Bluetooth FSE - Mehrere Handyprofile

  • hi folks,


    bin ein wenig ratlos. Bluetooth FSE funktioniert recht gut mit meinem Nokia 6300. Da das Auto aber von mehreren Handynutzern genutzt wird wäre es wünschenswert das die BT Profile der einzelnen Handys auch im 8110 gespeichert bleiben. Allerdings erkennt es immer nur den letzten User d.h. bei jedem Wechsel muss eine neue Handyverbindung mit Geheimcode usw. eingegeben werden. Vielleicht weiß ja jemand Rat.



    -mike

  • Willkommen im Club. Genau das gleiche Problem habe ich bei meinem 2150max. Alle Verbindungen klappen einwandfrei, nur leider wird immer nur die letzte aktive Verbindung gespeichert.


    Bis jetzt konnte ich dazu keine Lösung finden.

  • Zitat

    Original von dowczek



    Bis jetzt konnte ich dazu keine Lösung finden.


    Ich denke dazu wird es auch keine Lösung geben. Du wirst wohl oder übel damit Leben müssen, immer wieder den Code einzugeben. Aber wo ist das Problem, die Sache dauert keine minute :) .

  • Zitat

    Ich denke dazu wird es auch keine Lösung geben. Du wirst wohl oder übel damit Leben müssen, immer wieder den Code einzugeben.


    Wieso? So etwas sollte durch Navigon problemlos per SW-Update zu machen sein.


    Zitat

    Aber wo ist das Problem, die Sache dauert keine minute


    Weil es unkomfortabel ist. Ich muss erst wieder im Menü "rumfummeln" und eine Verbindung herstellen.


    Dagegen wird eine Verbindung mit dem letzten Gerät völlig einwandfrei von ganz alleine hergestellt. Das Handy kann dabei im Kofferraum liegen - egal. Sobald ich das Navi einschalte, gibt es eine Verbindung. Und ohne mein Zutun.


    Schliesslich muss auch meine Frau dieses System nutzen und die hat absolut überhaupt keine Lust, irgendwas einzustellen.

  • Das was du meinst, wäre eine Bluetoothmanager und ist (wäre) sicherlich durch ein Softwareupdate lösbar. Nur ob Navigon das macht ist eine andere Frage, da es hier durch mehrere Profile wieder zu Schnittstellenproblemen kommen könnte.

  • Zitat

    Das was du meinst, wäre eine Bluetoothmanager und ist (wäre) sicherlich durch ein Softwareupdate lösbar.


    Genau das ;)


    Zitat

    Nur ob Navigon das macht ist eine andere Frage, da es hier durch mehrere Profile wieder zu Schnittstellenproblemen kommen könnte.


    Die Hoffnung stirbt zuletzt. ;D

  • Mach doch einen Vorschlag an den Navion Support. Vielleicht gibt es dort schon einige Anfragen. Nur wenn viele Anregungen kommen, werden diese auch umgesetzt.

  • Wenn der Prophet nicht zum Berg kommt, .....


    Mal ne dumme Frage: Kann man die Bluetooth ID eines Handys irgendwie ändern, d.h. könnte man so nicht für mehrere Handys die gleich BT ID benutzen ???


    -mike