Team-skin 480x272 gopal 4.6 & 4.7

  • Nemesiss:
    hier die 500 Mannis, will das WoE nicht mit Schulden beenden (Panel unten funktioniert einwandfrei und macht das Ganze noch gefälliger).


    Wäre es nicht überlegenswert, die Felder hinter der Durchschnittsgeschwindigkeit und der Fahrzeit auch noch in das Panel aufzunehmen?


    Leider weiß ich nicht, wie man einen "durchsichtigen" Hintergrund in Paint hinkriegt.


    Ein schönes Restwochenende Euch.

  • @ Ralf...habe es jetzt mal so angepasst wie es meinen Wünschen entspricht,habe den Ordner 1 weggelassen...funktioniert soweit alles nur ist im Menü der Button "Navigation" erschienen ...der ja aber nutzlos ist da nicht instaliert....hat evtl. jemand nen Tip wo es stehen könnte das der Button erzeugt wird?...wenn dieser noch verschwindet dann ist es perfekt... :D


    ....noch ne Frage wenn ich darf kann ich in my flash Disk jetzt jedes beliebige Navi-Programm reinschieben und startet es dann auch? oder geht das nur wenn ich es auf die SD -Card schiebe ?...kann des einfach in einen Ordner der "INSTALL" heist oder muss ich da was beachten ?


    ...ich weiss viele Fragen....Danke an alle die Helfen !

    Einmal editiert, zuletzt von Kjeld666 ()

  • @Kjeld666


    den Button suchst du im ordner menu unterordner Desktop


    da muss die navigation .xml gelöscht werden



    zur installation anderer Navigationssoftware suche bitte mit der suchfunktion


    da gibt es schon hinweise


    es werden aber auch immer Fangfragen gestellt ob die Software


    auch dir gehört und nicht als kopie über das Netz gesogen wurde


    also bitte die Rechtlichen Sachen beachten


    und einen eigenen Thread aufmachen


    ( den hier geht es um den Team-skin für gopal )


    Stefan

  • ...vielen Dank @ghostfish 1 ..es hat mir sehr geholfen...wollte kein eigenes Thema erstellen extra...da hier ja sehr "kompetende" Leutz unterwegs sind.


    ...auf keinen Fall möchte ich hier eine Diskussion zwecks "illegal" oder nicht entfachen....ich kann ehrlichen Herzens sagen ich habe alles so wie mein neuer P5430 von Medion ist...orginal !...zwecks der Instalation habe ich leider nix gefunden hier im Board ???


    Danke :)

  • ...danke für den Tip,hatte ich schon gesehen aber ich möchte es ja in My Flash Disk instalieren da ich da ja ca. 1GB frei habe ....?


    Thx

  • Hallo,


    so, jetzt habe ich einige Tests mit dem Team-Skin beta gemacht und folgende Dinge festgestellt zunächst.


    Da für mich der Skin ausschließlich Sinn macht, wenn ich darin auch verschiedene Dinge nutzen kann, die integriert sind, habe ich nach der Installation dann auch einige Einstellungen vorgenommen, die für mich zurzeit als allein sinnvolle Auswahl infrage kommen. Genau so würde ich den Skin auch fahrend nutzen wollen.


    Einstellungen:
    - Dyn. Karte und SplittScreen
    - Kartenfarbentausch auf "bunt"
    - POI-Warner mit Unterdrückung der Meldung
    Alles andere habe ich erst mal so gelassen, wie es der Skin im Original mitbringt und dazu die normalen Einstellungen für die Navigation und das Gerät vorgenommen.


    Damit passiert folgendes:


    1. Nach Installation und Anpassung, wie beschrieben:
    Die Navigation funktioniert zunächst gut.
    Das Gerät lässt sich auch noch verwenden, wenn man es zwsichenzeitlich über die Resettaste in Standby schaltet.
    Die Karte wird auf dem Display relativ zeitnah nachgeführt und es kommt kaum zu Aussetzern.


    2. Tagansicht:
    Ich tippe auf das Auto, um in den Sonnebrillenmodus umzuschalten. Das funktioniert auch soweit und die Navigation geht weiter. Ich schalte zurück auf helle Darstelltung - keine wesentliche Beeinträchtigung.


