Telefonbuch

  • Hallo zusammen,


    die Frage mag vielleicht schon gestellt worden sein, aber ich finde hier keinen Thread dazu...
    Besteht eine Möglichkeit, ein Telefonbuch in meinen 930T zu integrieren? Es geht dabei mehr um die Namen. Ich weiß, zu wem ich hin will, habe aber keine Adresse dazu. Dabei würde mir ein Telefonbuch sehr helfen.

    Einmal editiert, zuletzt von carper ()

  • Info von Bach Bodo:
    klar gibt es die Augenzwinkern .


    Exportiere Deine Namen/Telefonnummern einfach im Format
    "Name","Nummer","DEFAULT"[ENTER]
    "Name","Nummer","DEFAULT"
    in eine Textdatei mit dem Namen "contacts.txt"
    (DEFAULT ist immer gleich bleibend).


    Diese Datei kopierst Du dann in ein Verzeichnis mit dem Namen
    "contacts" im Hauptverzeichnis Deines GO.


    Fertig.


    Hat bei mir bestens geklappt!!

  • Hallo karlchen 22000,


    ich meinte eher ein Telefonbuch von Deutschland, wie es im Medion von Aldi letzte Jahr integriert war. Ich hatte mal ein Medion mit diesem Telefonbuch. Bin aber doch beim 930T gelandet, die restliche Software beim Medion war einfach sch...lecht.
    Über das Navi kann man ja verschiedener Meinung sein, aber die Sache mit dem Telefonbuch war schon klasse.
    Aber es wundert mich, dass nimand etwas genaueres darüber ssgen kann (oder will?)
    Vielleicht ist die Frage ja auch einfach nur überflüssig...und ich habe nicht alles im Internet durchsucht.

  • Hallo carper,


    die Antwort ist eigentlich ganz einfach.
    Es gibt für TomTom Navi's kein Telefonbuch! ;D


    Gruss
    PMAX

    Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiss !

  • Naja, mit dem neuen Live Dienst kann man sich ja Firmen über Google suchen.
    Wenn im Ergebnis auch eine Telefonnummer findet kann man auch direkt anwählen! ;)


    Mit privaten Nummern sieht's eher schlecht aus. Das stimmt wohl.

  • Ich hätte gern auch noch ein PLZ-Register und ein integriertes "Fräulein vom Amt", damit die Telefonnummernsuche etwas menschlicher wird :D.

  • Zitat

    Original von PMAX
    Hallo carper,


    die Antwort ist eigentlich ganz einfach.
    Es gibt für TomTom Navi's kein Telefonbuch! ;D


    Gruss
    PMAX


    Hi,


    bis auf die gescheiterte Arbeit eines Users Jopi56.

  • Danke, dann weiß ich ja bescheid...Schade.
    Es wäre sicher eine lukrative Einnahmequelle für z.B den TVG-Verlag, eine solche Software anzubieten. Aber die anderen Navis laufen, glaube ich, mit Windoof CE. Vieleicht liegt da ein Problem. ?(
    Es gibt so viele POI's und Software für die TomToms, aber keiner hat bisher ein Telefonbuch entwickelt? Gibt's doch gar nicht... :-D)
    Jetzt aber los... ;D

  • Zitat

    Original von carper
    Danke, dann weiß ich ja bescheid...Schade.
    Es wäre sicher eine lukrative Einnahmequelle für z.B den TVG-Verlag, eine solche Software anzubieten.


    Bekommst Du dann über uns Käufer, eine Provision vom TVG-Verlag? :evil: ;D

  • Zitat

    Original von carper
    Besteht eine Möglichkeit, ein Telefonbuch in meinen 930T zu integrieren? Es geht dabei mehr um die Namen. Ich weiß, zu wem ich hin will, habe aber keine Adresse dazu. Dabei würde mir ein Telefonbuch sehr helfen.


    Hi,


    das aber bedeutet das die Kontakt Daten auch die Geo-Kodierung haben müssen.
    Und das ist nicht ohne passender Software und viel Arbeit möglich. Die OVIs die ich, für meine Gegend, habe beinhalten nur den Namen und die Tel. Nummer, nichts mehr. So mit ist eine Navigation dort hin nicht möglich!


    ballie1201
    das könntest Du dir sparen.


  • Wie bist Du denn drauf? Den Hinweis könntest Du 20 mal am Tag hier im Forum abgeben wenn Du alles so Bierernst siehst!