Tempolimit Warner

  • Hallo und guten Tag, allen hier im Forum.


    ich bin seit wenigen Tagen stolzer Besitzer eines Navi, MEDION 4430 über Aldi bezogen.


    Ich habe Probleme mit dem vohandenen Tempolimit-Warner im Gerät, d. h. er reagiert bei mir während der Fahrt nicht!


    Jetzt benötige ich die Hilfe hier aus dem Forum:


    - muß der Tempolimitwarner zusätzlich, außer im Hauptmenü noch aktiviert werden?
    - was muss ich tun um diesen Tempolimitwarner zu aktivieren?
    - Kann mir jemand aus dieser Forengemeinschaft behilflich sein?


    Ich danke allen die sich meinem Problem mit einer Hilfestellung annehmen können und Grüße alle Forumsteilnehmer.


    Viele Grüße vom Seehasen

  • Wenn die Warnung aktiviert ist reicht das, wann die Warnung erfolgt ist abhängig von der Einstellung bei welcher Überschreitung und auch von der befahren Strasse. Denn nicht alle Strassen sind mit Speedlimits in den Kartendaten hinterlegt, in der Regel sind das die Autobahnen und BUndesstrassen mit festem Speddlimit, dazu kommen noch einige Nebenstrassen wo auch gewarnt wird. Wird keine Höchstgeschwindigkeit angezeigt gibt es auch auf dem Abschnitt keine Warnung da kein Speddlimit hinterlegt.

  • Hallo sillynrw,


    danke für die schnelle und präziese Antwort. Da hab ich ja noch chancen das der Tempolimitwarner funktioniert. Bislang habe ich es nur im Stadtbereich ausprobiert und auf Landstraßen außerhalb der geschlossenen Ortschaft. Da funktionierte es leider nicht. ?(


    Ich war aber im Glauben, das alle Straßen, innerhalb u. außerhalb der Ortschaften eingebunden seien. Zumindest dort wo im System auch die Straßennamen hinterlegt sind.


    Nun bin ich wieder ein Stück weiter mit meinem Navi und verlang nicht etwas, was er garnicht kann. :D


    Nochmals Danke und Grüsse vom


    Seehasen

  • Ich hänge mich hier mal drann :


    Bei meinem AE4.52 mit Navirunner Skin V2 erhalte ich manchmal,also in unregelmäßigen Abständen, die Warnung,ich fahre zu schnell,wenn ich z.B. 80 km/h fahre aber auf dem Kartenbild deutlich angezeigt wird MAX.100 km/h.


    Hat das auch jemand von Euch schon erlebt und weiß eventuell sogar,woran das liegt?



    Gruß


    Japie

  • So, habe meinen Navi mit Geschwindigkeitswarner nun auf der B1 und BAB ausprobiert, hier zeigt er mir die Werte exakt an.


    Leider nicht innerhalb von Ortschaften und auf Ausfallstraßen, obwohl es hier jedoch ebenso wichtig wäre. Hier besteht für die Hersteller der Software weiteren Optionsbedarf. ;)


    Allen eine gute Fahrt vom Seehasen