Nagelneues PN4000 lädt Akku nicht

  • Hallo


    Habe gestern mein zweites VDO PN4000 bekommen.


    Ich wollte als erstes den Akku voll aufladen.


    Hab es ca. 8 Std an dem 230V Netzadapter angesteckt.
    Es leuchtete nicht mal die kleine Kontrollled (links oben).


    Nach dem Ladevorgang schaltete ich das Navi ein und postwendend kam die Meldung "Batteriestand niedrig, bitte aufladen"


    Danach habe ich es nochmal mit dem 12 V Ladeadapter probiert, genau das gleiche Ergebnis.


    Ich würde hier nicht posten, aber dieses Problem ist mir jetzt schon beim 2 Gerät passiert.
    Beim ersten habe ich reklamiert, aber sollte das zweite auch schon wieder defekt sein?


    Vielleicht weiß jemand von Euch einen Tip.


    Bevor ichs vergeß, habe auch einen Hardreset durchgeführt; Batterie für ein paar Minuten nochmals entnommen, nichts half.



    Danke im Voraus

  • kann es sein, daß der akku gar nicht richtig eingelegt ist bzw. noch eine isolierung hat?
    leuchtet denn das einschaltsymbol oben links rot?

    Gruß Stefan


    - Funkspruch vom Raumschiff surprise : solln wir noch was von der Tanke mitbringen ?.... -

  • Die Lampe brennt auch ohne Batterie wenn ein Kabel dran ist!!!!
    Läuft er denn am Strom????

  • Hab das Gerät nun zurückgeschickt.


    Einmal probier ich es noch; ich will das Teil unbedingt haben.


    Gruss und Danke für Eure Hilfe