DNX8220BT Symbol am Navibildschirm

  • Hallo!
    Auf dem Navischirm meines DNX8220BT ist in der linken unteren Ecke ein kleines Symbol, ähnlich einer Lautstärkeanzeige.
    Weiss irgendwer was mir das sagen soll? Ich habe in den Manuals dazu nichts gefunden.
    lg, ratte

  • ich glaub das ist der zoommaßstab . . . muss ich mal anschauen...


    oder die Nav. Lautstärke, ich navigiere aber stumm da mir die ständigen Ansagen auf die nerven gehen ... bei vielen Kreuzungen: folgen Sie der Strasse für xx Kilometer ... no-na..


    Die beste Meldung war aber Stau in 40.000KM nachdem ich in einem kurzen Stau war :]

  • Also so wie das aussieht, handelt es sich um eine Anzeige für den Zoomfaktor. Soll wohl die Entfernung symbolisieren. Je "weiter weg" umso grösser wird das kleine Dreieck.
    Ist schon eine höchst seltsame Anzeigeart und nix in der Bedienungsanleitung ...
    lg, Ratte

  • ich nehme an, daß du im 3D-modus fährst, dann ist das tatsächlich die zoomanzeige.
    fährst du im 2D-modus, steht dort eine maßstabszahl.
    das liegt einfach daran, daß du beim 3D-modus keine exakte meterzahl bekommen kannst, je weiter weg der standpunkt ist, desto kleiner wird der maßstab. deswegen nur die balkenanzeige....