Indianapolis Problem MP3-Wiedergabe

  • Hallo,
    ich habe seit einiger Zeit Probleme MP3 von selbstgebrannten CD-RW (TDK) wiederzugeben. Teilweise setzt die Musik aus, und springt auch mal gleich zum nächsten Titel. Außerdem werden die Titel im Display nicht korrekt angezeigt (z.B. nur der erste Buchstabe oder auch garnichts).
    Ich habe die ID3-Tags am PC überprüft, sahen ok aus. Außerdem habe ich verschiedene Brennprogramme ausprobiert-leider ohne Erfolg.
    Navi- und Audio-CDs werden klaglos gefressen.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht,und weiß Abhilfe?


    Gruß
    Gommax

  • Hi,


    sieht nach einen Verdreckten Leser aus. Probiere es mit einer Reinigung CD zu verbessern.

  • Hallo,


    hatte das gleiche Problem mit einem nagelneuen Indi Pro. Es lag letztendlich an den Rohlingen!


    Gute Erfahrungen habe ich persönlichen mit TDK, Sony oder EMTEC gemacht. Mit Imation schlechte Erfahrung.


    Daß es abhängig vom Typ Rohling ist, sagt selbst der Beckerservice.


    Weiterhin kann es problematisch werden, wenn die Anzahl der Tracks sehr hoch ist (z. B. über 200).


    Probiere doch einfach einmal, verschiedene Rohlinge aus, dann findest Du Deinen Favoriten heraus.

  • Tach auch,


    eine weitere Möglichkeit, um eine möglichst gut lesbare CD zu erstellen, ist das Brennen mit möglichst geringer Geschwindigkeit.


    Und benutze bitte keine Reinigungs-CDs. Die nutzen nur einem: dem Hersteller. Wenn Du ein bisschen hier im Forum suchst, wirst Du genauere Gründe finden. Das Thema wurde schon ausgiebig behandelt.

  • Vielen Dank für die Tipps. Die Reduzierung der Brenngeschwindigkeit hat geholfen!
    Gruß
    Gommax