medion E4435 kaufen?

  • hallo


    wer hat erfahrung mit dem E4435 ?


    wie groß kann die sd karte sein ?
    wie groß ist das kartenmaterial von de bew norwegen ?
    gibt es verschiedene stimmen für das gerät ?
    was ist mit nem poi warner?


    was haltet ihr allgemein von dem gerät ?


    mfg sönke

  • Hallo erstmal.


    Besitze auch das Medion 4435.


    Also als erstes die Sd Karte kann bis zu 16 Gb sein.Es werden auch SDHC Karten unterstützt.
    Zweitens die Karten für Deutschland sind 208 MB groß,die von nur Norwegen ist 33,4 MB groß.
    Das Komplettpaket Europa ist 1,41 Gb groß.


    Nein es gibt keine Stimmen für das Medion 4435. :-D)


    Der Poi Warner funktioniert einwandfrei. :D


    Bisher hab ich das Gerät auf die GoPal Version 4.5.2 Upgedatet und es läuft tadelos.
    Die erste Verbindung mit den Sateliten dauert etwas lange.Manchmal so 2 minuten.Aber dann funktioniert es prima.
    Die Ruten werden schnell berechnet und auch eine Neuberechnung geht sehr schnell vonstatten.


    Da es mein erstes Navi ist,hab ich keine Vergleiche,aber meiner Ansicht nach ist es ein sehr gutes Navigationsgerät.
    Keine Aussetzer bisher und keine Hänger mit der GoPal 4.5.2.
    Mit der 4.1 hatte ich einmal einen Hänger und mußte einen Softreset machen.


    Nachteil kein Active Cradle um es ins Auto richtig einzubauen. :-D)



    So nun kommen noch andere zu Wort die das Gerät haben.



    Greetz

  • War das mit dem Poi Warner ironisch gemeint, oder meinst Du das wirklich
    so ?????????
    Der Poi Warner soll erst richtig funzen nach einem Software update
    auf GoPal 4.6

  • Zitat

    Original von LEO69
    War das mit dem Poi Warner ironisch gemeint, oder meinst Du das wirklich
    so ?????????
    Der Poi Warner soll erst richtig funzen nach einem Software update
    auf GoPal 4.6



    Nö war nur gemeint wegen der Blitzer.Deshalb das :D


    Bei mir funzt der Poi Warner einwandfrei.Von Problemen oder das er nicht laufen sollte,höre ich zum ersten mal.



    Auch das TMC hat heute Tadelos funktioniert.Bin heute von Bottrop nach Köln gefahren.Da wurde ein Stau auf der A3 durchgesagt.Nur leider keine Umfahrungsmöglichkeit. :-D)




    Greetz

    Einmal editiert, zuletzt von Capitan Jack ()

  • Die Akkuleistung lässt allerdings(wie beim 4430) sehr zu wünschen übrig, hat ja auch nur lächerliche 720mAh. Habe bei mir(4430) ein 1700er Akku eingebaut, hält jetzt ca. 2-3 Stunden!

  • danke erstmal für die antworten


    was ist denn ein activ cradle ????


    was gibt es denn für vergleichbare geräte ?

  • Zitat

    Original von Challanger72
    danke erstmal für die antworten


    was ist denn ein activ cradle ????


    was gibt es denn für vergleichbare geräte ?



    Ein Active Cradle ist eine Autohalterung mit Antenen Anschluss und Ladekabel Anschluss.Quasi eine Docking Station.


    Vergleibare Geräte ??? Bin ich überfragt.In dieser Preis Leistungs Kategorie glaube ich gibts nicht viel anderes.Besser gesagt gar nichts anderes.



    Greetz

  • Zitat

    Original von Challanger72
    danke erstmal für die antworten


    was ist denn ein activ cradle ????


    was gibt es denn für vergleichbare geräte ?


    da würde ich mal bei Navigon seinen Mäxchen (2xxx) nachsehen. :D ;D

  • Ich bin auch am Überlegen, ob ich mir das 4430 oder 4435 kaufen soll.


    Allerdings bin ich total enttäuscht über die SEHR langsame Adresseingabe und Menüführung.


    In Benutzung habe ich ein 315T (MD96220 Bundle!?!) vom Aldi im Juli 2007 mit dazu gekaufter Gopal 3 PE und das ist der Hammer!!! Sauschnell, keine großen Fehler, ideal anpassbar usw.


    Ich benutze das Navi täglich ca 15-25mal..Und da muss es auch schnell gehen. Hatte mal testweise die V4 drauf, lief auch, aber langsam. Habe es aber auf die Hardware geschoben.


    Würde aber trotzdem gerne ein Widescreen Navi haben mit aktuellerer Karte. Wäre es denn trotzdem möglich, meine Gopal 3 PE auf dem 4430 oder 4435 zu nutzen?


    Dann verzichte ich auf die V4 und warte bis die schneller wird.


    mfg

  • Habe das 4430 und das 3230. Das 4430 hat immer wieder sekundenlange Hänger, auch nach dem Sat-Fix. Einmal hat es sich schon komplett aufgehangen und war nur durch Reset wiederzubeleben. Auch beim Wechsel vom Menu zur Karte dauert es immer mehrere Sekunden. Beim 3230 gab es diese Probleme nicht. Die Software ist bereits sauber neu installiert, aber das Problem besteht weiter. Ich hoffe mal, dass die P5xxx Serie flüssiger laufen wird.

  • Zitat

    Original von HWisch
    Habe das 4430 und das 3230. Das 4430 hat immer wieder sekundenlange Hänger, auch nach dem Sat-Fix. Einmal hat es sich schon komplett aufgehangen und war nur durch Reset wiederzubeleben. Auch beim Wechsel vom Menu zur Karte dauert es immer mehrere Sekunden. Beim 3230 gab es diese Probleme nicht. Die Software ist bereits sauber neu installiert, aber das Problem besteht weiter. Ich hoffe mal, dass die P5xxx Serie flüssiger laufen wird.


    Auf diese Serie warte ich auch schon gespannt. Das Navi ist ja schon mit Vorschußlorbeeren angekündigt. Ich werde es dann gründlich testen und hoffe auf schnelle sichere Hardware, neues Kartenmaterial und GoPal(5) :D ;D

  • Zitat

    Original von HWisch
    Habe das 4430 und das 3230. Das 4430 hat immer wieder sekundenlange Hänger, auch nach dem Sat-Fix. Einmal hat es sich schon komplett aufgehangen und war nur durch Reset wiederzubeleben.



    Hmmm hatte diese Probleme noch nicht.Also mit der 4.5.2 jedenfalls nicht.Mit der 4.1 hatte ich einen kompletten hänger der Karte.Musste dann Resetten.


    Was mir nun aufgefallen ist,das der POI Warner wenn man Ihn deaktiviert,(weil einem zum Beispiel die ständigen Blitzerdurchsagen nerven) dann ist es schon vorgekommen das man sich im normalen Menü wiederfindet.Einfach rausgeworfen aus der Navigation. ?(


    Hab nun den POI Warner wieder runtergeworfen.Wie ich finde reichen die normalen Geschwindigkeitsangaben,(mit Warnung zu schnell) auf der Autobahn und auf den Straßen völlig aus.Wer sich danach nicht richtet,bezahlt halt. :gap


    Greetz