[8110] Keine Automatische Umschaltung Tag/Nacht

  • obwohl so eingestelllt?


    Ich muss immer manuell umstellen obwohl ich irgendwo eingestellt habe dass das automatisch geschehen soll.


    Kommt das öfter vor?


    Danke

  • bei mir nicht, klappt eigentlich immer automatisch - aber seit der Umstellung auf Winterzeit abends zu spaet, erst wenn es schon ca. eine halbe Stunde dunkel ist.
    Bei der Sommerzeit war der Zeitpunkt weit besser gewaehlt...

    Beste Gruesse,
    Wolfgang

  • Die Umschaltung sollte um ca. 17:45 Uhr passieren abends. Wenn Du allerdings manuell von Tag auf Nacht schaltest, musst Du es manuell auch wieder auf Tag stellen.

  • die Umschaltung klappt problemlos. Zu bedenken ist, daß die Helligkeit auch abhängig von der Bewölkung ist. Daher wäre eine Umschaltung bzw Dimmung mit einem Lichtsensor wünschenswert wäre. :D ;D

  • Zitat

    Original von dei71 Die Umschaltung sollte um ca. 17:45 Uhr passieren abends.


    Das kann man so nicht sagen, zwischen Trier und Berlin gibt's da schon eine grosse Spanne.
    Aber fuer beide Orte ist 17.45 zu spaet, auch bei wolkenlosem Himmel...

    Beste Gruesse,
    Wolfgang

    2 Mal editiert, zuletzt von digi-daddler ()

  • Zitat

    Original von digi-daddler


    Aber fuer beide Orte ist 17.45 zu spaet, auch bei wolkenlosem Himmel...


    Da stimmt ich Dir vollkommen zu, meistens schalte ich es schon um 17 Uhr um auf Nachtbetrieb, weil es sonst zu hell ist.

  • Zitat

    Original von dei71
    Die Umschaltung sollte um ca. 17:45 Uhr passieren abends. Wenn Du allerdings manuell von Tag auf Nacht schaltest, musst Du es manuell auch wieder auf Tag stellen.


    Hallo Dirk


    Die Umschaltzeit ist immer abhaengig vom jeweiligen Standort


    PUSHme/SEEme

  • Hallo Alfred,


    ja das weiss ich. Habe mich von meinem Standort verleiten lassen, da ich es so gewohnt bin.

  • Zitat

    Original von dei71
    Hallo Alfred,


    ja das weiss ich. Habe mich von meinem Standort verleiten lassen, da ich es so gewohnt bin.


    He dei, still und heimlich hast Du dich zum König krönen lassen, herzlichen Glückwunsch :applaus :applaus ;D

  • gut, dann machen wir's 'mal ganz praezise:
    geographische Laenge, geographische Breite sowie Lage der Erdachse auf der Umlaufbahn (sprich Jahreszeit) bestimmen die Sonnenauf- und untergangszeit an deinem Ort... :)

    Beste Gruesse,
    Wolfgang

  • Zitat

    Original von kdreichert


    He dei, still und heimlich hast Du dich zum König krönen lassen, herzlichen Glückwunsch :applaus :applaus ;D


    So still war es ja nicht: :D
    Neuer König

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()