PN 6000 Versionen

  • Nachdem ich durch einen Werbeflyer erst jetzt auf dieses Navi aufmerksam wurde,bin ich neugierig geworden,aber leider auch beim Lesen hier im Forum etwas verwirrt.
    Woher erfahre ich,was denn nun beim PN 6000 dabei ist(mal lese ich,TMC muss dazu gekauft werden,mal es sei on Board)?
    Bei Siemens steht,die Karten seien abgegeben worden an navteq und teleatlas.
    Wie kann ich nun herausbekommen,welche Karten mitgeliefert werden und,was ja auch nicht ganz uninteressant ist,wie aktuell die Karten sind?


    Natürlich habe ich gelesen,dass man auch andere Software aufspielen kann,ich bin aber nicht so der freak,sondern würde gerne das Gerät aus der Verpackung nehmen und damit zufrieden sein in der Navigation und mich am DVB-T erfreuen.


    Gruß


    Japie

  • TMC muss zugekauft werden. Hab ich telefonisch bestellt bei einem Händler, der hat gesagt, haben
    wir auf Lager. Nun behaupten die sie müssen es selbst erst bestellen.
    Aber das ist wohl die üblich Masche. :D
    Wenns Geld da ist bewegt man sich , vorher nicht.


    So, was die Navigationsleistung angeht ist das VDO auf der Höhe der Zeit. Fast, jedenfalls.
    Ich kann nichts negatives sagen. Aber auch nichts überragend positives.
    Gute Idee das mit der Kompassrose und der Voranzeige, in welcher Richtung
    das Ziel liegt.
    Kartenansicht ist grottenschlecht. Aber Geschmackssache.
    Karten sind glaub ich von Navteq.


    Was die Bedienung angeht ist es auf einem Niveau von vor 6 Jahren. Also Steinzeit.
    DVB-T ist gut. Man muss aber beide Antennen anschließen.
    Es wurden Geräte mit Kartenfehler ausgeliefert. Dann ist es instabil.
    Muss man halt im Forum ein wenig lesen.
    Gruß, Werner

    Einmal editiert, zuletzt von langert ()


  • Woher hast du dieser Info? Das ist nicht hier im Forum geschrieben

  • Sorry. Ich meinte Speicherkartenfehler, nicht Kartenfehler.
    Also Speicherkarten die fehlerhaft sind.
    Wenn man sie auf eine andere Karte kopiert geht in der Regel das Navi wieder.
    Fragt mich bitte nicht an welcher Seriennummer man das erkennt,
    aber der Support hat genauere Angaben.
    Wenn sich das Navi immer wieder aufhängt braucht man gar nicht erst zu spekulieren,
    dann ist die Karte definitiv aus der fehlerhaften Serie.
    Gruß, Werner

    Einmal editiert, zuletzt von langert ()

  • die erste Antwort war vielleicht etwas mißverständlich :
    TMC können alle vdo's erst mit dem entsporechenden Halter (Cradle), bei manchen Angeboten ist der halt mit dabei, vorsicht beim vergleichen. Es gibt auch einen halter, der zusätzlich bluetooth kann.


    Karten sind nicht besonders aktuell, aber trotzdem in ordnung, finde ich. In der Regel ganz europa mit guter abdeckung.


    Die Bildqualität ist geschmacksache, das 4000er hat die selbe auflösung, ist aber vom screen her etwas kleiner. dort ist das bild definitiv schärfer.


    allgemein sind die vdos in der serienmäßigen ausführung schon okay, ist halt nix zum aufpimpen mit verschiedenen stimmen und so wie manche andere.


    Die Navileistung find ich immer noch 1 a.


    Gruß
    Stefan

    Gruß Stefan


    - Funkspruch vom Raumschiff surprise : solln wir noch was von der Tanke mitbringen ?.... -


  • Ausnahme dabei ist der PN 1000, der hat TMC an Bord.


    Und völlig einverstanden, die VDO's sind Spitze im Punkto Navileistung