Mikrofon 7928

  • Moin, habe hier im Forum gelesen, dass einige von Euch das Olympus- Zusatzmikrofon an ihrem Navi verwenden. Es handelt sich ja dabei um ein Krawattenmikrofon für Diktiergeräte. Da mein Auto verhältnismässig laut im Innenraum ist, würde ich gerne ein Mikrofon verwenden, welches Nebengeräusche unterdrückt. Hat jemand einen Tip?
    Ich hatte seinerzeit so einen Bluetooth Ohstöpsel von Logitech.
    Das Teil hat ganz prima die Nebengeräusche "vernichtet".
    Gibt es sowas auch als Zusatzmikro für Freisprecheinrichtungen, bzw. fürs Freisprechnavi?


    Danke im Voraus und Grüsse


    speed113


  • Das Mikrofon liegt bei mir im Schreibtisch. Der Anschluss am Cradle des 7928 wird nicht unterstützt. Also man kann da garnix anschließen, laut Becker.


    Ich habe mir mittlerweile eine externe Freisprecheinrichtung gekauft.


    Schau mal diesen Thread:
    Bluetooth-Freisprecheinrichtung - Erfahrungen?


    Gruß


    Frank


  • Öhm,


    Radio war gar nicht involviert. Nur einfach das Mikro in die vorhandene Mikro-Buchse. Das Mikro hat dann zwar funktioniert, zum Erstaunen von Herrn Becker, nur der Anrufer wurde gleich wieder aufgenommen und hörte sich selbst als Echo.

  • Merkwürdig...


    Bei einem Test mit dem eingebauten Mikro, gab es keinen Widerhall auf der anderen Seite. Funktionierte prima. Auch die Stimme meines "Gegenübers" konnte ich gut und klar verstehen. Nur leider musste ich sehr dicht ans Gerät heran, damit man mich laut genug hört.
    Deshalb möchte ich ein Mikrofon in Kopfhöhe anbringen.
    Is immer ein wenig umständlich und sieht auch blöd aus, wenn man sich im VW- Bus nach Vorn beugt um vernünftig Telefonieren zu können. :D

  • Zitat

    Original von speed113
    Merkwürdig...


    Bei einem Test mit dem eingebauten Mikro, gab es keinen Widerhall auf der anderen Seite. Funktionierte prima. Auch die Stimme meines "Gegenübers" konnte ich gut und klar verstehen. Nur leider musste ich sehr dicht ans Gerät heran, damit man mich laut genug hört.
    Deshalb möchte ich ein Mikrofon in Kopfhöhe anbringen.
    Is immer ein wenig umständlich und sieht auch blöd aus, wenn man sich im VW- Bus nach Vorn beugt um vernünftig Telefonieren zu können. :D


    Stimmt,


    kein Widerhall (des Anrufers)mit dem eingebauten Mikro. Dafür hat Deine Stimme aber einen Hall und man versteht sie schlecht. Deswegen wollte ich ja auch das externe Mikro.
    Das eingebaute Mikro schaltet sich offensichtlich ab wenn der Anrufer brabbelt, ein externes tut dieses aber leider nicht.

  • Ok, klingt einleuchtend.
    Mist, dachte es wäre einfacher.
    Dann wäre die Freisprecheinrichtung, nach dem FM- Transmitter, das zweite Feature, welches nicht wirklich zu gebrauchen ist. :(


    Schade!


    Trotzdem Danke und Grüsse


    speed113

    Einmal editiert, zuletzt von speed113 ()


  • Vergiß bitte nicht den mitgelieferten Videoplayer, auch völlig unbrauchbar :-D)

  • Zitat


    Vergiß bitte nicht den mitgelieferten Videoplayer, auch völlig unbrauchbar :-D)


    Ja, aber dieses Manko konnte man ja schnell beheben.


    Was ich allerdings nicht verstehe ist:
    Wofür war denn die Mikrofonbuchse am Cradle eigentlich gedacht?
    Damit man sich über Navi was vorsingen kann? :gap

  • Soooo!
    Habe es, trotz aller "Hallmeldungen", trotzdem ausprobiert, und mir beim MakroMarkt ein Mikro geholt(4,99,-, Kabellänge 2m).
    Nat. musste noch ein Adapter für 6,- EUR mitgekauft werden(3,5 auf 2,5mm).
    Das Mikrofon hängt nun links oben an der Innenverkleidung(T4-Bus): Kabel sauber darunter verlegt. Mein Gegenüber hört mich klar und deutlich.
    Das Echo seiner Stimme hört mein Gesprächspartner auch.
    Allerdings nur das letzte Wort seines gerade gesprochenen Satzes.
    Von allen Anrufern, bzw. Angerufenen wurde dieser kleine Bug als nicht besonders störend empfunden.
    Romane habe ich während der Fahrt noch nie erzählt.
    Also reicht mir diese Art von Freisprecheinrichtung völlig aus.


    Grüsse


    speed113

    Einmal editiert, zuletzt von speed113 ()