Becker Z200 oder Z201 ?

  • Hallo,


    ich bin ein genervter TOMTOMler. Obwohl ich eigentlich seit TOMTOM Navigator 2 dabei war habe ich nun endgültig die Nase voll.


    Nach vielem Hin und Her habe ich mich über Testberichte zum Becker Traffic Assistent vorgearbeitet. Möchte zu Weihnachten einen kaufen.


    Nun zu meiner Frage:


    Trotz Studien auf der Becker Hompage konnte ich nicht wirklich die Unterschiede von Z200 und Z201 erkennen.


    Lediglich bei Z200 ein TMC Pro und eine Freisprecheinrichtung. Ist das richtig ? Was unterscheidet die beiden Geräte wirklich ? Aus der Praxis. Was ist besser bzw. für wen geeignet ?


    Hoffe Ihr könnt mir eine kleine Einkaufsberatung geben. War im Mediamarkt da Becker mich zu diesem "Händler"
    geschickt hat und die wollten mir ein Z100 verkaufen. Was anderes hätten die nicht... toll

  • Durchforste doch das Forum nach den beiden es gibt zahlreiche threats über die Geräte.Im moment besonders zum Z201 da es noch nicht all zu lange auf dem Markt ist.Der Wesentliche unterschied ist die Software.Das z200 basiert noch auf der Navigon Software wärend das z201 auf Igo basiert.Das neuere von beiden ist das z201.


    Gruß


    @tomic

  • Hatte auch lange überlegt, dann mir das Z201 zugelegt. Ausschlaggebend war das Forum hier. Hier gibt es Softwarehersteller, die mittlerweile bei Update 12 angelangt sind, anderseits sind beim Z201 nur einige kleine Fehler enddeckt worden, was auf eine gute Arbeit schließen lässt.


    Gruß sieggi

  • Hallo oliverp


    Wenn du auf Bluetooth und TMC Pro wert legst, dann solltest du zum Z200 greifen. Wenn du drauf verzichten kannst, dann ganz klar das Z201. Tatsächliche Q2/2008 Karte, 3D Terrain, 3D Städte, 3D Sehenswürdigkeiten schnell und ausbaufähig ;)

  • Zitat

    Original von MrUndercover
    Hallo oliverp


    Wenn du auf Bluetooth und TMC Pro wert legst, dann solltest du zum Z200 greifen. Wenn du drauf verzichten kannst, dann ganz klar das Z201. Tatsächliche Q2/2008 Karte, 3D Terrain, 3D Städte, 3D Sehenswürdigkeiten schnell und ausbaufähig ;)


    Hallo gehe absolut d'accord und wenn ich noch hinzufügen darf:


    der Z201 ist zwar nicht ganz so schnell wie IGO 8 Original, aber kommt dem Original in Punkto Performance schon ziemlich nahe.


    Fazit: Damit schlägt der Z201 den Z200/7928 usw. nicht nur um einige Längen, sonder ganz klar (habe am Samstag bei MM wieder mehr als eine Stunde rumgespielt :gap jaja, da geht man gerne mit zum Einkaufen)

  • Zitat


    :gap jaja, da geht man gerne mit zum Einkaufen)


    *lol*--- :rofl