5" Navi Medion P5430

  • Spracherkennung funktioniert bei mir schlechter als mit dem vorletzten Gerät von Aldi noch .....

  • schade, :-D)


    hatte gehofft dass meines tut, aber den Ein/Aus oben einmal gedrückt, jetzt hängt er schief und krumm wie ein Schiff kurz vorm Kentern und macht nix mehr.


    ansonsten - keine Ladeprobleme über USB wie beschrieben, TMC in der Wohnung problemlos, Display super, aber eine Stimme wie eine Domina und der Klang ist wirklich grausam ...


    hatte gestern abend ganz unbedarft bei ALDI nachgefragt, die Damen wissen nicht warum, waren aber sicher dass hier kurzfristig Ersatz kommt .... :(

  • @navibraucher


    Habe ich auch schon dran gedacht, den V2.1
    mal zu probieren, nutze ich im Momment mit 4.52. Wollte aber erst nichts verändern wegen Umtausch, man weiß ja noch nicht was in der Praxis
    noch auftreten kann.
    Von daher auf Nummer sicher, zurückbringen und auf was
    neuem warten.
    Ringe noch ein wenig mit mir...


    Gruß
    Klaus

  • Ihr Lieben,


    können bitte welche von Euch mal die Fahrt von 52xxx Düren nach Amsterdam simulieren und mir eine Rückmeldung bez. der Ansage von Straßennamen geben?


    Es geht mir um die konkreten Fahrtanweisungen: "in 300 m auf die A5 Richtung Amsterdam wechseln", etc.

  • muss Dich enttäuschen,


    holländisch kann er/sie/es wohl nicht. weiß nur, dasss er/sie/es auf der A2 raumschaukelt :(

  • OK, danke ....


    Im Normalfall würde ja ja auf deutsch die Anweisung gegeben und der ausländische Ort in Landessprache ausgesprochen.


    Das hast Du also nicht?

  • ne sorry,


    hab die Simulation jetzt extra nochmal durchlaufen lassen.


    sagt mir immer nur - wechseln sie auf die "sowieso A 2 / A15 oder so, aber definitiv - keine holländische Orts- oder Strassenansagen -


    hab aber bei der Simulation entdeckt dass die dort in Holland auch ALDIS haben :gap - Querprobe ?( ;D - sorry, aber ich bin frustriert :(- brauch selbst Anfang Januar 09 für 4 Wochen ein gutes NAVi und jetzt steh ich dumm da,


    kommt noch was ?


    doch TT ?
    Z201 ? - (ohne TMC pro)


    oder mein altes 470 was meine Freundin nimmer hergeben will ... ?


    lG


    Uli


  • . . . und in Amsterdam z.B. werden keine Straßennamen angesagt?

  • Zitat

    Original von kdh.berlin


    . . . und in Amsterdam z.B. werden keine Straßennamen angesagt?


    Hallo kdh.berlin,


    habe gerade eine Simu laufen lassen, IN Amsterdam, definitiv werden keine Straßennamen angesagt.


    P.S. Hast du meine PN erhalten ?(

  • Zitat

    Original von kdh.berlin


    . . . und in Amsterdam z.B. werden keine Straßennamen angesagt?


    nö, bei mir auch nicht ....


    Nach dieser Kreuzprobe spare ich mir das von Jens angeregte neu-aufspielen!


    Die Frage ist nur: welche Version hat er da?

  • hat ein bisschen gedauert, waren nur knapp 500 km :D


    also wie mein vorredner auch festgestellt hat,


    die Autobahnnummern kennt er ---------- und dann verliessen sie ihn :(


    l G


    Uli

  • Zitat

    Original von kdh.berlin
    Loco74


    Das ist merkwürdig.
    Hast du dir das Ding auch geholt?


    Nein habe mir kein neues Navi gekauft habe immer noch das 4425, allerdings mit der 4.52 aber die hast du ja auch und bei dir funzt die Straßenansage ?( komisch

  • hallo!


    bin gerade ganz frisch im forum registriert!....also bitte etwas nachsicht,bin anfänger!


    ich bin aus der Schweiz,und habe daher einen arbeits-kollegen darum gebeten mir ein Medion p 5430 zu holen! er hat aber leider auch keins mehr verkauft gekriegt.
    möchte das gerär aber trotzdem sehr gerne haben. hab gelesen dass du deins zurück geben willst
    . siehst du eine möglichkeit dass ich dir das Navi abkaufe?








    im voraus vielen leben dank und ganz liebe grüsse,
    Admir.

    Einmal editiert, zuletzt von admir ()

  • Zitat

    Original von libero007


    Nein habe mir kein neues Navi gekauft habe immer noch das 4425, allerdings mit der 4.52 aber die hast du ja auch und bei dir funzt die Straßenansage ?( komisch


    Nöh, hab ich auch nicht probiert. War nur interessehalber weil ich dachte, sie hätten bei 4.6 denn doch was (wenn auch nur ein wenig) verändert. ?(