Hallo!
Das ist zwar kein Kenwood spezifisches Problem, ist mir aber jetzt erst unangenehm aufgefallen, da meine Radios bis jetzt nicht "booten" mussten.
Folgendes Problem:
Bei japanischen KFZ (zumindest kenne ich es nur bei diesen) wird beim Starten die Versorgungsspannung vieler Verbraucher (Radio, Scheibenwischer, ...) abgeschalten. Beim Kenwood bedeutet dies, dass er neu bootet. Dauert also jedesmal eine ganze Weile bis das Radio wieder da ist. Während dieser Zeit wird der Startbildschirm gezeigt. So nebenbei NICHT der benutzerspezifische Startbildschirm sondern der Standardschirm - warum auch immer.
Hat schon jemand versucht dies zu umgehen? Ein Versuch wäre das Dauerplus mit einer kleinen Schaltung für ein paar Sekunden auf den geschalteten Plus zu legen. Eigentlich würde da ja ein Abfallverzögertes Relais völlig ausreichen.
lg, Ratte