4425 ohne TMC?

  • Moin moin,


    ich habe mir vor ein paar Wochen ein Medion 4425 gebraucht gekauft. Soweit ist auch alles ok, aber ich habe kein TMC oder TMC pro. Gab es solche Variante zu kaufen?


    Ausstattung:
    * Modell: 96661
    * Speicher: intern 512MG, Karte 1GB
    * Software auf DVD: GoPal 4.0 PE


    Was ich bisher gemacht habe:
    * Im Wiki geschaut - da steht zumindest, daß es TMC hat, pro nur optional
    * Bios geflasht auf Version 3.6
    * komplette Neuinstallation
    * GoPal 4.1 update
    * Navirunner Skin 6.5


    Das hat alles nicht geholfen, ich bekomme keine TMC- Anzeige oben im Navifeld, im Skin von Navirunner steht unten immer, daß Signal gesucht wird (oder so ähnlich). In den Programmeinstellungen gibt es auch keinen Button für TMC, daher konnte ich auch keine Frequenzsuche o.ä. machen.


    Bevor ich nun reklamiere, wollte ich wissen, ob es kein TMC gibt, oder ich mich nur zu blöd anstelle. ;)


    Viele Grüße
    Erna - Anfängerin im Bereich mobiler Navis

  • OK - danke. Ich werde mal sehen, was Medion dazu sagt.


    Vielen Dank
    Erna

  • Dises Thema ist doch schon oft hier im Forum besprochen worden. Da gibt es viele "Betroffene" hier.
    Medion sagt Dir, dass Du das Gerät einschicken sollst. Nach ca. 4 Wochen bekommst Du es zurück mit der Bemerkung "Motherboard gewechselt". Da funktioniert es wieder eine Zeit bis Du es wieder einschicken mußt.


    Gruß Schnauke

    2 Mal editiert, zuletzt von Schnauke ()

  • Genau - einschicken soll ich es - habe ich auch vor ein paar Tagen gleich gemacht, als der Paketschein hierfür eintrudelte. In der mail sprachen die was von 15 Tagen. Aber wenn das tatsächlich ein Dauerfehler wird, werde ich wohl nicht allzu glücklich mit dem Navi. :( Aber das Navi, daß all meine Vorstellungen erfüllt, gibt es wohl noch nicht - oder vielleicht nur nicht in den Preisregionen, in denen ich suche. ;)


    Gruß Erna