Motorrad Tourenplaner 2008 - .gpx Route nach .PSF

  • Hallo Ihr lieben



    Bitte wer kann mir nochmal genau erklären wie ich meine, im Motorrad Tourenplaner 2008 erstelle und gespeicherte .gpx Route nun ins Medion.psf Format bekomme ????? Habe einiges gelesen aber entweder funktioniert das net oder ich bekomme nur Fehlermeldungen ( heeeeeeeul )


    Wäre wirklich froh wenn wer mir helfen könnte, lieben lieben Dank im vorraus !


    Ganz lieben Gruß


    ankelina

  • Hallo bonnie


    Vielen lieben Dank für Deine Antwort. Nun, dass ganze hatte ich auch gelesen, bin dann bei dieser Anleitung ( Danke an thermiktgu ) hängen geblieben ...


    also, ich mach das immer so beim 4430:


    1. im Motorrad Tourenplaner, bei mir Version 2008/2009, die Tour planen.
    2. in der Wegbeschreibung auf Export klicken.
    3. GPS Exchange Format (GPX) auswählen und speichern
    4. WDS.GoPalFavoriten.WinClient starten(geniales Programm übrigens)
    5. mit Extras/Import GPX-File aus Mapsource die GPX-Datei laden
    6. naja, und dann natürlich auf das Navi kopieren



    ... aber es funktioniert einfach nicht ! Könntest Du mir vielleicht erklären wie genau ich vorgehen muss ???


    WDS.GoPalFavoriten.WinClient habe ich Installiert und wenn ich, wie schon erwähnt, nun die exortierte .gpx Route in diesem Programm Importiere dann wird mir nichts angezeigt. Es öffnet sich ein leeres Fenster und das war es dann, dann weiß ich einfach nimmer weiter.


    Wäre furchtbar nett wenn Du mir nochmal Hilfestellung geben würdest, vielen Dank im vorraus und einen lieben Gruß


    ankelina

    Einmal editiert, zuletzt von ankelina ()

  • Zitat

    Original von ankelina
    Wäre furchtbar nett wenn Du mir nochmal Hilfestellung geben würdest,


    Würde ich ja gerne tun, aber ich nutze weder den Tourenplaner noch WDS.
    Sorry.


    Gruß
    bonnie

  • ... Huch ;D, na dann kannst des auch net wissen, vielen Dank, trotzdem nochmal für Deine Bemühungen !


    ankelina

  • Also ich hab den MTP 2005/2006. Da plane ich einfach die Route, speichere sie ganz normal im Programm ab und wandle sie dann mit dem Programm Route Converter einfach um. Dann noch aufs Navi ziehen und fertig. Versuchs mal damit.