Frage zum HepeSkin

  • Der Hepe-Skin gefällt mir sehr gut! Was mir nicht gefällt ist die Tatsache,daß die Farben der Orte beim rauszoomen, also bei höherer Geschwindigkeit, weiß dargestellt werden.
    Beim reinzoomen (größere Darstellung) bleiben dann die Schriften klein u. weiss. Erst nach einem Neuaufbau der Karte (z.B. kurz auf Kompass umschalten) ändern sich die Schriftfarbe u. Größe wieder.
    Ich weiß allerdings nicht mehr, ob das nicht beim Original-skin auch schon so war.
    Hab ich bei der Installation was verbockt? Oder ist das ein kleiner Fehler im Skin?
    Kann man dieses Verhalten ändern?
    Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

  • Erst einmal, Herzlich Willkommen joschi44 : drink


    Freut mich das dir der Skin gefällt ;) Aber jetzt zu deiner Frage.


    Habe eben die Karte rein und rausgezoomt und konnte keine Veränderung der Schriftgröße und Farbe fesstellen. Das scheint so weit i.O. zu sein.
    Du meinst aber das Verhalten der Schriftgröße/Farbe während der Fahrt mit dem automatischen Zoom oder? Das könnte ich erst heute Abend während der Fahrt überprüfen.
    Dazu hätte ich noch eine Bitte. Nenne mal deine genauen Einstellungen.


    Tag oder Nachtansicht oder automatisch
    Autozoom Einstellung: nah, mittel, oder weit


    Ich gehe davon aus das du dein Navi vor der Installation des Skins neu aufgestzt hattest und keine Veränderungen gemacht hast.


    P.S. das nächste mal bitte deine Frage in dem Thread stellen wo sie hingehört. Dient der Übersichlichkeit ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Hepe ()

  • Hallo Hepe, hab ja schon im ersten Beitrag angedeutet,daß es nicht unbedingt an deinem Skin liegt.
    Das Verhalten tritt auch ohne automatischen Zoom auf, also auch wenn ich in der Kartenansicht zoome.
    Es tritt sowohl in der Tag- als auch in der Nachtansicht auf.
    Autozoomeinstellung nah.
    Ich habe das Navi nicht vor der Skininstallation neu aufgesetzt, da ich imenü installiert habe u. das funktionierende System nicht großartig verändern wollte.
    Es ändert sich die Schrift in Größe u. Farbe beim Zoom von Maßstab 100 m auf Maßstab 200 m.
    Vielleicht weiß ja einer der Spezialisten hier, wo diese Einstellung gespeichert ist.

  • Hallo joschi44,
    habe vorhin bei der Heimfahrt dieses Verhalten mit deinen Einstellungen bei mir nicht festgestellt.
    Da dein Profil sehr "übersichtlich" ist (vervollständige es bitte, dann kann Hilfe zielgerichteter erfolgen) weiß ich auch nicht ob du die Version 4.5.2 mit TMCpro hast. Ist entscheidend für die Kartenfarben! Dort könnte auch eine Fehlerquelle sein.
    Im übrigen würde ich an deiner Stelle eine komplette Neuinstallation machen, hat schon so manchen Fehler beseitigt ;)
    Das I Menü kannst du nach meiner Kenntnis problemlos, nach aufspielen meines Skin`s, wieder einspielen bzw bei Verwendung von ASU, in ASU Flash Disk unterbringen.
    Solltest du auch "BT deutsch" haben wollen/brauchen bekommt man das auch hin ;D