    3. Nachtansicht: (zufällig war es gegen 20.00 Uhr)
    Ich fahre ganz normal mit Zielführung. Navigation funktioniert, aber nicht so gut, wie in der Tagansicht. Dei Karte wird viel schwerfällig aktualisiert. Die Abbiegehinweise beim direkten Abbiegen kommen, wenn ich gerade schon abgebogen bin. Dank der Vorankündigung nicht wirklich das große Problem, jedoch geht es auch zeitnaher.
    Ich tippe auf das Auto, um das Display abzudunkeln.


    Jetzt geht das Theater los.
    Die Karte wird nur noch sporadisch nachgeführt.
    Die Ansage der Route funktioniert aber noch relativ genau.
    Die Kartenaktualisierung wird immer langsamer, innerhalb von 10-15 Sekunden, bis sie ganz aufhört.


    Ich tippe wieder auf das Auto, um in den vorherigen Zustand zurückzuschalten.
    Ab jetzt stockt auch die Stimme, Straßennamen werden mit Unterbrechung von mehreren Sekunden, abgehackt angesagt. "rechts abbiegen auf an der ... ... ... Lorenzkirche." Als die Ansage beendet ist, bin ich inzwischen schon ganze drei Straßen weiter. Die Karte ist vor dem Abbiegevorgang stehen geblieben.


    Ich habe mal mit ResInfo geschaut, wie das bei memory, unter programm aussieht. Von den 112 MB sind 110 MB used.
    Entwicklung:
    - nach Hardreset sind es 18,2 MB
    - nach Start der Navigation bereits 96,9 MB
    - nach Schließen POIWarner noch 92,2 MB
    - Abdunkeln mit Tipp auf Auto immerhin schon 94,4 MB


    Probleme bekomme ich auch, wenn ich während funktionierender, aktiver Navigation Einstellungen für die Navigation ändere, wie Darstellung oder kurze, ökonomische oder schnelle Route.


    Ich habe das Navi erneut neu installiert und mir den Frabe-Skin noch mal drauf gemacht und hier die Kartenfarbendateien "bunt" aus dem Changer einfach drüber installiert. Damit bin ich heute 152 km gefahren, unter verschiedenen, ähnlichen Bedingungen.


    Keine Ausfälle während aktiver Navigation:
    - bei oder nach Änderung Routen- oder Geräteeinstellungen, egal wie oft
    - nach Änderung Helligkeit Karte über den Butten im Panel, egal ob Tag- oder Nachtansicht oder wie oft
    - nach Beenden und Starten POIWarner über Button


    Am Ende über ResInfo Memory abgefragt und zwar bei noch aktiver Navigation, in Nachtansicht, abgedunkelt, mit aktivem POIWarner.
    Gerade mal 69,9 MB bei Memory Programme.


    Jetzt würde mich wirklich mal interessieren, woran diese Ausfälle beim Team-Skin liegen und warum das beim Frabe-Skin alles überhaupt keine Rolle zu spielen scheint.


    Ich bin aufgrund meiner Feststellungen überzeugt davon, dass es am Team-Skin selbst liegt. Ich mache auch gern noch mal neue Tests, um Daten zu liefern, die für die Beurteilung verschiedener Situationen benötigt werden könnten.


    Aber bitte nicht wieder solche Antworten, wie: Dann kannst Du den Skin eben nicht nutzen. Der Fehler sollte sich wohl finden lassen, denke ich und vermute, dass es an der Speicherverwaltung liegen dürfte, da die Trägheit, bis hin zum Ausfall der Navigation, ja schleichend eintritt.


    Gruß, Wolfgang

  • Jenfis woelfi


    dann hast du ja bestimmt schon die Speicherüberwachung über den Changer schon mal an oder ausgestellt ???


    und da die pois bei diser Geschichte eine grosse rolle Spielen , unsere Button viel Speicher brauchen , ist es Ratsam die pois auf die nötigsten zu reduzieren,



    Stefan

  • Hallo BigWoelfi,
    Interessant ist es auf jeden Fall!
    Es müssten nun mehrere mit den gleichen Einstellungen sowie den gleichen "Spielereien" den Skin während der Navigation testen.

  • Zitat

    Original von Hepe
    Hallo BigWoelfi,
    Interessant ist es auf jeden Fall!
    Es müssten nun mehrere mit den gleichen Einstellungen sowie den gleichen "Spielereien" den Skin während der Navigation testen.


