TravelPilot 500 - Enttäuschung!!

  • Hi "Folks"!


    Ja, da wurde schon so viel geschrieben über Inkompatibilitäten mit Handies...... - so weit bin ich noch gar nicht gekommen (und werde ich wohl auch nicht!


    Ich habe auch nicht wirklich Lust, diese ganzen Streitereien nachzulesen, d'rum bringe ich es auf den Punkt:


    Bin von der Navileistung eher enttäuscht, zumal die Routings schon manchmal ein wenig komisch sind. Enttäuscht bin ich auch - und ganz im Besonderen - von der "Video-Navigation", die ja in der Werbung so genial aussieht! Grund: die Pfeile werden viel zu früh angezeigt und man wird eher vom Navi abgelenkt bzw. irritiert - in dieser Form nur ein nettes Gimmick! Gibt es evtl. Firmware-Updates, um dieses Problem in den Griff zu bekommen?


    Da ich dieses Gerät für einen Flottenkunden teste, würde ich schon wissen wollen, ob ich da noch Update-Leistung erbringen muss, oder ob ich das Gerät gleich zurückschicke.


    Toll finde ich hingegen die optische Schilderkennung, die erstaunlich gut funktioniert.


    Als zufriedener I-Phone-Benutzer brauche ich nicht unbedingt WLAN und Media-Player, aber das DVB-T-TV wäre schon toll gewesen - nur hat mein Testmuster halt die Bezeichnung TP 500 (und nicht 700).


    Angesichts des Preises hält sich meine Begeisterung eher in Grenzen. Falls es ein Firmware-Update gibt - lohnt sich das und vor allem: Wird es meine Anfangsbegeisterung neu entfachen können?


    Ich denke - trotz meiner sehr negativen Erfahrungen mit TomTom vor einigen Jahren - dass das 740 Live wahrscheinlich die bessere Wahl momentan ist, denn HD-Traffic haut mich echt aus den Socken (kostet aber halt 'nen 10er jeden Monat).


    Lohnt es sich, nach Firmware-Update (falls es ein solches überhaupt schon gibt) einen zweiten, erbauenderen Blick auf den TravelPilot 500 zu werfen?


    Baut mich wieder auf, Jungs (und Mädels - falls es die hier geben sollte)!!


    Ahlgrens

    Einmal editiert, zuletzt von Ahlgrens ()

  • Sorry,
    aber wenn ich das Pfeilsystem richtig verstanden habe, dann soll
    es noch nicht so weit sein daß es den Pfeil genau in die Kurve legt
    die man abbiegen soll.
    Also ist es völlig normal daß der Pfeil zu früh zu sehen ist.
    Gruß, Werner

  • Zitat

    Original von Ahlgrens
    TravelPilot 500 - Enttäuschung!!


    Das kann ich, der den Travelpilot 700 aus eigener Tasche bezahlt hat, aus eigener Erfahrung nicht bestätigen. Für mich hat das Gerät eine einzigartige Ausstattung, die auf dem Markt ihresgleichen sucht und wohl in den nächsten Monaten von keinem Hersteller erreicht wird. Geh doch mal zum Kiosk und schau dir mal die Tests in den neuesten Ausgaben von Connect, Navimagazin und TeleTraffic an. Alle mit dem Ergebnis sehr gut. Es wäre jedoch auch möglich, dass für deine flottengetriebenen Ansprüche ein TravelPilot 300 zu 199 mit 41 Länder, Bluetooth, Sprachführer und Multimediaplayer die bessere Wähl wäre.

    Einmal editiert, zuletzt von Red Grouper ()

  • Zitat

    Original von Ahlgrens
    Lohnt es sich, nach Firmware-Update (falls es ein solches überhaupt schon gibt)


    Man könnte sich auch fragen ob sich eine Antwort lohnt wenn nicht mal die Überschriften der Threads hier gelesen werden ;)

  • Frage an die Admins


    Kann man bitte diese Werbeeinschaltungen


    von Red Grouper + Ashir BITTE stopen !


    Schön langsam nerven die "Beiden" sehr.


