Unterschied Optimale- / Schnellste Route bei MN6.5.1

  • Hallo


    ich wollte mal fragen wo der Unterschied in der Routenberechnung zwischen Optimaler und Schnellster Route ist bei MN6.5.1 liegt ???

    Einmal editiert, zuletzt von Nero-one ()

  • Wurde zwar schon tausend Mal besprochen, aber die schnelle Route bevorzugt eher Autobahn.
    Die optimale Route ist eine Mischung aus kurz und schnell, d.h. hier wird öfters mal über Bundesstraßen abgekürzt, z.B. am Anfang und Ende der Route. Dazwischen geht's natürlich auch über die Autobahn.


    Lass einfach zwei bis drei Routen rechnen, dann siehst du den Unterschied sofort. Bei MN6 bin ich sehr überzeugt von der optimalen Route, damit sticht man sehr viele Navis aus, die sowas nicht beherrschen.

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Super danke für die schnelle Antwort.
    Naja hatte nach Optimale Route gesucht aber nix gefunden naja egal.

  • Zitat

    Original von Nero-one
    ... Naja hatte nach Optimale Route gesucht aber nix gefunden naja egal.


    Hallo Nero-one


    Kurz == Es ist ein kurzer Weg bei Fahrten zwischen A und B. Es ist es nicht zwingend die kürzeste Strecke.
    Optimal == Es ist ein Kompromiss zwischen kurz und schnell mit dem Schwerpunkt auf schnell.
    Schnell == Praeferenz ist auf groesseren Straßen und hoeheren durchschnittlichen Geschwindigkeiten