Kartenabdeckung Q4 gleich wie Q3 ?!

  • Hallo



    Kann jemand mit Kartenmaterial Q4 mal folgende Route Bitte eingeben:


    Wesel Drüner Weg 112 Ziel Wesel Stoppenbergstr. 23 ob diese fälschlicherweise immer noch durch die Sackgasse Babaraweg führt, anstatt
    über den Mühlenweg?



    Hamminkeln Berlinerstr. Ziel Rees Kirchplatz 15 befindet sich jetzt am Ende
    der Empelerstr. ein Kreisverkehr ??

    Gruß Michael

    Einmal editiert, zuletzt von Benmax ()

  • geht über den barbaraweg, der laut Karte keine Sackgasse ist, sondern vorm Andreaskreuz auf die querstraße trifft.


    Also wohl immer noch n fehler, wenn ich dich recht verstehe.


    LG
    Ostfried

  • Hallo Ostfried



    Danke schön.


    Es stehen dort seit ca. 10 Jahren Absperrpfosten die, diesen kleinen Weg mittig teilen da dieser für den Durchgangsverkehr nicht geeignet ist . Durchfahrt ist also nicht möglich.

    Gruß Michael

  • Zitat

    Original von ambulance25
    Und wegen aktuellen Karten hoffe ich auch das jetzt entlich die Tankstelle von mein Dorf entlich drin ist ,die gibt es schon ca. 3-4 Jahre ( IQ Tankstelle ) und bis heute noch nichts im Navi ?!!!


    mfg


    hihi, und da findest du die Tankstelle immer noch nicht???


    lg Reini

  • Zitat

    Original von Benmax
    Es stehen dort seit ca. 10 Jahren Absperrpfosten die, diesen kleinen Weg mittig teilen da dieser für den Durchgangsverkehr nicht geeignet ist . Durchfahrt ist also nicht möglich.


    Navteq weiß offensichtlich nichts davon X( . Ein vier Jahre altes map&guide (PC) macht es richtig. Also: Navteq informieren und nicht locker lassen!

  • hallo reini007


    leider ist die Tankstelle immer noch nicht drinne habe schon ein paar mal bei navigon bei der kartenänderung das hinzugefügt habe bis jetzt leider noch nichts passiert !


    mfg


    enno


  • Hallo,


    Deine URL beinhaltet die Angaben von Q3. Q4 (http://www.navigon.com:8080/si…/popup/oemmap_coverage/16) sieht so aus:


    Österreich
    Kilometer Q3: 205.918 POI Q3: 50.581
    Kilometer Q4: 206.048 POI Q4: 53.883


    Deutschland
    Kilometer Q3: 1.066.148 POI Q3: 293.529
    Kilometer Q4: 1.066.847 POI Q4: 297.850


    Tip: Die letzten 2 Ziffern der URL geben den Kartenstand wieder. 15 war Q3/08 und 16 ist Q4/08. 17 wird dann wohl Q1/09 werden...


    Gruß
    Hendrik

    --------
    Bitte keine technischen Fragen an mich per PN oder Email, dazu ist das Forum da!

  • Hallo Hendrik


    Danke für deine Antwort ,Habe leider das nicht gewusst ,aber man lernt immer wieder dazu ! oder


    mfg
    enno

  • Hallo,


    kann das sein wenn man auf Sonderziele auf der Route anklickt, dass es doppelt so lange ca. 6sek dauer bis die Ziele sichtbar sind? Bei der älteren Map ist es schneller gegangen, woran liegt das nur ??

  • Ja dauert jetzt ein paar Sekunden. Könnte daran liegen das nun mehr PoI`s vorhanden sind und er länger suchen muß, genau weiß ich es aber nicht.


    Beim "Abwasserkanal" gab es wohl auch keine Antwort? :D

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Es hat sich schon einiges getan in Österreich, besonders bei Wien nur das hat Navigon nicht ganz mitbekommen.
    Was sich meiner Meinung nach geändert hat, ist nur die neue Bezeichnung Q4 und im Ausland hat sich auch nichts geändert (vom Osten ist auch nichts neues dazugekommen, da gibt es so einiges)!

  • Zitat

    Original von dferenc
    Es hat sich schon einiges getan in Österreich, besonders bei Wien nur das hat Navigon nicht ganz mitbekommen.
    Was sich meiner Meinung nach geändert hat, ist nur die neue Bezeichnung Q4 und im Ausland hat sich auch nichts geändert (vom Osten ist auch nichts neues dazugekommen, da gibt es so einiges)!


    Moin dferenc,


    irgendwann, glaube ich, kommt das große Knallupdate, wenn auf einen Schlag ein Großteil der Daten für Osteuropa aktualisiert werden.
    Im westlichen Europa wird sich nun mal nicht so wahnsinnig viel Ändern. Hier ist die Datenerfassung eben schon weit fortgeschritten.
    Die neuen POI´s, Fahrspurassistenten, korrigierte und oder neue Geschwindigkeiten, Kreisel, neue Wohngebiete usw. merkt man nicht unbedingt.


    Gruß Dirk


  • Guten Morgen an alle hier.


    Ich habe hier mal zum Vergleich Europa Q3 + Q4 gegenübergestellt und als Bild angehängt. Es hat sich schon was geändert in den drei Monaten.

  • Ich sag mal so, jeder macht die Kartenaktualität ja an seiner direkten Umgebung fest, bzw. an Stellen, wo es bisher nicht ganz passte.


    Viele werden gar keine Änderung bemerken, einige werden erfreut Neuerungen bei ihnen bekannten Straßen/Kreiseln etc. feststellen und einige (auch ich gehöre dazu), werden unerfreut Erkennen, das schon lange vorhandene Dinge immer noch nicht aktualisiert wurden.


    Wir fresh mapler haben ja noch ein paar Kartenupdates gut. Das wird schon- trotzdem darf man ja auch kritisieren/loben.


    Ankommen wird man auch mit diesen Karten relativ gut ;) : drink