Befestigung PN 4000

  • So,seit wenigen Minuten habe ich meinen PN 4000 im Hause und komme nach der ersten Sichtkontrolle nicht weiter.
    Ich hatte gehofft,irgendwie eine Adaption zu der HRichterkrallenlösung zu finden,denn ich Fenstersaugnapflösung finde ich nicht so optimal.


    Nun sieht die mitgelieferte Halterung absolut ganz anders als die Richtervierkrallenlösung aus.


    Zugefügt ist eine zweite Platte mit 4 Löchern und außen vier Begrenzungshaken.Sie trägt leider nur die Ziffer 2 auf der Rückseite,aber ich denke,die PN 4000 Besitzer wissen welches Teil ich meine.
    Mit diesem Teil weiß ich überhaupt nichts anzufangen,ich finde weder eine kombination zur Saughalterunf noch habe ich eine Idee,wie ich das Teil an den PNA bringen soll.Wer kann mir da bitte helfen?

  • Ich habe bis jetzt nur den Brodithalter gefunden. Musst Du mal Googeln.
    An dem Teil wird der TMC Halter befestigt.Oder ebay.
    Hier

    2 Mal editiert, zuletzt von rabe2701 ()

  • Das TMC-Craddle hat Krallen um das Navi aufzuklemmen.
    Aber es hat hinten kein Gelenk, ist flach.
    Dieses Teil auf dem Foto kommt ans TMC-Craddle.
    Wie ich schon geschrieben habe, wer eine Richter-Halterung will
    muß diese an das TMC-Modul schrauben.
    Oder man bastelt sich was.
    Das abgebildete Teil ist ohne TMC wertlos, liegt nur nutzlos in der Packung.
    Hoffe ich habe das einigermaßen verständlich rübergebracht.
    Gruß, Werner

  • Danke Werner für deine Info!


    Etwas mehr Informationen vom Lieferanten wären natürlich schon toll gewesen,so bin ich froh,dass es dieses Forum gibt.


    Ich habe in meinem Wagen eine Vorrichtung gebaut,die eine HRichterplatte mit den 4 Krallen enthält.Hier hätte ich gerne den PN 4000 angedogt.


    Vielleicht hat ja jemand schon soetwas gebastelt oder sollte ich besser sagen konstruiert.


    Gruß


    Japie



    PS:Vielleicht möchte sich ja auch jemand von dem einfachen Passivhalter trennen,damit könnte ich dann etwas bauen.......

    Einmal editiert, zuletzt von Japie ()


  • Es hat doch beim 2050 eine "nackte" Platte ohne TMC gegeben, diese Platte hatte 4 Löcher zum Schrauben. Jemand, der nachträglich auf TMC, bzw. blauzahn aufgerüstet hat, gibt die sicher billig her. (meine ist damt NAVI bereits weg)


    lg
    GP

  • Das ist eine tolle Idee :applaus


    Schaut doch bitte mal in euren Schubladen nach !

  • So,meine Suche hat ergeben,dass diese Passivhalterung sogar in meiner betriebsanleitung bagebildet steht(Seite7)leider aber nicht mitgeliefert wurde.


    Die genaue Artikelbezeichnung ist Passivhalterung-Passiv Cradle MA 3010/00



    Schaut also bitte mal nach,ob ihr solch ein Teil nicht doch noch arbeitslos herum liegen habt.


    Schonmal danke fürs Suchen !


  • Also wenn Du das Teil mit den 4 Löchern und den 2 Nocken zum Einschieben meinst...sowas hätte ich herumliegen. Ich habe mir die TMC/BT-Halterung gegönnt und brauchs net mehr....schicke mir mal per PN Deine Adresse, ich schicke es Dir für umme :)


    Was sich VDO mit der Zusammensetzung der Befestigungsteile gedacht hat, kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe das Gefühl, das nicht Menschen, sondern aus dem Zoo ausgeliehene Affen im Versand tätig sind, die nach Lust und Laune alles bunt gemischt haben. Vielleicht war das ja ein Feldversuch :)


    Das oben abgebildete Teil mit rundem Anschlußkopf passt weder an die Saugnapfhalterung noch ans TMC-Cradle und ist für völlig wertlos. Warum man mit einem überwiegend schwarzen Gerät ein industriegraues Mikrofon mitliefert, verstehe ich auch nicht. Dass passt bei mir überhaupt nicht :(

  • Danke dreamy für das freundliche Angebot,das ich SEHR gerne annehme.


    Mail an dich ist schon unterwegs.

  • Zitat

    Das oben abgebildete Teil mit rundem Anschlußkopf passt weder an die Saugnapfhalterung noch ans TMC-Cradle und ist für völlig wertlos.


    Beim PN 6000 hat es gepasst, sowohl ans Craddle als auch an die Scheibenhalterung.
    Wobei ich mir nur nicht sicher bin ob auf der Abbildung die Schraubenlöcher deckungsgleich sind. In Realität waren sie es. :D
    Gruß, Werner

  • Zitat

    Original von langert


    Beim PN 6000 hat es gepasst, sowohl ans Craddle als auch an die Scheibenhalterung.
    Wobei ich mir nur nicht sicher bin ob auf der Abbildung die Schraubenlöcher deckungsgleich sind. In Realität waren sie es. :D
    Gruß, Werner


    Ans Cradle konnte ich es auch einklicken, aber der runde Anschlußkopf war zumindest bei mir nicht mit der Scheibenhalterung kompatibel.

  • Zitat

    Original von langert


    Beim PN 6000 hat es gepasst, sowohl ans Craddle als auch an die Scheibenhalterung.
    Wobei ich mir nur nicht sicher bin ob auf der Abbildung die Schraubenlöcher deckungsgleich sind. In Realität waren sie es. :D
    Gruß, Werner


    100% Zustimmung, ist bei meinem 6000er genauso. Mglw. wurde wegen des Gerätegewichtes der Halter geändert.
    Ich hab´das 6000 auf dem BT-Cradle stecken, das steckt auf einem Richter Kugelgelenk. Ging beim 2050 super, das 6000 ist zu schwer dafür und die ganze Kombination wackelt doch sehr. (werd´s wohl umbauen müssen)


    lG
    GP