Typ der SD-Karte

  • ?(
    Welcher Typ SD-Karte ist empfehlenswert.
    Bringt eine Ultra IV ducati Vorteile gegenüber Ultra III oder ist der theor. Geschwindigkeitszuwachs beim realen Gerätezugriff nicht gegeben?


    mfg Olaf

  • Zitat

    Original von olafkn
    ?(
    Welcher Typ SD-Karte ist empfehlenswert.
    Bringt eine Ultra IV ducati Vorteile gegenüber Ultra III
    mfg Olaf


    Mensch Olaf es ist ein navigationsgerät, kein Spiegelreflexcamera!!!!


    Ein normales SD karte wurde reichen, eine SDHC karte geht auch noch.


    Ich glaube nicht dass das navi schneller auf die dateien zugrifft.


    4 bis 8GB wurde reichen, es hängt natürlich davon ab wie gross Navigon ihre kartenupdates im zukunft macht.
    Wenn der heutige schon nicht mehr aufs original SD karte passt mussen wir aufpassen. :gap
    Ansonst wird es grossere SD karten kaufen ohne ende. :D

    Wenn alles auf dich zukommt.......... fährst du am falschen seite vom Autobahn!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von kingpin1966 ()

  • Zitat

    Original von olafkn
    :D
    Ok gibt es denn schon Terrabyte SD Karten für Q4/09 weltweit auf Hausnummern Niveau


    erst wenn das Problem mit den mobilen Hausbooten in Asien gelöst ist. :-D) :lachen :lachen

  • Hallo,


    habe mir eine 16GB Transcend SDHL Class 6 geholt klappt einwandfrei. Und ein Kartenleser war auch dabei.

  • Zitat

    Original von Tatra2000
    Hallo,


    habe mir eine 16GB Transcend SDHL Class 6 geholt klappt einwandfrei. Und ein Kartenleser war auch dabei.



    Tempo nutzt dir beim Navi nix aber beim überspielen am Rechner volle Power.



    @ kdreichert


    Das mit den Hausbooten zieht sich.Da sehe ich mittelfristig keine Chance :gap

  • Zitat

    Original von Tatra2000
    Hallo,


    habe mir eine 16GB Transcend SDHL Class 6 geholt klappt einwandfrei. Und ein Kartenleser war auch dabei.


    Vielleicht ne blöde frage aber wozu brauchst du ne 16GB karte?


    Oder du hast auch Mp3 files drauf oder du erwartest mega updates von Navigon.


    Muss dir recht geben, probleme mit updates haste mit 16GB bestimmt nicht. :D

    Wenn alles auf dich zukommt.......... fährst du am falschen seite vom Autobahn!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von kingpin1966 ()

  • Zitat


    Tempo nutzt dir beim Navi nix aber beim überspielen am Rechner volle Power.



    und auch dies nur, wenn die SD-Karte im kartenlesegerät steckt.


    Ob und wieviel ein Navi von einer schnelleren Karte provitiert hängt primär damit zusammen ob die verwendete Technik des Navis diesen Vorteil auch nutzen kann.
    Meißt sind PNAs und PDAs intern nicht in der Lage die volle Leistung einer SD Karte zu nutzen.


    Das war auch lange Zeit bei Digitalkameras so! Erst in den letzten Jahren hat man in diesem Bereich steigerungen erbracht!
    Meine alte EOS300D provitiert z.B. nicht von einer schnelleren CF-Karte.


    Hinzu kommen vielleicht noch Cache-Techniken im Programm, die eine lahme SD Karte kompensieren.

  • Naja, eine Standart Karte würde ich trotzdem nicht nehmen, da Markenkarten meist auch längere Lebenszyklen haben. Und wenn sie dann auch noch schneller ist, ist das sicher kein Fehler. ;)

  • Zitat

    Original von genaese
    Naja, eine Standart Karte würde ich trotzdem nicht nehmen, da Markenkarten meist auch längere Lebenszyklen haben. Und wenn sie dann auch noch schneller ist, ist das sicher kein Fehler. ;)



    was hat der Hersteller mit einer Standard-Karte zu tun?
    Auch SanDisk verkauft "langsame standard" Karten, halt ältere Modelle die keineswegs schlechter, sondern nur langsamer sind.
    Wenn ich den Geschwindigkeitsgewinn nicht nutzen kann, sinkt doch nur das P/L Verhältnis.


    Da ich bis jetzt kein Gerät nutze, was diese Geschwindigkeiten braucht bin ich bis jetzt auch immer mit "älteren" Ultra oder Ultra2 Karten gut "gefahren", teilweise sogar "non" Ultra Karten von Sandisk.


    Der Mehrpreis z.B. zu einer Ultra3 oder Extreme lohnt bei mir nicht.


    Und falls es sich doch mal lohnen könnte, kaufe ich DANN eine neue Karte die wieder viel billiger ist.

    3 Mal editiert, zuletzt von devastators ()