brauche betriebssoftware für MS 4200 RS

  • ich habe mir neue Deutschland CDs 2008 von Navteq gekauft.


    Jetzt habe ich an meinem Navi VDO Dayton 4200 RS noch anscheinend eine alte Software drauf. Und zwar die SW ID 0540


    Ich kann da den Supercode nicht eingeben.
    Ich denke ich brauche da eine aktuelle Betriebssoftware.


    Leider gibt es VDO ja nicht mehr, die hatten die auf Anfrage kostenlos verschickt bzw. man konnte sich die Software downloaden.


    Gibt es eine Möglichkeit zu der Software MO 4254 oder MO 4265 SR zu kommen.


    Gerne auch per Mail das ist ja nicht illegal.

  • hallo Klaus, danke für den Link



    ist aber schon ärgerlich diese Abzocke, da wird doch Software verkauft die frei zugänglich war.


    Betriebssoftware soll 19,90 kosten zuzüglich Versand und Nachnahme dann bist bei über 30 Euro.
    Dazu die neuen Europakarten für 200 Klötze, und wenns dann dumm läuft verreckt der Dayton nach ein paar Monaten.


    Habe immer noch die Hoffnung dass das Update noch auf irgendeinem Rechner liegt.

  • das hoffe ich auch.
    Des ist ne reine abzocke. Ich habe auch ne neue Navisoftware kann jedoch den Supercode nicht eingeben. Was da abgezogen wird ist reine abzocke. Ich habe mich an Teleatlas gewandt, wo ich die Navisoftware her habe. da steht es das es mit dem gehen wird. Geht aber nicht daher bekommen die auch kein geld von mir.