suche geeignetes Navi

  • Hallo,
    ich suche ein Navi wo ich während der Fahrt die grosse Übersichtskarte der Route sehen Kann.habe bis jetzt ein altes TOMTOM gehabt und da hat man immer nur die Ansicht gehabt wo man sich gerade befand,wenn man auf gross zoomte ging das nach ein paar sekunden wieder in die kleine Ansicht zurück.
    Also d.h.,wenn ich die Strecke von Köln nach München fahre will ich während der Faht auf der Autobahn so gut wie die ganze route sehen,
    ALso so gut wie die ganze deutschlankarte ,mit dem Pfeil wo ich mich dann ca. befinde.
    Welches Navi von welchem hersteller kann das?


    Danke im vorraus für die hilfe


    Gruss joachim

  • Das kann IGO und IMHO damit auch Becker. Bei den GOs von TomTom kannst du auch den automatischen Zoom abschalten. Damit hättest du dann im Grunde das, was du willst.


    Bei IGO wechselt es aber komnfortabler in die Übersicht von alleine.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Aber wenn ich dann bei dem TomTom Go denn automatischen Zoom abschalte,dann wechselt die Ansicht auch nicht, wenn ich in die nähe eine Kreuzung komme wo ich abfahren muss und Detailiertere Ansicht und Anweisung brauche,wie z.b. den Fahrspurassistent?
    Und was ist dann IGO oder IMHO?
    Ist das eine spezielle SOftware?ÄUnd die ist dann nur in einem Becker Navi drin?
    würde mir ja schon gerne TomTom holen.Geht mir ja nur um diese blöde Ansicht bei weiteren Strecken.

  • Zitat

    Original von Franz Jaeger
    ...Bei IGO wechselt es aber komnfortabler in die Übersicht von alleine.


    Vorausgesetzt bei iGO ist dann auch in den Navigationseinstellungen der 'Automat. Übersichtsmodus' aktiviert ;)


    MfG

    Bedenke das ein Tritt in den A**** auch ein Schritt nach vorn bedeuten kann.

  • Zitat

    Original von jojostar
    Aber wenn ich dann bei dem TomTom Go denn automatischen Zoom abschalte,dann wechselt die Ansicht auch nicht, wenn ich in die nähe eine Kreuzung komme wo ich abfahren muss und Detailiertere Ansicht und Anweisung brauche,wie z.b. den Fahrspurassistent?


    Genau.


    Zitat

    Original von jojostar
    Und was ist dann IGO oder IMHO?


    IMHO heisst frei übersetzt: Meiner bescheidenen Meinung nach.


    IGO ist eine beliebte Navigationssoftware, die in den aktuellen Beckergeräten oder den Geräten von Pearl.de zum Einsatz kommt. Es gibt auch eine Version für den PDA oder auch fürs Smartphone.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Zitat

    Original von jojostar
    Und was ist dann IGO oder IMHO?


    IMHO ist ein Akronym.


    Und was Akronyme sind - hier mal eine kleine ;D Liste selbiger inkl. deren Bedeutungen -> http://akronyme.junetz.de/


    MfG

    Bedenke das ein Tritt in den A**** auch ein Schritt nach vorn bedeuten kann.

  • naja,man lernt ja nie aus,
    danke für die bis jetzt zahlreichen infos.
    Schade das es nur bei den Becker Geräten geht,bzw.,ein paar anderen kleinen Geräten.
    Ich glaube bei festen eingebauten Navis im Auto ist die Funktion die ich mir wünsche eher verbreitet wenn mich nicht alles täuscht.
    Zumindenst habe ich es schon oft da so gesehen.


    Naja,es wird wohl trotzdem auf ein Tom Tom hnauslaufen,
    dann muss ich dann wohl mit der Zoomfunktion abfinden.
    Dachte echt das vielleicht ein garmin oder ein navigon sowas kann.

  • Zitat

    Original von jojostar
    Aber wenn ich dann bei dem TomTom Go denn automatischen Zoom abschalte,dann wechselt die Ansicht auch nicht, wenn ich in die nähe eine Kreuzung komme wo ich abfahren muss und Detailiertere Ansicht und Anweisung brauche,wie z.b. den Fahrspurassistent?


    IMHO (schon wieder diese dämliche Abkürzung ;)) bleibt jede Navisoft in dem Maßstab, den du manuell einstellst. Damit wird ja die Automatik außer Kraft gesetzt.
    Bei GoPal kannst du aber 3 unterschiedliche Autozoomeinstellungen wählen: nah, mittel weit. In der weiten Einstellung hast du auf der Autobahn einen Überblick über die nächsten ca. 20 km.
    Andererseits braucht es hier nur einen Klick, um aus einem manuell eingestellten Maßstab wieder zurück in den Autozoom zu kommen.
    Ab 4.12. bei Aldi zu haben: http://www.aldi-essen.de/OFFER_D_DO/OFFER_49/OFF007.SHTML


    Gruß
    bonnie

  • Zitat

    Original von jojostar
    ...Schade das es nur bei den Becker Geräten geht,bzw.,ein paar anderen kleinen Geräten...


    Ein 4,3" Navi - wie z.B. das GT-43-3D (Link) - ist dir zu klein? ?( Dieses Navi gibt es inkl. iGO8...


    MfG

    Bedenke das ein Tritt in den A**** auch ein Schritt nach vorn bedeuten kann.

  • Ist das GT-43-3D denn wirklich gut?
    für den Preis, denke ich immer, bekommt nichts gescheites.


    bin auch irgendwie ein Markenfetischist.Denke immer so NoName Sachen taugen nichts.

  • Gegenfrage: Was verstehst du denn unter 'gut'?


    Und nur mal so zur Info: JEDES Navi (Hardware) und auch JEDE Navi-Software hat seine Vor- und Nachteile...
    Und auch bei den Navis gibt es die eierlegende Wollmichsau leider noch nicht.


    MfG

    Bedenke das ein Tritt in den A**** auch ein Schritt nach vorn bedeuten kann.

    3 Mal editiert, zuletzt von jege ()

  • Zitat

    Original von jojostar
    ich suche ein Navi wo ich während der Fahrt die grosse Übersichtskarte der Route sehen Kann


    Hallo


    Vielleicht schaust Du dir einmal den Falk F10 an...


    Falk F10


    ...das Ding besitzt einen SplitScreen... rechts eine kleine Übersichtskarte... links die Abbiegehinweise...


    MfG

  • Hey,habe mir gerade das F10 angeschaut,
    hört sich wirklich toll an.
    Mit dem Splitscreen ein wunderbare Sache.
    Hat jemand erfahrung damit?
    Das Zubehör und die funktionen ,wie das Kartenabo hören sich ja gut an.