Problem mit der Installation des Flashplayers.

  • Neuer Rechner, zwei neue Probleme:


    Windows XP home ist komplett neu aufgesetzt, noch vor dem SP3 habe ich den Flashplayer von Adobe.com heruntergeladen und installiert.


    Dieses mal bricht die Installation nicht mit einer Fehlermeldung ab, sondern läuft durch, dauert nur zwei Sekunden ....


    Wenn ich den IE benutzen will, dann wird z. B. auf der Intel und youtube-Seite angezeigt, daß eine veralte oder keine Version des Flashplayer installiert wäre.


    Diese Meldung kenne ich nur von Firefox, wenn ich eine Seite mit Nosript noch nicht freigegeben habe, aber hier handelt es sich um einen neues, nacktes Windows.


    Woran könnte es liegen?


    2. Problem: der Arctic Freezer 7 Pro:


    dieser Lüfter wird überall als leiser Lüfter angeboten, meinen nicht übertakteten E7200 sollte er ohnehin aus "der Lameng" kühlen können.


    Allerdings tritt im unbelasteten Zustand ein nerviger Effekt auf: der lüfter läuft sehr kurz an (eine Sekunde oder kürzer) und das auf voller Drehzahl.
    Dies tut er alle 5 oder 10 Sekunden, dazwischen läuft er unhörbar.


    Lieber wäre es mir, wenn er vielleicht minimal schneller liefe, aber dafür die Extremdrehzahl ausließe.


    Allerdings: ich habe Prime95 laufen gelassen ..... lief zwei Stunden durch, der Lüfter war dabei sehr leise, was mich auf den Gedanken bringt, daß dieses kurze Hochdrehen nichts mit der wirklichen Temperatur zu tun haben ....


    Was kann ich tun, gibts da eine Software, die den Lüfter etwas einbremst?


    Das BIOS habe ich heute frisch upgedated.

    Einmal editiert, zuletzt von Karen Sander ()

  • So wie das 1. Problem klingt, handelt es sich hierbei wohl um eines der SP 3 Probleme. Deswegen werde ich bei der nächsten Neuinstallation noch auf SP3 verzichten. Man hört noch von zuvielen Problemen.


    Prob. 2.


    Ich würde tippen, dass Dein Board den Lüfter suchtund findet, aber dann irgendwie den Kontakt verliert und neu sucht. Beim Neustadt laufen auf meinem PC auch erst alle Lüfter mit Max. an und regeln sich dann runter.

    Einmal editiert, zuletzt von ACP- Fahrer ()

  • Ich weiß nicht welchen Flashplayer Du jetzt hast 9 oder 10.
    Mit dem Flashplayer 10 hatte ich mit meinem Notebook
    auch Probleme konnte mich mit meiner UMTS Card nicht
    mehr einwählen. Bei mir hat googln geholfen das Problem
    zulösen. Einige Programme haben mit dem Flashplayer 10
    arge Probleme, und kommen mit Felermeldungen.


    MfG Heinz

  • Problem Freezer:


    Kennst du ATItool? - mit diesem Programm kann man die Temperaturkurve der ATI ODER Nvidia Grafikkarten einblenden, da siehst du, ab wann der Ventilator zu laufen beginnt - eventuell hat die GraKa thermische Spitzen.


    Das Tool kann auch zum Einstellen der Grafikkarte verwendet werden, aber ich nehme es nur zur Temp-Kontrolle. link zum Werkzeug

    Einmal editiert, zuletzt von Arnold1960 ()

  • Zitat

    Original von Arnold1960
    Problem Freezer:


    Kennst du ATItool? - mit diesem Programm kann man die Temperaturkurve der ATI ODER Nvidia Grafikkarten einblenden, da siehst du, ab wann der Ventilator zu laufen beginnt - eventuell hat die GraKa thermische Spitzen.


    Das Tool kann auch zum Einstellen der Grafikkarte verwendet werden, aber ich nehme es nur zur Temp-Kontrolle. link zum Werkzeug


    Merci.
    Meine Grafik ist onboard, der Lüfter gehört zur CPU, würde er auch bei zu heißer onboard-Grafik hochdrehen?

  • Zitat

    Original von Cleaner
    So wie das 1. Problem klingt, handelt es sich hierbei wohl um eines der SP 3 Probleme. Deswegen werde ich bei der nächsten Neuinstallation noch auf SP3 verzichten. Man hört noch von zuvielen Problemen.


    Prob. 2.


    Ich würde tippen, dass Dein Board den Lüfter suchtund findet, aber dann irgendwie den Kontakt verliert und neu sucht. Beim Neustadt laufen auf meinem PC auch erst alle Lüfter mit Max. an und regeln sich dann runter.


    1. hm, ich habe das SP3 auf zwei weiteren Rechnern mit Flashplayer laufen, gibt es da sonst noch Möglichkeiten?


    2. die Lautstärke beim Starten und die beim Hochdrehen zwischendurch ist gleich.
    Kontakt ist wohl doch da, denn das Kabel des Lüfters steckt im Mainboard und es gibt auch Zeiten in denen er gar nicht zu hören ist ....


  • Ich habe überall Flashplayer 10 installiert.
    Konflikte: Es gibt außer Windows und den Mainboardtreibern sowie G-Data Antivir noch nix auf dem Rechner ......

  • Kurioserweise, ließ sich der FP heute bei beiden Browsern ohne jedes Prpblem installieren, ohne daß ich etwas anders gemacht hätte .....


    Nuja, jetzt läufts, danke für die Hilfe!


    Bleibt das Lüfterproblem ....