McGuider 2009

  • Danke.


    Ich war auch übereifrig beim Kauf.
    Was mir jetzt noch aufällt:
    Nach mehrmaligem gebrauch zickt es jetzt richtig rum,
    die Ansagen kommen einfach zu spät.
    Ich habe mich heftigst verfranst weil einfach nur noch Müll angesagt wurde.


    Dann habe ich den Support angeschrieben das meine Registrierung
    wohl verloren gegangen ist. (November 08).
    Die Antwort (auf english):
    Ich muss da geduld haben, das dauert halt.


    Vielen Dank.


    Wie man als Unternehmen so hohl sein kann.....


    Ich komme so natürlich an kein Update (bin ja nicht registriert, gelle)
    Einziger Trost: Ich schätze es wird nie eines geben das zumindest
    meine Tastenbelegung gerade rückt.


    Deshalb werde ich jetzt meine Erfahrungen in JEDEM Internetforum
    kundtun damit wenigstens andere nicht auf so einen Schmarrn reinfallen.

    Einmal editiert, zuletzt von Alex99 ()

  • @dele123


    Folgender Tip: Kauf dir vor Ort für den Urlaub ein Navi.
    Ich verspreche dir das du damit wesentlich zufriedener sein wirst.


    Du bekommst dort für kleines Geld Navis die allemal besser
    sind (und zuverlässiger) als McG.


    Selbst die hier in Deutschland erhältlichen unter 100,- Eur.
    Hardware Navis taugen mehr.
    Und nach dem Urlaub vekaufst du es wieder.
    Was willst du mit der McG Karte nach dem Urlaub machen?
    Kauft dir kaum einer ab.

  • Zitat

    Original von dehlya
    Selber Auflegen beendet McG. (Was auch eigene Anwahl während der Navigation über Kontakte unattraktiv / unmöglich macht, ohne Neustart.)
    Wie sich letzteres beim UIQ G700 verhält, weiß ich nicht .


    Das ist so nicht mehr ganz richtig, denn seit Version 7.6* und somit auch in der neuen 7.7* beendet diese Taste Sygic nicht mehr!


    @Alex99
    Nicht immer nur schimpfen. Sie sind zwar sehr verhalten und langsam, wenn es um das ausbessern von Fehlern geht, aber sie arbeiten daran! Die Version 7.7* ist jetzt, seit es den POI Fix gibt, wieder ein brauchbares Navi!
    Verstehe auch nicht, warum man ein Navi nicht einfach zuerst mal ausgiebig antestet, wo es genügend Foren dafür gibt! Wer kauft denn schon gerne die Katze im Sack?
    Gruß,


    snoopy-1

  • Hallo Snoopy,


    ich schimpfe nicht immer. Ich fange jetzt erst an.
    Weil ich zum Beispiel kein Update für das Produkt bekomme
    das ich bezahlt habe.
    Ich habe mich auf der Webseite regiistriert, keine Antwort.
    Ich schreibe Mails hin, keine Antwort.
    Ich schreibe mehr Mails, irgendwann nach 3 Monaten die Antwort
    ich muss Geduld haben.


    Mal ehrlich, dies Firma ist vermutlich überhaupt nicht in der Lage
    eine funktionierende Version herauszubringen, nach 2 jahren nütz
    mir das auch nichts mehr.


    Und von den ganzen nicht funktionierenden Sachen wie z.B. der
    Tastenbelegung gab es nicht zu lesen. Ich habe die Version 2009
    Ende letzten Jahres gekauft.


    Ich habe schon verstanden wie du das mit dem Antesten meinst,
    aber ich will schon für etwas bezahlen was ich auch benutze.
    Allerdings soll es dann auch wenigstens halbwegs funktionieren.
    Für lau würde ich mich auch nicht beschweren.

  • habe das auf meinem N95 8GB am laufen und bin soweit eigentlich zufrieden. habe nun gut 1500km damit zurück gelegt.
    die ein oder andere route ist nicht unbedingt reproduzierbar aber angekommen bin ich immer. ansagen sind früh genug und gut verständlich. software lüppt super flüssig und die berechnung sowie der satfind ( kaum länger wie 1 minute ! ) sind wesentlich schneller als bei navigon ! grafisch auch sehr ansprechend !
    spurassi funzt ebenfalls ohne probleme, nur die ständigen ansagen sind eigentlich zuviel...


    was ich nur nicht finde ist die option autobahn verbieten/vermeiden und geschwindigkeitsabhängige lautstärke, diese würde ich gerne ausschalten, ist zu laut ! gibts diese nicht ?


    danke

    2 Mal editiert, zuletzt von Der Lummi ()

  • Zitat

    Original von Der Lummi
    was ich nur nicht finde ist die option autobahn verbieten/vermeiden und geschwindigkeitsabhängige lautstärke, diese würde ich gerne ausschalten, ist zu laut ! gibts diese nicht ?


