Beiträge von speed113

    Hallo, ich habe am letzten WE versucht mittels Navi sämtliche S- Bahnstationen in Berlin über Sonderziele zu ermitteln. Hat eigentlich geklappt.
    Allerdings nur z. Teil.
    Ich wollte mir die gesamte alphabetische Liste anzeigen lassen.
    Beim Erfassen zählte die Listenanzeige im Button (oben rechts) bis 99 und erlosch dann.
    Als ich dann auf den Listenbutton klickte, wurde mir die Liste angezeigt. Leider nur 50 Stationen (im Alphabet bis "P").
    Meine Frage nun hierzu:
    Kann ich den Listenspeicher, oder was auch immer dafür verantwortlich ist) durch Softwareeinstellungen erweitern?


    Danke u. Grüsse im Voraus


    HOF

    Soooo!
    Habe es, trotz aller "Hallmeldungen", trotzdem ausprobiert, und mir beim MakroMarkt ein Mikro geholt(4,99,-, Kabellänge 2m).
    Nat. musste noch ein Adapter für 6,- EUR mitgekauft werden(3,5 auf 2,5mm).
    Das Mikrofon hängt nun links oben an der Innenverkleidung(T4-Bus): Kabel sauber darunter verlegt. Mein Gegenüber hört mich klar und deutlich.
    Das Echo seiner Stimme hört mein Gesprächspartner auch.
    Allerdings nur das letzte Wort seines gerade gesprochenen Satzes.
    Von allen Anrufern, bzw. Angerufenen wurde dieser kleine Bug als nicht besonders störend empfunden.
    Romane habe ich während der Fahrt noch nie erzählt.
    Also reicht mir diese Art von Freisprecheinrichtung völlig aus.


    Grüsse


    speed113

    Ok, ENTWARNUNG!
    Nachdem ich nun die Original- SD- Karte eingelegt habe und auf "WERKSEINSTELLUNGEN" wiederherstellen geklickt habe, liess sich das BT wieder aktivieren.


    Bin erleichtert! : drink


    Danke u. Grüsse


    speed113

    Hallo, ich hatte die Bluetooth- Funktion deaktiviert.
    (Telefoneinstellungen, Bluetooth aktiv das Häkchen weggemacht)
    Als ich es gestern wieder aktivieren wollte, funktionierte es nicht.
    Das Navi versucht es wohl, aber ausser den "Wartequadraten", welche wohl die Windows- typische Sanduhr darstellen sollen, passiert nichts weiter.


    Was muss ich tun, damit wieder Bluetooth aktiv ist?


    Ach ja, einzige Veränderung an der Software ist der TCPMP- Player.


    Danke u. Grüsse im Voraus


    speed113

    Zitat


    Vergiß bitte nicht den mitgelieferten Videoplayer, auch völlig unbrauchbar :-D)


    Ja, aber dieses Manko konnte man ja schnell beheben.


    Was ich allerdings nicht verstehe ist:
    Wofür war denn die Mikrofonbuchse am Cradle eigentlich gedacht?
    Damit man sich über Navi was vorsingen kann? :gap

    Ok, klingt einleuchtend.
    Mist, dachte es wäre einfacher.
    Dann wäre die Freisprecheinrichtung, nach dem FM- Transmitter, das zweite Feature, welches nicht wirklich zu gebrauchen ist. :(


    Schade!


    Trotzdem Danke und Grüsse


    speed113

    Merkwürdig...


    Bei einem Test mit dem eingebauten Mikro, gab es keinen Widerhall auf der anderen Seite. Funktionierte prima. Auch die Stimme meines "Gegenübers" konnte ich gut und klar verstehen. Nur leider musste ich sehr dicht ans Gerät heran, damit man mich laut genug hört.
    Deshalb möchte ich ein Mikrofon in Kopfhöhe anbringen.
    Is immer ein wenig umständlich und sieht auch blöd aus, wenn man sich im VW- Bus nach Vorn beugt um vernünftig Telefonieren zu können. :D

    Moin, habe hier im Forum gelesen, dass einige von Euch das Olympus- Zusatzmikrofon an ihrem Navi verwenden. Es handelt sich ja dabei um ein Krawattenmikrofon für Diktiergeräte. Da mein Auto verhältnismässig laut im Innenraum ist, würde ich gerne ein Mikrofon verwenden, welches Nebengeräusche unterdrückt. Hat jemand einen Tip?
    Ich hatte seinerzeit so einen Bluetooth Ohstöpsel von Logitech.
    Das Teil hat ganz prima die Nebengeräusche "vernichtet".
    Gibt es sowas auch als Zusatzmikro für Freisprecheinrichtungen, bzw. fürs Freisprechnavi?


    Danke im Voraus und Grüsse


    speed113

    Schade finde ich, dass zu jedem Thema immer wieder neue Threads aufgemacht werden. Ein wenig die Suchfunktion benutzen, und man hat alle Informationen die man wünscht.
    So hat es mir, der auch noch nicht lange hier ist, jedenfalls sehr weit geholfen, und das Forum bleibt übersichtlicher.


    Grüsse


    speed113

    Zitat

    Ansagen kommen klar, deutlich und rechtzeitig.


    GPS Fix nach suspend Mode 10-40 Sekunden, nach Betätigung des Ein/Ausschalters (rechts) bis zu 90 Sekunden.


    So ist es bei mir auch!
    Habe hier schon öfter gelesen, dass das 7928 zu langsam sein soll.
    Kann ich nicht bestätigen.


    Kreisverkehre werden bei mir angezeigt
    Zoomeinstellungen sind doch vorhanden.
    Brauchte noch nie eine Lupe!
    Also ich bin mit meinem Becker sehr zufrieden.


    Als grosses Minus dieses Gerätes kann ich nur die Eigenschaft nennen, dass das Gerät einen IMMER quer durch Innenstadte führen will, obwohl Route "schnell" eingegeben wurde.
    Aber das machen viele andere Navigationsgeräte auch.


    Gruss


    speed113

    @Bjk15
    Ja, ich habe die Navisoftware auf die Karte gespielt und immer noch genügend Platz für ein paar Filme.
    Finde es praktischer. 1. kann die Originalkarte mit Software Zuhause bleiben, 2. brauche ich nicht noch zusätzlich mit ´nem Stick umherschleppen. Reicht schon wenn ich meinen Autoschlüssel mind einmal am Tag suche. :gap


    Grüsse


    speed113