QWERTZ Tastatur Navigon 7210

  • Zitat

    Original von Zero511
    Nein, laut Navigon Zugeständnis an den internationalen Markt.


    Verstehe ich ja, aber ich denke, ne QWERTZ/Y-Tastatur zum einfachen Anknipsen von Haus aus mit beizulegen wäre jetzt auch nicht das große Problem.

  • Zitat

    Original von Sonata
    Hallo dei71


    ich habe die res für die QWERTZ Tastatur auf mein Navigon 7210 gespielt. Beim start kommt aber sofort die Meldung, dass ich etwas geändert habe und kann nur mehr ausschalten. Jetzt hab ich die alte res wieder eingespielt und es funktioniert wieder. Natürlich ohne QWERTZ


    Sonata


    Hallo Sonata,


    scheinbar machst Du etwas falsch, die Frage ist was ?! Du musst lediglich die alte.res mit der neuen tauschen. Ein Fehler, wie Du ihn beschreibst, tritt bei mir nicht auf. Welche SW-Version benutzt Du ?

  • Hallo dei71


    leider mache ich nichts falsch. Habe RAR entpackt (gut das ich seit 15 Jahren SYSAdmin bin und so etwas kann) und die alte überschrieben. Wenn ich dann starte kommt der Fehler. Muss mir mal die Version anschauen, bzw sende ich heute abend ein Bild.


    Danke Sonata

  • Zitat

    Original von Sonata
    Hallo dei71


    Muss mir mal die Version anschauen, bzw sende ich heute abend ein Bild.


    Danke Sonata


    Ja ok, mach das. Bin mal gespannt.

  • Zitat

    Original von Cosmic
    Für welche MN 7 Version ist das denn gedacht? 7.31 oder schon 7.34?


    Das Layout läuft auf allen Versionen.

  • Hallo,


    kann man den Ausschaltbutton auf dem Display unten links neben dem Optionen Button entfernen?
    Aus Macht der Gewohnheit drücke ich dort zu oft drauf.
    Das ausschalten des Gerätes sollte dem echten Taster oben im Rahmen vorenthalten bleiben - finde ich.
    Ist der Wunsch machbar?


    Tschau
    Mr. Teflon

  • wie sich das Gerät beim Drücken des Buttons verhalten soll , legt man in der
    ApplicationSettings.xml bei <ExitBehaviour> fest, wenn dort 1 steht, heiss das: Gerät ausschalten.
    Wie der Wert für "tue nichts" lautet, weiss ich allerdings auch nicht, vielleicht 0 ?

  • Hallo,


    habe es gleich ausprobiert und auf 0 gesetzt.
    Deaktiviert ist es nicht, aber nach drücken auf den Button wird man vorher gefragt ob man die Anwendung beenden möchte. Geht auch.
    Beim zu schnellen "rückwärts" blättern fliegt man so nicht mehr ganz raus.
    Allerbesten Dank!


    Kennst Du sonst noch paar nette Optionen?


    Tschau
    Mr. Teflon


    Edit: Falls man die Frage mit JA beantwortet, dann geht das Navi irgendwie fest und muß erst mit einer Büroklammer o.ä. unten resetet werden. Ansonsten klappt das wunderbar.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mr. Teflon ()

  • Moin
    hat die Tastatur schonmal einer beim 7310 ausprobiert? Geht das da auch?
    Danke
    Der Dingens

    Einmal editiert, zuletzt von Dingens ()

  • Zitat

    Original von Dingens
    Moin
    hat die Tastatur schonmal einer beim 7310 ausprobiert? Geht das da auch?
    Danke
    Der Dingens


    Servus, hier wird dir geholfen! ;)