FreshMaps


  • Der Masochist ist in diesem Fall derjenige, der auf sein Geld achten muss. Es ist schön, dass du bzgl. solcher "Luxusartikel" anscheinend gut betucht bist. Es gibt aber sicherlich viele Menschen, die sich ein Navi für einen längeren Zeitraum als 2 Jahre kaufen (müssen). Also bitte nicht solche mehr als überflüssigen Kommentare!


    Ansonsten Danke ich dir für deine qualifizierte Beurteilung, was ein ordentliches oder halt auch nicht ordentliches Navi ist. Bei meiner nächsten Kaufentscheidung, werde ich bestimmt auf deine spezielle Meinung zurückkommen! : drink

  • @souljacker
    Don't feed the Trolls.


    Anders sind die Beiträge von @silberback nicht zu interpretieren, wenn man sie sich im Verlauf ansieht.

  • Zitat

    Original von Zero511
    @souljacker
    Don't feed the Trolls.


    Anders sind die Beiträge von @silberback nicht zu interpretieren, wenn man sie sich im Verlauf ansieht.


    Hast recht, hätte ich mal vorher machen sollen. :(

  • Zitat

    Original von souljacker
    Also bitte nicht solche mehr als überflüssigen Kommentare!


    Gut, Sarkasmus ist nicht jedermanns Sache. Ich war zwar der Meinung, genügend Ironie- und Sarkasmustags eingestreut zu haben, aber bitte...


    Ein "Premiumgerät", das sich wie folgt verhält, ist mMn mangelhaft:


    Ich sollte den Kater meiner Mutter (über 90) zum Tierarzt transportieren (wg. Kastration). Der Tierarzt hat seine Praxis zwar in der Nähe, jedoch kenne ich die umliegenden Dörfer nicht genau genug. Also benutzte ich das 8110.


    Bei der ersten Fahrt hatte das Navi Zeit genug, Satelliten zu finden - und das tat es auch. Leider meinte es (das 8110) , nachdem es mich mehr als 300 Meter über das Ziel hinaus geführt hatte, ich hätte mein Ziel erreicht. X(


    Bei der zweiten Fahrt (Kater von der OP nach fünf Stunden abholen) kam es erst gar nicht erst zu einer Navigation, da das 8110 bis zum Erreichen des Ziels (gottlob kannte ich jetzt die Umgebung gut genug) vergeblich nach Satelliten Ausschau hielt. Mir ist bewusst, dass es besonders schwierig ist, während der Fahrt einen Satellitenfix in akzeptabler Zeit zu bekommen, die Fahrt dauerte jedoch gut 10 Minuten und es kam zu keinem Fix. Vergleichbar ist dieses Szenario mit der Ausfahrt aus einer Tiefgarage. Dort ist man dann, mit meinem 8110, eine zu lange Zeit hoffnungslos verloren.


    Hinzu kommt eben, dass es wohl kein Softwareupdate geben wird, das dieses Problem behebt. (Ländliche Umgebung, keine hohe Bebauung, kein schlechtes Wetter, kein Satellitenfix in akzeptabler Zeit). Nicht immer habe ich Zeit, zwei Minuten auf einen Fix zu warten, bevor ich los fahre!).


    Das Problem mit der völlig unverständlichen Routenführung, wenn der Startpunkt nur wenige Meter variiert, wurde sachlich in einem anderem Thread besprochen, aber nicht geklärt.


    Ich bin mit den ureigensten Aufgaben, die ein Navi erfüllen sollte, beim 8110 nicht zufrieden!


    Das bisher beste Navi, das ich jemals hatte, ein Medion 470, hatte keines dieser Probleme. Von den Problemen, die der Nachfolger hatte, schweige ich lieber, das ist ein trauriges Kapitel.


    Ich bin davon überzeugt, dass kein real existierendes Navi so problemlos funktioniert, dass keine "Macken" auftreten und das ist das eigentlich Traurige an der Sache.


    Im Übrigen bin ich der Ansicht, das des TS Frage bereits mit den ersten 10 Antworten abschließend beantwortet wurde und danach nur noch unsinnige Beiträge veröffentlicht wurden. Da machte dann mein sarkastischer OT-Beitrag nun auch nichts mehr aus. : drink

  • So, ich habe mich gestern nun registriert und gleich Updates auf die neuesten Versionen gemacht.


    Ehrlich gesagt bereue ich das Update eingespielt zu haben. Denn jetzt dauert es ewig, bis das Teil mal nen GPS-Signal bekommt. Vor dem Update war sofort eine Verbindung da.


    Kann das noch jemand nachvollziehen oder bestätigen?


    So hatte ich mir das nicht vorgestellt. :evil: X(


    Edit:
    Hab jetzt noch ein paar Mal an verschiedenen Positionen das Gerät ein paar Mal an und aus gemacht. Die letzten paar Mal hat er das Signal recht schnell gefunden. Aber er erstmal warmlaufen muss ?(

    Einmal editiert, zuletzt von ts1 ()


  • ich kann das nicht bestätigen, denn mein 8110 lief vor dem Update problemlos und das ist so geblieben :] :]
    Der Satfix hat sich zeitmäßig stark reduziert. :)

    Einmal editiert, zuletzt von kdreichert ()

  • Zitat

    Original von kdreichert
    ich kann das nicht bestätigen, denn mein 8110 lief vor dem Update problemlos und das ist so geblieben :] :]
    Der Satfix hat sich zeitmäßig stark reduziert. :)


    ...dem kann ich mich anschließen.

    Gruß Olli