Navigon 4000 - Absturz bei Sprachausgabe

  • Ich habe ein großes Problem mit meinem Navigon 4000 MN6. Ich musste MN6 neu auf meiner Karte installieren. Seit dem hab ich so einige Probleme damit:


    1. kein GPS-Signal (konnte ich Dank eures Forums zum Glück schon reparieren (Fehler in der SPGPS.ini))


    2. sobald ich am Lautstärkenregler dreh, kommt die Fehlermeldung "Speicherkarte wurde entfernt...." und das System hängt sich auf. Das passiert auch, sobald mir die nette Dame sagen will, wo ich abbiegen muss, also sobald irgend etwas gesagt wird.


    Kennt zufällig von euch jemand diesen Fehler und kann mir helfen ihn zu beheben???


    Ich wäre euch sehr dankbar, denn ich wollte mir kein neues Navi deswegen kaufen müssen.


    LG Julia

  • Zitat

    Ich musste MN6 neu auf meiner Karte installieren.


    Dann kann es ja nur daran liegen. Ab und an passiert es schonmal das beim kopieren Fehler auftreten, daher wäre der einfachste Weg die Karte formatieren und alles nochmal kopieren. Schuld daran sind meistens veraltete Kartenleser. Versuch es einfach nochmal :).

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • So habe noch einmal alles neu installiert und habe wieder die gleichen Fehler. Das GPS-Signal funktioniert nicht und er hängt sich wieder auf, sobald die Lady zu sprechen anfängt. :wand

  • Da es, wie ich mal vermute, vor dem (Ich musste MN6 neu auf meiner Karte installieren) funktioniert hat, kann der Fehler doch nur beim kopieren aufgetreten sein (Sprachdatei beschädigt, o.ä.). Warum musstest du denn MN|6 eigentlich neu installieren, traten vorher schon irgendwelche Fehler auf?

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Oder schau dir mal die
    "ApplicationSettingsPathes.xml"
    in
    "MN6\Settings\"
    an


    da sollte der richtige Pfad für den Soundordner drin stehen


    die ApplicationSettingsPathes.xml
    sieht bei MN6.2 so aus:


    <Settings>
    <Product>MN</Product>
    <Version>6.0</Version>


    <Sound>Storage Card/MN6/Sound</Sound>
    <UserSettings>Storage Card/MN6/Settings</UserSettings>
    <Picture>
    <Screen Res="320x240">./Settings/Data/QVGA</Screen>
    </Picture>
    <KeyStorage>./</KeyStorage>
    <DisclaimerInfoFile>./Settings/Disclaimer.txt</DisclaimerInfoFile>
    </Settings>


    Aem welche MN6.X version hast du genau ??


    Gruß,
    Concor

    Einmal editiert, zuletzt von concor ()