Medion P5430 zeigt kein Basismenü

  • Hallo,


    Ich bin ein Neuling was Navis betrifft und neu hier im Forum.
    Ich habe mir vergangenen Donnerstag das P5430 gekauft. Ich konnte es erst heute ausprobieren.
    Ich habe diesen superlangen Threat über P5430 durchgelesen, aber es hat leider nicht dazu beigetragen mein Problem zu lösen.


    Mein Problem ist folgendes:
    - Ausgepackt.
    - SD Karte gesteckt.
    - Zum Aufladen an den PC angeschlossen.
    - Eingeschaltet.
    - Wie im Handbuch beschrieben Sprache ausgewählt


    - Danach erscheint nicht das Basismenü, sondern nur das Menüfeld "Bluetooth Dialer".
    - Ganz unten das Menüfeld "Einstellungen" über die ganze Bildschirmbreite.
    - Ich konnte auch Bluetooth aktivieren und mit meinem Handy ausprobieren. Es hat funktioniert. Aber sonst nix!


    Aber egal was ich mache, ob ich BT aktiviere oder nicht ich kann nur dieses eine Feld auswählen. Wenn ich "Einstellungen" wähle klickt es zwar, aber auf dem Bildschirm passiert nichts.
    Auch Hauptschalter ein/aus, Reset mit Stift oder Ein/Aus-Schalter betätigen hilft nicht.


    Was mache ich falsch? Ist das Gerät nicht in Ordnung, vielleicht nicht richtig installiert? Sollte ich es umtauschen?


    Ich hoffe ich konnte Euch mein Problem ausreichend schildern und hoffe
    auf Hilfe von Euch


    Gruss

  • Klingt nach einer fehlerhaften Installation. Entweder du setzt die Software per GoPal Assistent neu auf (langsam) oder du machst es von Hand per SD Karte (Kartenleser benötigt) mit der Anleitung, die du hier im Forum per Suchfunktion findest. Danach sollte alles funktionieren.

  • Vielen Dank für Deine Antwort.
    Noch eine Anmerkung zu meinem Problem.
    Laut Handbuch sollte eine Meldung kommen, wenn keine SD Karte gesteckt ist.
    Das passiert aber nicht. Ich habe den selben Startbildschirm mit oder ohne Karte.
    Ich werde das Ding wohl oder übel umtauschen müssen.
    Anscheinend hatte hier noch niemand dieses Problem?


    Gruss

  • hallo zusammen!


    ich bin aus der schweiz und ganz neu und frisch hier im forum!
    da ich,wie ich schon sagte,aus der Schweiz bin,konnte ich es nicht managen mirein medion p5430 zu besorgen. da der verkauf unterdessen wieder gestoppt ist,ich aber dennoch eins gerne hätte,stelle ich hier an alle ganz höflich die frage:
    wer kann und würde mir ein p5430 besorgen,
    oder seins verkaufen???

    wäre allen beteiligten hoch dankbar wenn ihr was ür mich machen könntet/würded!
    für eure aller mühe im voraus liebsten dank, Admir.

  • An dem Gerät muss erst mal gar nichts defekt sein. Die Software ist nicht selten bei Auslieferung falsch installiert und mit einer Neuinstallation von der mitgelieferten DVD-ROM funktioniert alles. Erst wenn das Gerät dann immer noch zickt, würde ich es umtauschen.

  • @HWisch


    Vielen Dank für Deine Tips.
    Ich habe alles neu installiert nach der hier im Forum beschriebenen Schnellanleitung (d.h. ohne Assistenten). Hat prima geklappt.
    Zumindest kann ich das Navi jetzt bedienen und es hat bei einer kleinen Probefahrt auch funktioniert.


    Viele Grüße