2150 vs. 7210

  • oder doch lieber 7210?


    Hallo Leute,
    ich benötige mal Eure Hilfe da ich mich nur im PDA Bereich mit der Software 6.x auskenne.
    Mein Bruder ist neidisch auf meine MotorradroutenProfil und will sich auch Navigon anschaffen. Ich habe Ihm zu einem PNA mit der neuen Software 7.x geraten.
    Aber jetzt kommen die Anforderungen die ich nicht beantworten kann. Das Gerät sollte das Profil "schöne Route" haben (ein MUSS) und die Sprachausgabe per BT zu einem Headset übermitteln können. Der max. Preis sollte 300 nicht überschreiten. Wenn möglich sollte über Fremdanbieter eine Halterung fürs Motorrad geben oder zumindestens eine Halterung (die man dann umbaut) kann.


    Wer hat Erfahrung und kann mir die ersten Anhaltspunkte geben? danke
    MFG
    TL

  • Hi,
    hast dich hier verirrt in den PNA-Bereich? :D


    Schöne Route haben beide.
    Sprachausgabe über BT kann keines von beiden.
    Die Halterung kann man auf Richter oder Brodit umbauen.

  • Meine mich allerdings irgendwie erinnern zu können, das die "Schöne Route" von MN 6 und MN 7 etwas unterschiedlich sind. Nicht das es da Überraschungen gibt...


    War die Profilbearbeitung bei MN 7 nicht auch etwas schwieriger???


    Ansonsten aber beides gute Geräte- ist der Screen des 7210 nicht a. G. der Bauweise etwas zu anfällig fürs Motorrad?

  • Horstgunter, ja genau ;D normalerweise ist die PDA-Welt mein Zuhause, darum baue ich ja auch auf die fachkompetenz der Anderen hier. :gap
    Weil, wenn ich´s verbocke reißt mir mein Bruder den Kopf ab :burn1 :burn1


    OK, danke erstmal für die Antworten bis dato.
    d.h. eine Sprachübermitttlung an ein BT-Helmheadset ist gar nicht möglich mit den Teilen ?(


    Jetzt muß ich nur noch klären ob die "schöne Route" wirklich unterschiedlich sind von 6.x zu 7, weil sonst rate ich ihm die "alte" Version zu kaufen. Damit bin ich 100% zufrieden was Motorradtouren angeht und er kann meine gepimmte xml-Datei nutzen ;D

  • Zitat

    Original von theloop


    Jetzt muß ich nur noch klären ob die "schöne Route" wirklich unterschiedlich sind von 6.x zu 7, weil sonst rate ich ihm die "alte" Version zu kaufen. Damit bin ich 100% zufrieden was Motorradtouren angeht und er kann meine gepimmte xml-Datei nutzen ;D


    Die Profile wurden stark geändert, vermutlich auch die Schöne Route. Ich würde also beim Altbewährten bleiben.


    Bei MN7 gibt's zwar auch schon angepasste Profile aber noch nix extra für's Motorrad.

  • hm, danke für den Tip zero :evil:


    Abschließende Frage: Soweit ich mich erinnere war bei der 6er Reihe PNA und PDA Software was das pimmpen angeht (verändern der xml-datei) nicht kompatible, oder irre ich mich?
    Nicht das Er sich auf mein anraten einen Navigon PNA mit 6.x Version kauft, die es wirklich jetzt guenstig gibt, und ICH kann das ganze umändern des Motorrad-Profil von vorne anfangen.
    Ich gestehe, dafür bin ich zu lange raus der Geschichte :(

  • Zur Sicherheit kopierst du nur den Routing-Teil aus deiner xml und lässt den Rest original.