cascade startbildschirm...

  • hallo,
    wenn ich mich richtig erinnere hatte ich hier im forum irgendwo mal gelesen, wie man das startlogo beim cascade und anderen becker navis verändern konnte, z.b. in AMG, Mercedes, etc..


    konnte das jetzt über die suche allerdings nicht finden, hatte das navi lange von der batterie getrennt und das startlogo ist wieder becker wie vorher und ich würde das gerne wieder umstellen...


    gruss,
    maik

  • Hallo,


    meinst du das OEM Logo? In das Auswahlmenü kommt man, wenn man "Info", "Zurück", und "Bildschirmwechsel" gleichzeitig drückt. Also quasi die 3 großen Tasten.

  • Wenn du dein Gerät dann von der Spannung trennst bzw. Batterie mal abklemmst und nicht "Becker" eingestellt hast kann es sein, das daß Gerät deine CF Karte nicht mehr erkennt dann musst du wieder auf "Becker" umstellen damit es wieder die Karte erkennt !


    MfG
    MK

  • Zitat

    Original von le5rl
    Hallo,


    meinst du das OEM Logo? In das Auswahlmenü kommt man, wenn man "Info", "Zurück", und "Bildschirmwechsel" gleichzeitig drückt. Also quasi die 3 großen Tasten.


    Hm, wenn ich diese 3 Tasten bei meinem Cascade 7944, Software 4.0, drücke komme ich in ein "Safety"-Menü mit folgenden 3 Punkten:


    __X| block eject
    XXX| code number query
    __X| max. Brightness


    Mit dem mittleren Knopf kann man vermutlich die Pin-Abfrage bei Stromausfall oder ohne Bedienteil ein/ausschalten, die anderen beiden Punkte habe ich keinen Plan.

  • Es handelt sich nicht um ein 7944 sondernein 7907 deswegen schaut das bei dir ein wenig anders aus.


    MfG
    MK

  • hi,


    das was ich wissen wollte ist, am anfang wenn sich das gerät einschaltet steht da ja gross das becker logo, ich möchte aber dass da AMG steht...
    irgenwo/wie konnte man das umstellen...


    gruss,
    maik

  • Zitat

    Original von HerrBecker


    __X| block eject |Der CD-Auswurf wird blockiert
    XXX| code number query |Abschalten der Code-Abfrage, wie Du schon richtig erkannt hast


    Gedacht sind diese Menüpunkte für die Vorführwände der Händler und zum Beispiel für Autovermietungen.

  • Ah ja!


    Weiss jemand ob man beim Cascade 7944 auch den Startbildschirm umstellen kann?
    Das interessiert mich jetzt, reine Neugier...

  • Sicher bin ich mir nicht - ich fürchte allerdings, das wird wie beim alten Traffic Pro nicht möglich sein.

  • Nö das geht nicht geht nur bei den "OEM" Geräten 7907 und 7908


    MfG
    MK

  • hallo???


    ich rede doch die ganze zeit vom startbildschirm..


    ich sage doch, dass es geht und ich das schonmal eingestellt hatte, aber nach der batterietrennung war es eben wieder weg.


    gruss,
    maik

  • Eijo sag mal nochmal zm verständis die Gerätebezeichnung
    BE7944 oder 7907 oder so ?



    MfG
    Navinoob

  • hi,


    es ist das Cascade 7944.


    und wie schon geschrieben, hatte ich das schonmal, das beim starten des radios das AMG logo gezeigt wurde....


    irgendwo gabs einen versteckten menüpunkt, wo man nen 3-stelligen code eingeben konnte, der ein startlogo aus einer liste aktiviert hat, z.b. ford, porsche, mercedes, AMG, etc...


    also, weiss keiner wie das geht???


    gruss


    maik

  • Das geht glaube ich nur bei den Geräten, bei denen "BECKER" nicht auf der Front (Schieber zum Bedienteil entfernen) steht.
    Aber wen Du es änderst, brauchst Du auch eine andere CF Karte. Da sonst die Navi die Karte nicht mehr akzeptiert.

    Einmal editiert, zuletzt von EMPIRE ()

  • Die Geräte ohne den Becker-Schriftzug sind die OEM Geräte 7907 und 7908 vom Cascade, die Software und die Landkarten sind die Gleichen wie beim "Originalen" 7944 (derzeit aktuell V4.0)
    Die Landkarten sind zwischen diesen Geräten austauschbar, sofern beide Geräte den gleichen Softwarestand haben. (Eine Software-Version 4.0 verweigert aber z.B. den Dienst mit einer Karte 3.6.1, klar)


    Vermutlich wird von der Software eine Art "Hardware-ID" des Gerätes abgefragt, die entscheidet, ob zusätzliche (OEM-spezifische) Menüpunkte in der Software freigegeben und angezeigt werden. (also z.B. das Startlogo)