Länderinfo???

  • Hallo Navi Fans


    Ist es beim 7210 möglich die Länderinfo sich so anzeigen zu lassen , ohne das man das Land verlässt?
    Z.B bin in Italien und möchte noch mal schauen was da stand.


    hat jemand eine Idee?


    Danke an alle
    Mio32 ?(

  • Bei MN6 ging das in der Länderauswahl bei der Adresseingabe. Oben auf das "i" klicken.


    Bei MN7 habe ich es noch nie getestet.


    P.S.
    Für das Nochmalanzeigen musst du das Land nicht nur verlassen, sondern auch nochmal reinfahren. :D

  • Zunehmender Grenzverkehr dank Navigon? :lachen Das muss doch auch irgendwie so gehen.

  • Hi,


    einfach eine Simulation machen.


    Start kurz vor der Grenze, Ziel kurz nach der Grenze!


    : drink

    Einmal editiert, zuletzt von Oldtimer ()

  • Zitat

    Original von Mio32
    :P Stimmt da hast du recht


    Mit was?


    Mit dem "i" oder dem nochmal reinfahren?


    Mit der Simulation wäre ich mir nicht sicher, dass es klappt. Müsste man mal ausprobieren.

  • Zitat

    Original von Mio32
    ... hat jemand eine Idee? ...


    Hallo Mio32


    Es geht mit einem Umweg, aber ich kenne leider keinen anderen Weg.


    Eine Route von kurz vor der Grenze in das Zielland machen. Dann die Simulation starten. Beim Grenzuebertritt wird Dir die Info nochmals angezeigt.


    Ist zwar von hinten durch die Brust ins Auge, aber wenn die Info wichtig war/ist, dann wuerde ich das so nachholen.

  • Mit der Simulation klappt es , ist aber sehr aufwendig .
    Mit Optionen und dann auf i bei der Adresseingabe geht erst wenn man die Stadt eingegeben hat.(Info über die Stadt
    Bei der Länderauswahl ist es deaktiviert.

  • Zitat

    Original von Oldtimer
    Zero,


    hast Du an mir gezweifelt? :-D)


    : drink


    Nee, an Navigon. :D
    Bei MN6.0 ging das ja noch, ab 6.15 dann nicht mehr. Seit MN7 dann wieder doch.

  • Man braucht nichtmal eine Simulation zu machen, es reicht schon, sich mit Standpunkt in Land A eine Adresse In Land B auf der Karte zeigen zu lassen. Dann wird auch die Information eingeblendet...

  • Zitat

    Original von Thosch2602
    ... es reicht schon, sich mit Standpunkt in Land A eine Adresse In Land B auf der Karte zeigen zu lassen. Dann wird auch die Information eingeblendet...


    Hallo Thosch2602


    2 Anmerkungen/Fragen
    Der Fragesteller ist aber schon in Land B und will Informationen zu Land B haben, die ihm beim Grenzuebertritt gezeigt wurden.


    Meinst Du evtl. Informationen zum gewaehlten Ort, oder reden wir tatsaechlich ueber die Einblendung der speziellen Informationen, die beim Grenzuebertritt gezeigt werden (Promillegrenze, Geschwindigkeitsbeschraenkungen, Warndreieck, ... )

  • Wir reden tatsächlich über die Länderinfo!
    Ich befinde mich in Land B.
    Ich lasse mir eine Adresse in Land A auf der Karte zeigen, dann lasse ich mir eine Adresse wieder in Land B zeigen, darauf wird die Länderinfo eingeblendet.
    Ebenfalls umständlich, gebe ich zu, aber ich muss immerhin keine Route simulieren...

  • Zitat

    Original von Thosch2602
    ... Ich befinde mich in Land B.
    Ich lasse mir eine Adresse in Land A auf der Karte zeigen, dann lasse ich mir eine Adresse wieder in Land B zeigen, darauf wird die Länderinfo eingeblendet.
    ...


    Hallo Thosch2602


    ??????
    Ich kann das leider nicht bei meinem 72xx nachvollziehen


    Ich bin hier in Deutschland
    Waehle Paris als Ziel an
    Lasse mir Paris auf der Karte anzeigen
    Gebe als neue Adresse Koeln ein
    Lasse mir Koeln auf der Karte anzeigen


    Da erscheint bei mir nicht die Laenderinfo

    Einmal editiert, zuletzt von 900SS-97 ()