POI (Blitzer) melden

  • Hallo,


    ich nutze den Poi-Warner und ein Medion Navi mit Gopal 4.5. Nun wurde auf einer Straße in meinem Wohnort ein "Blitzer fest 50" eingebaut.


    Ich habe diesen POI mit dem POI-Warner aufgezeichnet. Nun zu meinen Fragen:


    Wird diese Aufzeichnung automatisch beim nächsten Sync übermittelt?


    Falls diese nicht der Fall ist, wie kann ich diesen POI an die Datenbank übermitteln?


    Gruß Achim

  • Hi Achim,


    EIGENTLICH sollten deine POIs bei der nächsten Synchronisation automatisch übermittelt werden, wenn folgende Bedingungen erfüllt sind:


    1. Die Overlays, für die deine neuen POIs bestimmt sind, sollten vor der Aufnahme der POIs bereits im Synch gewesen sein (Häkchen zur Synch muss gesetzt sein).
    2. Prüfe, ob POI-Warner deine neuen POIs sowohl im Overlay recorded.asc als auch im Overlay abgelegt hat, für das sie bestimmt sind (normalerweise geschieht dies automatisch und ein manuelles Kopieren sollte nicht notwendig sein).
    3. Probleme könnten auftreten, wenn in unmittelbarer Umgebung deiner neuen POIs bereits POIs in der Datenbank vorhanden waren.
    4. Bei der Synchronisation solltest du dann gefragt werden, ob du deine neuen POIs in die Pocketnavigation-Daternbank übernehmen möchtest. Wenn nicht, hat in der Regel keine Upload stattgefunden.


    Das war's schon.


    Wie gesagt, EIGENTLICH sollte es so funktionieren. Sag mir bitte Bescheid, wenn's bei dir geklappt hat. Bei mir gibt's da nämlich noch ein Problem (siehe Beitrag vom 06.12., 15:29 Uhr) -> http://forum.pocketnavigation.de/tid1124690-sid.htm


    Falls die oben beschriebene Synchronisation nicht funktionieren sollte, kannst du deine POIs auch manuell unter folgendem Link eintragen:


    http://forum.pocketnavigation.de/bid1000070-sid.htm


    Gruß
    Mike

  • Hallo Mike,


    herzlichen Dank für diese tolle Anleitung.


    Hat alles funktioniert. Musste allerdings die aufgezeichneten POI manuell in Kopieren. Danach wurden sie offenbar übertragen.


    Also nochmals herzlichen Dank.


    Gruß Achim

  • Hallo Achim,


    gern geschehen. Es freut mich, dass ich dir helfen konnte.


    Leider habe ich immer noch das Problem und kann meine POIs nicht übertragen.


    2 Fragen hätte ich an dich, die mir bei der Eingrenzung meines Fehlers helfen könnten:


    1. Wurdest du bei der Übertragung deiner POIs gefragt, ob deine POIs in die Datenbank übernommen werden sollen?
    2. Wenn ja, erschien die Frage auf dem Navi oder auf dem PC-Synch-Tool?


    Schönen Gruß


    Mike

    Einmal editiert, zuletzt von ItsMagic ()

  • Hallo Mike,


    sorry, dass ich mich erst heute melde. Habe aber im Moment relativ wenig Zeit.


    Nun zu Deinen Fragen:


    1. Ich wurde bei der Übertragung der POI gefragt, ob diese in die Datenbank übernommen werden sollen.


    2. Die Frage erschien auf dem PC in Form eines Fensters, dass aufging.


    Hoffe Dir damit geholfen zu haben.


    Grüße Achim

  • Hallo Achim,


    das ist doch kein Problem, dass du nicht gleich antworten konntest. Bin ja auch nicht jeden Tag hier.


    Ich danke dir. Du hast mir geholfen den Fehler weiter einzugrenzen. Es sieht jetzt wohl so aus als läge as am Synch-Tool Programm, das auf dem PC läuft.


    Schönen Gruß und danke noch mal.


    Mike

    Einmal editiert, zuletzt von ItsMagic ()

  • Hallo Mike,


    mir fiel eben noch etwas ein.


    Ich hatte Probleme mit dem Synch von verschiedenen POI. Es wurden zum Beispiel keine Symbole von Lidl usw. übertragen.


    Ich las dann mal im Forum, dass hier "Kaspersky" Probleme macht. Seither schalte ich den Schutz von Kaspersky während des Synch-Vorganges aus.


    Wenn Du nun ebenfalls Kaspersky verwendest, schalte es mal ab. Vielleicht liegt es daran.


    Gruß Achim