Warnzeichen bei Navigation

  • Wenn ich jetzt grade irgendwo hier zwischen fulda und Frankfurt hin navigiere zeigt er mir auf der kartendarstelleung ein rotes dreieck mitm auto und so strichen könnte glatt eis gefahrn oder sowas sein?!?


    Wenn ich auf Karte rollen gehe zeigt er dieses zeichen fast im ganzen main-kinzig kreis hier an !

  • Zitat

    Original von Netzpirat
    Wenn ich jetzt grade irgendwo hier zwischen fulda und Frankfurt hin navigiere zeigt er mir auf der kartendarstelleung ein rotes dreieck mitm auto und so strichen könnte glatt eis gefahrn oder sowas sein?!?


    Ja.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Hallo,
    wem hat man diese Warnhinweise zu verdanken?
    TMC?
    TMC-Pro?
    HD- Traffic?


    Würd mich interessieren.


    Übrigens hat gestern bei einer längeren Fahrt das TMC des GO 730 zum
    ersten mal richtig funktioniert!
    Ich war total begeistert. :bounce2
    Aber nach Fahrtunterbrechung und probeweise neu Ziel eingeben gab es wieder mal keine TMC-Meldungen mehr. :-D) Navigation voll in den Stau, der seit 3 Stunden im
    Radio gemeldet war, auf der gleichen Strecke vor der vorher vom TT gewarnt wurde.
    In der Hoffnung daß es nur mein Gerät ist das diese Probleme hat will ich mir
    doch nochmal ein TT kaufen.
    Wollt ich nur mal sagen. ;D
    Gruß, Werner


  • Der Datenlieferant ist dafür die DGG, die auch TMCpro beliefert. Überttragungsweg zum Navi geschieht über HD-Traffic.


    Zitat

    Original von langert
    Aber nach Fahrtunterbrechung und probeweise neu Ziel eingeben gab es wieder mal keine TMC-Meldungen mehr. :-D)


    Kommt halt darauf an, ob die TMCpro Meldung schon eingetrudelt ist.


    a) kann das etwas dauern
    b) hängt es von den Empfangsverhältnissen ab


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Zitat

    Überttragungsweg zum Navi geschieht über HD-Traffic.


    Wenn das so ist wird TT bald die totale Hoheit über die deutschen Autobahnen haben. ;D
    TOP!


    Zu meinem TMC-Problem.
    Kann ich sicher irgendwo nachlesen.
    Aber dann ist es wohl so, daß die TMC-Meldungen nicht ständig wiederholt werden.
    Wer also das Navi eine Minute zu spät anschaltet, hat Pech gehabt, wird
    nicht vor dem Stau gewarnt.
    Das würde erklären warum ich mit dem TMC von TT immer noch nicht warm geworden bin. Also Zufall.
    Dann muss es aber irgend einen Mechanismus im Navi geben, der die Meldungen sortiert, also daß nicht eine sich wiederholende Meldung mehrfach vom Navi gemeldet wird, sondern als Wiederholung erkannt wird.


    Ich bin übrigens noch immer sauer, daß mich das TT im Oktober mehrfach
    im Stich gelassen hat was TMC angeht. 40 Minuten kein TMC-Empfang!
    Weder in Mannheim noch in Heidelberg.
    A6 und A5 waren beide völlig zu. Und ich habe auf dem Parkplatz auf den grünen Punkt gewartet.
    Dann als ich mein Radio ausgeschaltet habe war plötzlich TMC da, Warnung kam sofort aber
    nur vor dem Stau auf der A6. TT meldete 28 Minuten Verzögerung auf der
    A6, wollte mich aber partout in diesen Stau schicken.
    Ich habe probeweise über die A5 routen lassen, kein Hinweis auf Stau.
    Gut, das ist hier ein Einzelfall der nichts mit dem Thema zu tun hat aber ich musste das mal loswerden. ;)
    Ist ja leider so daß einem so ein Fall die Freude an einem bestimmten Navi verleidet.
    Bin also wieder mit dem TT versöhnt. : drink
    Wenn sich HD Traffic durchsetzt kostet es zwar gut Geld, macht aber endlich mal glücklich, denn es funktioniert ja wohl bestens! :)
    Gruß, Werner

    2 Mal editiert, zuletzt von langert ()