4200RS Probleme über Probleme

  • OK, ich versuche es mal chronologisch und ohne Flüche:


    Ich habe gestern mein VDO Dayton per Software auf die Software Version 0650 geupdated.


    Dazu habe ich mir bei Navteq die Deutschlandkarte mit Supercode bestellt und heute erhalten. Den Supercode habe ich auch erhalten, nachdem ich denen meine Navi ID durchgegeben hatte.


    Also raus ins Auto und die Navteq Karte rein. Aber es passierte nichts. Im Display steht die Meldung "BITTE KARTE EINLEGEN" Mehr nicht.


    Also versuchte ich erstmal den Supercode einzugeben, aber wo ???


    Code Eingabe , Mein C-IQ ist grau unterlegt das kann ich nicht anwählen.


    Ich kann C-IQ Setting anwählen da steht dann " Zeige für 10 Tage" darunter dann " Ablauf in Kürze" und " Start in Kürze"


    Dann kann ich noch NAVI ID anwählen: da steht meine Navi ID drin und " CD EUR 2005/1 ausserdem noch meine SW ID 0650


    mehr kann ich nicht machen.


    Das Navi nimmt meine neue CD nicht. Jetzt ist mir auch noch die CD runtergefallen und hat einen Sprung, ich traue mich nicht mehr sie einzulegen.


    Ich habe mit Navteq telefoniert unter Angabe der Rechnungsnummer angefragt, ob ich eine Tausch CD haben könnte, da die Ware ja erst heute geliefert wurde. Aber trotz Gespräch mit dem Geschäftsführer ist das nicht möglich.


    Jetzt habe ich ziemlich die Schnauze voll.


    Hat jemand eine Idee ?

  • Tach auch,


    bist Du sicher, dass das Update auf Version 6.5 erfolgreich war? Deine Fehlermeldung ist üblich bei zu geringem Softwarestand. Den Supercode kanst Du erst eingeben wenn die entsprechende CD eingelegt und vom Gerät erkannt wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von BlackMagic ()

  • Zitat

    Original von BlackMagic
    Tach auch,


    bist Du sicher, dass das Update auf Version 6.5 erfolgreich war? Deine Fehlermeldung ist üblich bei zu geringem Softwarestand. Den Supercode kanst Du erst eingeben wenn die entsprechende CD eingelegt und vom Gerät erkannt wurde.



    Im Display steht jetzt SW 0650, also hat es geklappt

  • Hallo JWW


    Software ist SW 0650


    Dann NAVI CD rein.


    Dann kommt die Meldung Bitte korrekte CD einlegen.


    CD ist aber korrekt ich habe sie ja neu gekauft mit Supercode Key von Navteq direkt.


    Jetzt ist mir die neue CD runtergefallen und ist defekt.


    Von Navteq bekomme ich keinen Ersatz.


    Ich bräuchte eine Sicherungskopie, den Supercode habe ich ja.


  • Wenn du den kaputten CD an Navteq schickst bin ich mich sicher dass die dich helfen werden.
    Und hier reden über 'ne Sicherungskopie als Ersatz, das ist wie fluchen im Kirche :-D)

  • LOL der war gut "Fluchen in der Kirche"



    ich habe da angerufen, meine Re nr durch gegeben und sagte denen Ware gestern erhalten und heute bei Installation runtergefallen.


    Wurde 2 X weiterverbunden und man sagte mir 2 X das es mein Pech ist. Kann man halt nix machen.


    Ich glaube ich und Navteq werden keine Freunde mehr.



    Ich hol mir so ein Sonderangebots Navi für 150 Euro und Ruhe ist.