    :gap


    da ist was über den Speicher zu lesen


    http://www.wiki.gopal-navigato…Aufbau_und_Funktionsweise



    Frabe schreibt zu seinem Skin, dass er Programme bei beginn der Navigation automatisch beendet, also versuche mal die Sache mit dem Changer


    da ist der selbe Vorgang wählbar

  • Zitat

    Original von ghostfish 1
    Jenfis woelfi


    Hallo Stefan,


    "BigWoelfi" heißt der Nick und wird zusammen geschrieben.
    So viel Zeit sollte sein, ok? ?(
    Ich such mir ja auch nicht aus, wie ich Deinen Nick schreiben möchte, wenn ich den zitiere.


    Zitat

    dann hast du ja bestimmt schon die Speicherüberwachung über den Changer schon mal an oder ausgestellt ???


    Mache ich dann beim nächsten mal, wenn ich den Skin wieder installieren sollte.


    Zitat

    und da die pois bei diser Geschichte eine grosse rolle Spielen , unsere Button viel Speicher brauchen , ist es Ratsam die pois auf die nötigsten zu reduzieren


    So etwas habe ich mir schon gedacht.
    Zu Gunsten von aufwändig gestalteten Button soll auf POIs verzichtet werden und und wenn nicht, führt das zum Versagen der eigentlichen Navigation?
    Gerade die POIs sind doch aber wichtig, wenn man sich in unbekannter Gegend zurechtfinden will.
    Zu Hause bräuchte ich die ja nicht, jedoch machen die mal gerade einen Bruchteil aller POIs aus, die man über Synchronistaion erhält. Und sollte man welche entfernen, werden die sicher bei der nächsten Synchronisation wieder aufgefüllt und man wäre wieder in der gleichen Misere.


    Dennoch will es mir nicht wirklich logisch erscheinen, dass die POIs daran schuld sein sollen. Die sind doch gleich nach Beginn der Navigation auch schon vorhanden und nicht erst am Ende, wenn die Navi ihren Dienst quittiert hat.


    Wenn also beim Umschalten von einer Ansicht in eine andere, während der aktiven Navigation, sich der Speicher füllt, weil möglicherweise nicht entfernt wird, was nicht mehr benötigt wird, dann sollte das noch mal überdacht werden, ob man das nicht auch anderes gestalten könnte.


    Nur mal als Anregung. Leider kann ich mich, wegen fehlender Kenntnisse auf dem Gebiet nicht richtig einbringen. In kanpp 2 Jahren vielleicht, dann habe ich viel, viel Zeit zur Verfügung, da ich in Altersarmut gehe.
    Wer sich damit auskennt, weiß was ich meine. :D


    Dann kann ich, und werde auch, mich mit solchen Dingen erheblich mehr beschäftigen.


    Gruß, Wolfgang

  • Hi Ihr alle,
    könnten BigWoelfis Probleme mit der Tag-/Nachtumschaltung zu tun haben (Klick auf den Positionspfeil), mit dem ich ja rumgespielt hatte? - Stefan, Du hattest mir ja da einige Tipps gegeben, die ich aber nicht umzusetzen geschafft habe. So hab ich einfach aufgegeben.
    Es kann aber sein, daß diese Programmierschnipsel noch in der aktuellen pfskin von Dir drin sind. Das müsste daran zu testen sein, ob eine echte Umschaltung von Tag auf Nacht und umgekehrt erfolgt (dann ist es richtig) oder eigentlich nur immer zum Tag geschaltet wird (dann ist da mein Schnipselmüll drin).
    Könnten dieses Schnipsel zum Problem führen?
    Vielleicht nimmst Du den Positionsbutton einfach nochmal von Dir aus einer älteren Version als vor ca. 2 Wochen rein?
    Einen Versuch könnte es wert sein.

    Einmal editiert, zuletzt von markushass ()

  • @BigWoelfi


    wenn weitere User sich mit den selben Problemen melden wie Du,
    werde ich mich an dieser Diskusion wieder beteiligen,


    Und nun wünsche ich Dir noch viel Spass mit deinem Navi und dem on dir gewählten Skin


    Nochmal zum Verständniss :


    wir stellen den Skin nicht für dich hier rein damit Du damit zufrieden bist und er auf deine Einstellungen Angepasst wird


    der Skin ist für den Gebrauch auf unseren Navis gemacht


    und wird Usern hier zur verfügung gestellt die dieselben Geräte nutzen


    also Passe dir dein Navi bitte selber auf deine Wünsche an


    Stefan