Kartenmaterial für Garmin

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mir gerne das neue Garmin Oregon 400T zulegen. Dazu folgende Fragen:


    1.) hauptsächlich bin ich in Südtirol unterwegs, reichen zum Wandern/Touren gehen die mitgelieferten Karten aus?


    2.) kann ich die Digitalen Karten von Kompass bei diesem Gerät verwenden (evtl. mit Software umwandeln??)


    3.) wenn nein gibt es passende Karten, Garmin hat glaube ich nur einen Teil von Südtirol im Programm.


    4.) oder sollte ich ein für diesen Zweck ein anderes Gerät kaufen?


    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Schöne Woche


    Gruß Franz

  • Zitat

    Original von topspin
    ich möchte mir gerne das neue Garmin Oregon 400T zulegen. Dazu folgende Fragen:
    1.) hauptsächlich bin ich in Südtirol unterwegs, reichen zum Wandern/Touren gehen die mitgelieferten Karten aus?


    Hallo Franz,


    die installierte Europäische TOPO100k ist ganz nett - zum Wandern aber zuwenig detailliert.


    Zitat

    2.) kann ich die Digitalen Karten von Kompass bei diesem Gerät verwenden (evtl. mit Software umwandeln??)


    leider nein - denn die Digitalen Kompass-Karten sind Rasterkarten.


    Zitat

    3.) wenn nein gibt es passende Karten, Garmin hat glaube ich nur einen Teil von Südtirol im Programm.


    es gibt eine kostenlose Südtirol-Karte aus den Daten des Amts für Raumordnung:
    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=29273


    Zitat

    4.) oder sollte ich ein für diesen Zweck ein anderes Gerät kaufen?


    ein Oregon 300 tut es auch - mit den Zusatzkarten
    oder eine outdoor-fähiger/s PDA/PNA/Smartphone für Rasterkarten und Vektorkarten.


    Grüsse - Anton

  • Hallo Anton,


    vielen Dank für Deine Infos - bleibt noch eine letzte Frage:


    Weiß Du welches NAVI (kein PDA) dann das Richtige" wäre, mit dem ich die Rasterkarten verwenden kann?


    Im voraus besten Dank


    Schöne Woche - Gruß
    Franz

  • Zitat

    Original von topspin
    Weiß Du welches NAVI (kein PDA) dann das "Richtige" wäre, mit dem ich die Rasterkarten verwenden kann?

    Hallo Franz,


    derzeit erhältlich ist der Magellan MobileMapper6 das beste Navi für Out-Door mit Rasterkarten und Vektorkarten.
    Ich warte noch auf den Aventura von CompeGPS da mir 1k für ein GPS-Gerät ohne Karten doch zu teuer ist.


    Grüsse - Anton