Suche BT GPS Maus für Symbian S60 NokiaE51

  • Hallo,


    ich suche eine Bluetooth GPS Maus, für mein Nokia E51, ich habe zwar eine (Polaris 65 mit Venus Chipsatz 6 irgendwas ..) funktioniert im grunde auch sehr gut. Die Maus ist nun ca 2 Monate in Betrieb, anfaenglich dauerte es 30 Sekunden bis ein GPS Signal da war, nun dauert es bis zu 10 Minuten, selbst wenn ich mittem im Feld auf einen Acker stehe, wraum das auf einmal so ist weiß ich nicht, zweite Sache die mich stört ist das scheinbar Static Navigation per Default = On ist, und ich finde keine Informationen (CD , Treiber usw habe ich auch nicht) um ggf. diesen Modus zu switschen und auf Off zu stellen.


    Kann jemand eine GPS Maus empfehlen bei der es auch einfach ist diesen Static Navigation Modus zu switschen?


    Mein Einsatzgebiet:
    Tracking beim Sport (Skaten, Joggen, Walken..)
    Tracking beim Autofahren
    Navigation im Auto
    (funktioniert bisher alles bestens bis auf die lange Wartezeit beim Warmstart)


    Geocaching -> wahrscheinlich der einzigste Grund warum ich den SN Modus aendern möchte :) Alles was sich unter 4-5 km/h abspielt wird zu qual für eine genaue Positionierung ...


    Schön wäre wenn der Receiver Nokkia Kompatible Akkus haette (BL-4C oder BL-5C ... )


    Ich hab mich jetzt den halben Tag mit lesen und vergleichen befasst, letzendlich habe ich nicht herausfinden können was der aktuellste oder beste Chipsatz für derartige GPS Receiver ist, jeder scheint irgendwie das neuste beste aktuellste anzubieten...


    Bin dann immer wieder über den HOLUX M-1000 gestolpert.
    Wenn ich mir diesen aber hole wüsste ich dann immer noch nicht wie man die Static Navigation umschaltet .


    Evtl weiß das von euch jemand, oder kann mir eine andere Maus empfehlen.


    Interessant fand ich auch den receiver von Nokia den, LD4W .. aber da habe ich auch nirgendswo herausfinden können welche Akkus da reinkommen, so wie ich verstanden habe, hat das Geraet keinen austauschbaren Akku.


    Also gesucht wird. BT GPS Empfaenger:
    - Austauschbare Akkus
    - Möglichkeit Static Navigation ON/Off zu schalten ohne dabei versehentlich das Gerät zu plätten
    - Möglichst kompakt und leicht zum mitnehmen beim Sport
    - Lange Betriebsdauer, so mindestens um die 15 Std.
    - ein zusaetzliches BonBon waere eine Batterieladeanzeige
    - Möchte in absehbarer Zeit mein Handy um eine Bluetooth FSE erweitern, und u.U. soll dann die GPS Maus und auch die FSE Paralel betrieben werden (muss da etwas beachtet werden?)


    Fragen über Fragen, ich hoffe Ihr habt ein paar Antworten für mich.


    Vielen Dank schonmal