TMC-Antenne

  • Hallo Becker-Freunde,


    ich habe mal eine Frage zur TMC-Antenne.


    Kann ich auch die TMC-Bügelantenne anstöpseln? Habe ich damit auch Empfang?


    Mir geht es nicht um die Montage der Antenne, sondern lediglich darum, ob der Stecker passend zum Cradl ist.


    Wer kann mir dazu Auskunft geben?


    Snnige Grüße aus

    Eure Cornelia

  • Hallo zusammen,


    ich habe auch noch eine Frage zur TMC Antenne.


    Funktioniert auch so eine TMC Kurzstabantenne ?


    Habe bei Amazon eine gesehen für das Z 201, das wäre doch auch eine alternative zu der Wurfantenne oder sind die vom Empfang nicht so gut ?


    Gruß Odins Sohn

  • Ich wüßte nicht, warum es nicht funktionieren sollte.


    Meine Erfahrungen mit einer Navilock GPS Maus und einer Kurzstabantenne sind positiv.


    Wichtig wäre nur, dass man den richtigen Stecker 'erwischt' ... keine Ahnung ob die Buchse am Craddle 2,5mm oder 3,5mm hat.

  • Moin,,


    ich habe an meinem Z100 auch die Kurzstabantenne, geht super. Wenn man mal ins Handbuch schaut, weis man das beides 3,5 Klinkenanschluss hat. Kopfhöhrer geht aber nur am Geräteanschluss nicht am Cradl, da geht nur TMC was ich sehr bedauere.


    Gruß aus dem Weserbergland



    www.rf-weserbergland.de

  • Hallo zusammen,


    ich habe auch eine Kurzstabantenne an meinem Z201, gekauft bei unserem Tom (navisys.de). Anfangs dachte ich, das Ding funktioniert nicht, aber nach dem bekannt prompten Support von Tom, funktioniert sie top - habe nicht gewußt, dass nur die Buchse an der Cradle für die TMC-Antenne geeignet ist und das Ladegerät den Empfang deutlich verbessert, wenn dieses eingesteckt ist.
    Vorteil gegenüber der Bügelantenne, man spart sich die neue Halterung.

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für die schnellen Infos.
    Bei navisys ist die Antenne zur Zeit nicht auf Lager, ich werde aber mit der Bestellung noch ein wenig warten, wer weiß was ich sonst noch alles brauche ;)


    Gruß Odins Sohn