• Bräuchte mal eine Empfehlung. TMC-Pro ist mir wichtig. HD-Traffic, FM-Transmitter und MP3-Player werden nicht gebraucht. Für TMC-Pro beim 740 bräuchte ich ja von TOMTOM diese Antenne. Preislich liegen die Geräte ja fast gleich (ohne extra Antenne). Einfach Antenne anschließen beim 740 und dann habe ich TMC-Pro und was kosten die Kartenupdates für diese Geräte?

  • Wenn Du keine LIVE-Dienste willst, nimm ein x20 oder x30.


    Sonst, ja, einfach TMC-Antenne anschließen (die richtige !) und Du hast TMC/Pro am 740.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Würde Dir auch zum 930 raten, da hast den TMC-Empfänger bereits dabei. Mehr Speicher und noch ne Fernbedienung, die man wenn man sie mal hat nicht mehr missen möchte vor allem bei sehr flacher Frontscheibe muß man sich sonst weit nach vorne beugen.


    Einziger Minuspunkt fürs 930 würde ich sagen ist die fehlende Aktivhalterung.