5" Navi Medion P5430

  • @lauiman


    Schau mal hier im Becker-Forumsteil nach dem Z201. Mein erster Eindruck - bin auch noch auf der Suche - ist recht gut (ok- TMCpro fehlt). Wenn Du bei der "GoPal"-Software bleiben willst bleibt noch die Falk-Serie..


    Medion ist für mich ebenfalls gestorben ;)


  • Hallo,


    das Problem habe ich auch (mehrfach), ich fahre z.B. auf der Autobahn, die Tonfolge kommt und das Gerät geht in die Übersicht (dies zu einem Zeitpunkt, wo keine Aktionen gefordert sind.)




    Wenn ich dann Pech habe, startet das Gerät nur per Reset wieder, oder die Sprachansage läuft wieder an, aber keine Karten.


    Hatte dies mit GoPal 4.2 als auch mit 4.52. Die absolute Krönung waren mehrere Abstürze in der Innenstadt von Lyon, absolute Rush-Houer: Fahrzeug ein 4,5 t Wohnmobil mit Motorradanhänger. Ich hätte die Krücke zum Fenster rauswerfen können.


    Für mich steht zu 100 % fest, nieeee wieder Medion.


    Zwischenzeitlich habe ich wieder komplett "Neu" installiert. Wenn´s wieder hängen bleibt flieg´s in die Tonne, Garantie hin oder her.


    Diese Jammerkiste bei ebay zu verkloppen wäre schon knapp am Betrug vorbei.


    Aber anscheinen haben nur wir "Beide" das Problem.


    TCM-Pro habe ich mir auch schon abgeschmikt, zumindest mit der Wurfantenne, (habe keine bedampfte Windschutzscheibe) ich werde aber in dieses Gerät keinen Cent mehr investieren, schade um das Geld für das Aktivcraddle und die Fernbedienung).


    PS: Habe die Speicherkarte, die Antenne schon getauscht. Den POI Warner habe ich auch schon deinstalliert.


    Das Schönste und Beste ist und war der Navirunner Skin. Darauf zu verzichten wird mir echt schwer fallen.

  • Hallo zusammen,


    nach zuvor positiven Tests muss ich auch immer mehr nicht so schöne Dinge an meinem p5430 bemerken und suche nun nach einer alternative.


    Sehr schön (nicht nur optisch) finde ich das Navigon 8110. Ist ab 70,-- Euro mehr zu haben. Die Frage ist nun gibt es hier jemanden der einen direkten Vergleich ziehen kann und etwas darüber berichten kann/möchte?


    Grüße
    cypher242

  • Zitat

    Original von Dali


    Das ist definitiv der Fall. 5 Minuten stabile Voll-Anzeige von TMC. Ladekabel rein, nur noch ein bis drei Balken. Netzkabel raus, stabile Vollanzeige, Netzkabel rein, ein bis drei Balken, Netzkabel.....


    Beliebig oft nachvollziehbar.


    Kennt man das auch von anderen Herstellern?


  • Ich denke, ich wede mir aktuelle Karten für meine 4.1 im Medionshop besorgen und das Gerät solange weiternutzen, bis es kaputtgeht ....


    Ein "Active Cradle" kannst Du Dir mit Brodit-Halter, Fastmute und ein paar Stunden basteln sehr gut selber stricken.


    Erfahrungen dazu gibts hier im Forum genug.


    Wär das was für Dich?

  • Öh, der Medionshop ist seehr unübersichtlich: hatte ich das falsch in Erinnerung, daß ich einfach neue Karten für die 4.1A nachkaufen könnte?

  • Zitat

    Original von Karen Sander
    Öh, der Medionshop ist seehr unübersichtlich: hatte ich das falsch in Erinnerung, daß ich einfach neue Karten für die 4.1A nachkaufen könnte?

    ... geht ueber das SHOP-Angebot ueber den GoPal-Assi ....

    Konfuzius sagt :
    Der Weise laesst was er nicht tun kann !
    ... nur der Dumme tut was er nicht lassen kann !

  • Zitat

    Original von Karen Sander
    Öh, der Medionshop ist seehr unübersichtlich: hatte ich das falsch in Erinnerung, daß ich einfach neue Karten für die 4.1A nachkaufen könnte?


    Siehe auch hier


  • Hallo Karen,


    also da trau ich mir ja fast noch eher die Änderung der Software zu, obwohl ich schon beim schreiben dieser Worte rote Ohren bekomme.


    Ich habe das Ding jetzt vollgeladen und werde mal am WE testen.


    Aber so allmählich schwindet das Vertrauen in Medion ganz erheblich.


    Interessant evt. auch noch:


    Heute morgen, einen Tag nach dem Aldi-Nord Sonderprospekt, waren in drei Filialen noch Geräte zu bekommen !


    Früher waren die nach ner Stunde am ersten Tag weg. Entweder ist der Bedarf gedeckt, oder es gibt weitere unzufriedene Nutzer, die das evt. auch Publik machen.


    Übrigens hatte meines auch diese "doppelten" Siegelaufkleber. Tsss....


    Grüße

  • Zitat

    Original von Karen Sander


    Kennt man das auch von anderen Herstellern?


    Weder bei NAVIGON, noch bei GARMIN. Allerdings können die bis heute kein TMC-Pro.

  • Zitat

    Original von Dali

    • Bei Tunnelfahrten, bzw. bei GPS-Abriss läuft die Navigation nicht weiter. Hallo, das kann sogar mein 1,5 Jahre alter MN6 und mein Zumo550. MEDION verkauft das anscheinend erst im X5535 als sagenhafte "eingebaute Gyrometer-Technologie". Das GPS-Signal bei Abbruch weiter zu simulieren ist so billig und einfach, das mir derzeit die Worte fehlen.


    Laut MEDION-Service ist das ein Bug. Das Gerät sollte bei GPS-Abriss mit letzter Geschwindigkeit simulieren. Restset GPS durchführen und noch ienmal probieren. Kann das mal jemand ausprobieren? Ich habe im Umkreis von 100km keinen Tunnel. Simulieren ist immer so eine SAche. Denn vioelleicht geht da ja nur, wenn im Kartenmaterial ein Tunnel verzeichnet ist.

  • Zitat

    Original von Dali
    Weder bei NAVIGON, noch bei GARMIN. Allerdings können die bis heute kein TMC-Pro.


    In Bezug auf NAVIGON bist Du da nicht mehr ganz auf Stand ;)


    cu

  • Hab mal den PoiObserver Intalliert "1-klick-Installation",
    ab dem Zeitpunkt auch kein GPS Signal mehr.
    Blockiert wohl den GPS Port, keine Ahnung was ich da ändern könnte.


    Gruß
    Klaus

  • Wollte nur noch mal kurz nachfragen, ob es aktuell einen Hersteller gibt, der SOWOHL Geräte mit fest zu installierendem Active Cradle (z.B. auf Brodit oder Kuda) ALS AUCH mit einer Navigationsoption "Ortsmitte, Zentrum" o.ä. im Programm hat ?


    Abends sind vermutlich mehr User dabei, deshalb nochmal der kurze Post.


    Ach so, AUSSER Medion meinte ich.


    Grüße

  • Hallo.


    Hat schon jemand den POI Warner installiert und getestet?


    Danke und Grüße