen kleinen aber gravierenden fehler gemacht.


    aber frag ratte01 und harryl89 oder wie die heissen.
    die wissen wie es geht.


    ich hab mir sogar eigene stimmen gebaut. funvoice und co.

    The Artist Formerly Known As Maz

    Einmal editiert, zuletzt von lumbes ()

  • Aber so wie ich die Sache einschätz, erzählst du keinem wie, du beleidigte Leberwurscht! ;)

  • Danke!


    Warum haben die dir nur so weh getan?!
    Andererseits denkt man gar nicht das du sooo sensibel bist, wenn man deine Beiträge liest... ;)


    Leider läßt du auch alle hängen, die dir ...noch.... nichts getan haben.


    Is doch auch blöd immer die Schmollnummer abzuziehen, oder?

  • ja das tut mir auch leid.


    hab mich über jahre hier engagiert und anleitungen geschrieben, teils bebildert.
    dann kommen solche schmoks und behaupten frech weg man habe keine ahnung usw. solange solche leute hier sind wirds von mir nix geben.
    sie habens ja auch geschafft AW_E zu vergretzen.



    also WARUM sollte ich solchen leuten noch zuspielen?
    auch wenns andere dadurch trifft.

    The Artist Formerly Known As Maz

    3 Mal editiert, zuletzt von lumbes ()

  • [quote]Original von lumbes
    doch geht.
    quote]


    Ich habe noch etwas weiter experimentiert.


    1. Mit Google findet man in verschiedene Internet-Fora das DrNightmare und die neue Weihnachten-Stimme Eldar nur auf Nuvi's mit die neuste System-Software funktioniert.


    2. Die Voice-Utility womit man nicht-TTS Stimmen auspacken kann, http://www.pocketgpsworld.com/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=52344&postdays=0&postorder=asc&start=0 funktionieert nicht mit DrNightmare.


    3. Wenn man "normale" nicht-TTS Stimmen mit einer hexadecimale Editor beobachtet, fangen diese an mit "AUDIMG200". Dr Nightmare nicht.


    So vielleicht gibt es jetzt ein ganz neues Stimmen-Format wofur neue System Software benotigt ist.

  • Jetzt lasst doch mal den Stress und schreibt doch einfach mal, wie man Dr. Nightmare auf das Kenwoodgerät bekommt. Da haben doch alle etwas davon und wer sich dann darüber aufregt, soll es erstmal besser machen. Lumbes ist hier bekannt für gute Tipps und sollte sich nicht irritieren lassen. Wäre schade, wenn irgendwelche Leute an Tipps etwas auszusetzen haben und dann keine mehr kommen. Das macht den Sinn dieses Forums zunichte. Wenn mal etwas nicht klappt, dann postet man es hier und bekommt eben den nächsten Tip. Also bitte schreibt doch mal, wie man die Stimmen draufbekommt. Danke!