    danke


    Eine Einstellung zur Geschwindigkeitsabhängigen Lautstärkeeinstellung gibt es bei McG nicht. Es hat lediglich eine Voreinstellung im Menü, die anwählbar ist, diese verändert sich aber mit den Lautstärketasten am Handy. Verstehe auch nicht, wo da das Problem ist, einfach mal kurz auf diese Tasten zu drücken, wenn es zu laut ist. Die Lautstärke lässt sich übrigens auch noch über das Navigationskreuz verändern, indem man nach links oder rechts wippt.
    Autobahn vermeiden geht erst nach der Berechnung der Route in der Zusammenfassung der Route, indem man hier zuerst auf Details geht. Da werden einem dann weitere Buttons, Sonderwege, Autobahn, Mautstraße usw., wo man dann abwählen kann.
    Gruß,


    snoopy-1

  • Zitat

    Es hat lediglich eine Voreinstellung im Menü, die anwählbar ist, diese verändert sich aber mit den Lautstärketasten am Handy.


    jo aber habe keine lust während der fahrt immer am handy rumzufummeln, zudem habe ich n kangoo als firmenwagen und dort kommste nicht mal so eben an die frontscheibe und was zu verstellen, liegt sehr weit vorne ;)


    danke :)

  • ich habe Mc Guider in meinem Samsung innov 8, ist auf einer 4GB karte.


    Mit der Software bin ich ganz zufrieden...ist halt ein"immer dabei" Navi, da man ja das Handy allermeist bei sich hat.


    Jetzt aber meine Frage, ich möchte statt der 4GB eine 8GB-Karte einsetzen, wie bekomme ich die Daten von der alten SD-Karte auf die neue ?
    Danke @all

  • Wie wär's denn mit kopieren? ;)


    Du kannst die Daten von der 4GB-Karte auf Deiner Festplatte zwischenspeichern und sie dann auf die 8GB-Karte verschieben. Danach musst Du das Programm (wahrscheinlich) neu installieren und vor allem neu aktivieren. Das geht online auf der Herstellerwebseite.

  • habe gerade gelesen:
    Dear McGuider user and friend,


    We would like to inform you that, with effect from 13 November 2009, McGuider products will no longer be part of the Tele Atlas portfolio. For future reference, we would like to recommend Sygic mobile maps, which is very similar in functionality and pricing to McGuider 2009. The latest version of mobile maps can be ordered from our online shop.


    If you have any questions about McGuider products you have previously purchased from Tele Atlas, please find the relevant links below:

  • Hallo,
    ich neues Mensch hier und wenig Ahnung. Sagt nicht ich habe Euch nicht gewarnt :D
    Mein Handy (Nokia 5500 Sport) ist wohl nicht mehr das Neueste und die McGuider Navisoftware (2008) auch nicht der Brüller, hat mich aber(bei Bedarf) immer gut ans Ziel gebracht. Wollte jetzt POI`s Warner oder POI`sBase installieren und habe es nach Tagen googeln und lesen fast aufgegeben. Der letzte Strohalm seit Ihr jetzt. Kann ich meine registrierte McGuider Version 2008 noch updaten? Wie bekomme ich POI`s Blitzer drauf? Kann ich die Software auch auf mein Nokia N79 installierten? Hackt sich wohl mit Maps.
    Danke für Eure Hilfe

  • Hallo,



    ist das nur bei mir so oder ist das Programm generell halt so...


    Bei mir werden kaum kleine Straßen (asphaltierte Feldwege) angezeigt.
    Auf der Karte im Internet von teleatlas (wo man Fehler melden kann) sind die alle drin.
    Auch wurden die Wege bei Route 66, Navigon und Nokia Maps angezeigt.


    Weiterhin passen die grünen Flächen im programm gar nicht.
    Da wo es grün ist im Navi ist manchmal gar kein Wald.
    Und wenn eine Ortschaft im Wald liegt ist die auch farblich gar nicht markiert wie die anderen Ortschaften?


    Weiß einer nach welcher Auswahl Sygic das programmiert...


    Vielen Dank und bis denn.
    RS

  • Moin, moin!


    Ich brauch mal etwas hilfe bezüglich Touren vom PC auf ein Nokia E75 mit der MC Guider 2009 Version 7.70! Ich weiß nicht wie ich meine geliebten Motorradtouren auf mein Handy bekomme um sie dort abspielen zu können. Somit stellen sich die Fragen welches Format muss die Tour haben und in welchen Ordner muss es abgespeichert werden? Ich wäre über jede Hilfe sehr dankbar da ich schon einiges ausprobiert habe. ;(