5" Navi Medion P5430

  • Zitat

    Original von rohoel
    zum rest will ich in diesem post die diskussion nicht in die länge ziehen.
    sollstest du einen neuen aufmachen (fehler der soft u.s.w.) äußer ich mich gerne. in den vorstellungspost gehört das nicht mehr rein, finde ich.


    mfg rohoel.


    Ich habe das überlegt. Aber die Punkte sind ja eigentlich keine Bugs, das sie nicht per Werbeschrift versprochen wurden. Somit sehe ich das schon hier bei der Vorstellung. Oder funktionieren bei Euch die angesprochen Funktionen und nur nicht bei mir?


    Beim Telefonbuch hast Du recht. Hätte ich trennen sollen.

  • Zitat

    Original von driver5711
    Habe heute die Naviansagen mittels FM Transmitter über die Autolautsprecher laufen lassen !! Ist mir zu laut!!


    Kann man wirklich die FM-Transmittete Lautstärke nicht einstellen ? ?(
    PRO - alle Radiosender sollen gleich laut/leise sein.
    KONTRA - sind sie das wirklich ? Und beim Line-Out kann ich das doch auch regeln ...


    my-key

  • So, Aldi Nord hat das Gerät verkauft. Waren heute morgen um 8 Uhr genügend da. Testen kann ich erst heute abend, da auf der beiliegenden Speicherkarte kein Kartenmaterial installiert ist. Naja, zumindest der Ein/Aus-Schalter funktioniert und auch sonst sieht das ganze schon mal gut aus.
    Version beim Start: K.2.5E.1.2

  • Hm, Neustart hilft, dann klappt es auch mit der Karte. Irgendwer hat hier geschrieben/gefragt, ob Fähren vermieden werden können. Die Einstellung dafür ist vorhanden.....

  • kann jemand mal prüfen, ob (andere - / die aldi-nord) geräte auch die macke haben, dass die tmc-feldstärke abnimmt, wenn strom am ladekabel anliegt, also z.b. das ladegerät am zigarettenanzünder eingesteckt ist?


    hat jemand einen trick / einstellung gefunden, womit die freisprecheinrichtung brauchbar ist?

  • Zu Aldi Nord P5430


    Jo, die haben den gleichen Fehler.
    Das erste was ich ausprobiert habe,
    den Einschalter min. 3x gut drücken, wenn Glück gehts an.
    Das zweite geht bei jeden 2ten drücken an, manchmal auch beim ersten.
    "Aus" reagiert sofort, so richtig glaube ich nicht das es nur ein
    Kontakt Defekt des Schalter ist, würde ja dann auch nicht sofort
    immer ausgehen.



    Gruß
    Klaus

  • Zum Einschalten muß der Schalter etwas länger gedrückt werden. Man muß -zumindest bei meinem P5430- dabei keine große Kraft aufwenden. "Aus" geht sofort, "Ein" benötigt ca. 2 Sek. leichten Druck. War aber auch schon beim MD 96050 so.

  • Nachtrag,
    habe bei der Hotline angerufen,
    nach einigen hin und her kam der nette Herr mit
    Serienfehler rüber (was von Rückruf erzählt). Meine etwas Persönliche frage
    an ihm, Reparatur oder doch lieber zurückbringen, wurde mit
    besser zurück nach Aldi beantwortet, was heiß aber Rückruf wenn trotz wissen des Fehlers die Teile in den Handel kommen, noch fragen?
    Ach so, er hatte etwas von Mainboard gesagt.


    Gruß
    Klaus

    2 Mal editiert, zuletzt von 11erklaus ()

  • Das wird dem Ruf von Medion aber sehr abträglich sein, das war dann ja nur eine halbherzige Rückrufaktion :-D) :-D) ;D

  • Zitat

    Original von snorre
    Zum Einschalten muß der Schalter etwas länger gedrückt werden. Man muß -zumindest bei meinem P5430- dabei keine große Kraft aufwenden. "Aus" geht sofort, "Ein" benötigt ca. 2 Sek. leichten Druck. War aber auch schon beim MD 96050 so.