    Es ist leicht möglich , dass diese 2 eher nur eine Person ist


    da sie überall im Doppelpack auftreten


    mfg

  • Zitat

    Frage an die Admins Kann man bitte diese Werbeeinschaltungen von Red Grouper + Ashir BITTE stopen ! Schön langsam nerven die "Beiden" sehr. Es ist leicht möglich , dass diese 2 eher nur eine Person ist da sie überall im Doppelpack auftreten mfg


    Folgende Anmerkungen:
    [list=1]
    [*]Siehst du in diesem Thread irgendwo einen Beitrag von mir? (ausgenommen dieser)
    [*]Ich bitte Dich auch in diesem Thread, meinen Namen aus dem Spiel zu lassen, sofern du lesen kannst habe ich mich vor etlichen Tagen im TP700 thread von Dir persönlich verabschiedet. Du wirst zu keinem Thema mehr einen Beitrag meinerseits finden. Dieser Beitrag ist nichts zum Thema, er soll Dich nur daran erinnern, was ich Dir vor wenigen Tagen geschrieben habe. Ich würde mir jedoch wünschen, dass du meinen nickname ab sofort nicht weiter in den Dreck ziehen würdest. Ich danke Dir für dein Verständnis und deine weiteren sinnvollen Beiträge.
    [/list=1]

  • hallo
    trotz probleme beim ersten update(funktionierte nicht mehr die freisprechanlage)habe das gerät umgetaucht bekommen.
    finde ich den 700 toll
    einfache bedienung
    sprach anweisung funktioniert trotz fahrlärm und radio.
    dvb-t funktioniert sehr gut auch während der fahrt.
    sogar mein kleiner Sohn kann die route eingeben per sprache.
    für mich momentan das beste gerät.

  • Zitat

    Original von Red Grouper Geh doch mal zum Kiosk und schau dir mal die Tests in den neuesten Ausgaben von Connect, Navimagazin und TeleTraffic an. Alle mit dem Ergebnis sehr gut.


    In Ergänzung:


    In der soeben erschienenen PC-Praxis 1/2009 stellt der TravelPilot 700 sogar den Testsieger. :applaus

    Einmal editiert, zuletzt von Victor Lima ()

  • Zitat

    Original von andreputin
    hallo
    trotz probleme beim ersten update(funktionierte nicht mehr die freisprechanlage)habe das gerät umgetaucht bekommen.


    ich hatte das selbe problem beim tp 700 nach dem update


    beim 2x updaten das selbe problem, es konnte auch keine musik
    über bluetooth mehr übertragen werden


    nach 2 maligen reset war das problem weg.


    mir kommt vor das seit dem update ein reset häufer notwendig ist als zuvor.


    wenn die batterie nicht 100 % aufgeladen ist kommt es noch häufiger


    zum systemabsturz



    der tp 700 muss sowieso ein eigenleben haben
    da mich der "testsieger"
    am ersten tag: eine rute in der schweiz eingegeben, wollte mich das navi
    richtung süden navigieren anstatt nach norden
    (es gab keine tmc meldungen)


    am nächsten tag:2x selbe strecke wieder eingegeben ,
    und siehe da das navi führte mich immer
    den richtigen weg


    zum kartenmaterial ist mir aufgefallen, dass zum beispiel
    das navi in der schweiz (bern) nicht einmal die alten autobahnauffahrten
    richtig anzeigt.
    zielansage rechte seite obwohl 200 meter vorher und links usw
    obwohl vers 2 / 2008 kommt mir das kartenmaterial sehr
    veraltet vor (z.b. kreisverkehr fehlen sehr oft usw)
    aber dafür habe wir ja russland dabei (wo das material sicher am neuesten stand ist)


    mfg

  • Es kann gut sein, dass das Kartenmaterial bis zum Einsatz ein halbes Jahr alt ist.

  • Zitat

    Original von D.Harry
    Welchen Stand hat denn das Kartenmaterial überhaupt? Falls das jemand weiß?


    Mein Gerät zeigt 2008 V2 an.