Sonnenbrille für Original-PE 4.6A

  • Sicher nur ein Lacher für die wirklichen Könner unter uns: Eine Sonnenbrille(=Abdunklung) für die ansonsten im Originalzustand zu belassende
    PE 4.6A.
    Ich habe gebastelt wie ein Verrückter, um Sonnenbrillen aus Skins,
    die für frühere Versionen gestrickt wurden, in die 4.6A zubringen, leider ohne Erfolg.
    Jetzt vertraue und hoffe ich auf schnelle Hilfe aus dem Forum!
    Danke vorab.

  • Hallo


    Ich hoffe du hast auch die Einträge aus der PFSpecial.skn mit übernommen bei deinen Versuchen.
    Ich kann nur sagen das die Sonnenbrille bei 4.6 genauso Funktioniert wie in allen früheren Versionen auch.
    Es waren in unserem Skin keine Anpassungen notwendig.

  • Lieber Rainer,
    ich fürchte, mein Fall ist viel einfacher, als Du denkst. Ich habe mich
    schon in der PFSkin hoffnungslos verlaufen, eine Änderung der
    Buttons (Quickstart-Menü-Einstellungen verkleinern und um Sonnenbrillen-Buttons ergänzen) hat auch nicht funktioniert. Bis zu der von Dir genannten Datei bin ich gar nicht gekommen.
    Eigentlich wollte ich Nachts nur nicht geblendet werden...
    Gibt es eine mundgerechte Lösung für mich???

  • Hallo Malzbier.


    Naja ich bin davon ausgegangen das die Buttons nicht das Problem sind. :D
    Wieso willst du denn eigentlich die Originalansicht so lassen wie sie ist?


    Egal:
    Für die Sonnenbrille ist es auch Koord465 notwendig, sowie ein geänderter Aufruf der Navigation. Also alles nicht so einfach. Wenn du also noch nicht soweit bist das alles selbst zu Integrieren, dann würde ich dir doch empfehlen erst mal auf einen Skin umzusteigen. Mit der Zeit kann man sich ja etwas in Materie einarbeiten.
    Der Skin von Navirunner ist ja auch für AE 4.6 verfügbar.
    Der GoPalWorld-Skin ist ebenfalls ab heute Nacht 00:00 Uhr verfügbar. in beiden ist eine Sonnebrille eingebaut. Und beide bieten noch einiges mehr an Features.

  • Lieber Rainer,
    ich danke Dir für den Verweis auf den Navirunner-Skin und auf Dein eigenes, neues Werk.
    Der Originalskin ist jedoch für mich genug. Können wir nicht einen Weg finden, der mir einen blendfreien Medion-Simpel-Skin und Dir einen
    geringsmöglichen Aufwand bei der Hilfeleistung schafft? Soweit es meine
    Fähigkeiten erlauben mache ich natürlich mit.
    Bis bald?

  • Hossa!


    Sowas würde mich auch interessieren. Die ganzen Skins sind zwar sehr schöne, praktische Sachen, machen das Navi aber in Verbindung mit dem POI Warner sehr langsam.
    Das Einzige was ich immer benutzt habe war die Abdunklung im Nachtmodus. Wenn Jemand so freundlich wäre uns zu erklären wie man das macht, bi ich sehr dankbar.


    Gruss aus Passau


    Mario


    :)