    2 Sekunden wären noch i.O. Bei meinem waren es je nach dem mehrere Versuche für's Einschalten und ich habe den Taster immer so lange betätigt bis das Gerät anging. Das waren teilweise 5 Sekunden und mehr (wenn's klappte), wobei es auch manchmal mit einer kurzen Verzögerung an ging.


    Betrifft aldi Süd

    Einmal editiert, zuletzt von Sydney ()

  • Zitat

    Original von my-key
    Kann man wirklich die FM-Transmittete Lautstärke nicht einstellen ? ?(
    my-key


    Natürlich kann man die Lautstärke einstellen. Der Transmitter überträgt jeweils genau die Lautstärke, die am Gerät eingestellt ist. Ich hab den Navirunner-Skin mit mediacenter drauf und habe die Navistimme und die Klicklautstärke und die mp3-Lautstärke jweils individuell auf meinen Geschmack eingestellt und alles funktioniert einwandfrei.
    Am liebsten hätte ich aber einen Button in der Karte, um sofort in die Frequenzauswahl zu gelangen, da ich häufig lange Strecken fahre und die Frequenzen oft anderweitig belegt sind.
    Aber die Lautstärke an sich lässt sich je nach Wunsch einstellen.

  • Zitat

    Original von markushass
    Am liebsten hätte ich aber einen Button in der Karte, um sofort in die Frequenzauswahl zu gelangen, da ich häufig lange Strecken fahre und die Frequenzen oft anderweitig belegt sind.


    Frag doch mal den Navirunner. das wäre doch eine super Erweiterung für das Mediacenter.


    oder


    beim aktuellen Navirunner ist doch auf dem Maßstab ein Button zum Aufruf für den TCPMP vorgesehen. wenn du den etwas abwandelst mit den entsprechenden Aufrufen usw. dazu:
    - in der pfskin nach "Koord_Test_Button" suchen
    - dort angesprochene Textdatei (MyTest.txt) anpassen oder direkt Aufruf


    da ich selber das Gerät nicht habe ist dies als Anregung zu verstehen ...
    vielleicht kann ein sich auskennender Besitzer des P5430 weiterhelfen.


    my-key

    Einmal editiert, zuletzt von my-key ()


  • @all: da scheine ich ja ein Glückspilz zu sein. Zumindest weist mein heute morgen erworbenes Aldi-Nord 5430 diese großen Fehler nicht auf. Ich bin ca. 3 Std. durch die Gegend gedüst und konnte (unter normalen Bedingungen) absolut nichts negatives feststellen. Zum Vergleich habe ich ja noch mein Panasonic Strada. Die Karte scrollt ja fast stufenlos, im Vergleich zum Strada - toll. Die Ansagen kommen präzise und nach meinem persönlichen Empfinden auch laut genug. Nach "leere Dose" klingt auch nichts, kommt vielleicht auf den Einbauort an? Silben werden auch keine verschluckt


    Wie gesagt, ich habe nur die einfachen Sachen probiert und da gehts reibungslos. Werde in den nächsten Tagen auch mal die anderen hier genannten "Fehler" überprüfen.


    Was mir aufgefallen ist beim Auspacken: Es sind ja zwei Kleber drauf, "Siegel" wäre wohl zuviel gesagt, und die waren beide schon mal durchtrennt und mit neuen übergebappt. Wie man das interpretieren soll, weiß ich nicht... Das Gerät selbst weißt aber keinerlei Spuren auf.


    So, das solls fürs Erste gewesen sein, wenn die anderen Details auch wie gewünscht funktionieren, ist es ein echtes Schnäppchen.


    MfG


    nogivan86


    Übrigens: Laut Anleitung soll man beim Einschalten die Standby-Taste mind. 1/2 Secunde drücken - Crusing-Modus funktioniert selbstverständlich auch.

  • Moin Navigemeinde!


    Hat sich eigentlich mal irgent jemand von euch Das GoPal auf euren Navi angesehen? 8)


    Original GoPal 4.6 unter Geräteeinstellungen, Lautstärke könnte ihr folgende Einstellungen finden. Natürllich muß man mal herunter scrollen.. X(


    Edit : Rechtschreibung