Darstellung hinkt hinterher

  • Beim Nüvi 200 hinkt die Darstellung von Querstraßen der Realität hinterher. Ist das normal?
    Seit zwei Wochen beobachte ich die Darstellung von Querstraßen auf dem Nüvi200. Besonders in der 3 D Darstellung fiel mit auf, dass eine passierte Querstraße erst gut eine Sekunde später auf dem Nüvi passiert wird.
    Selbst bei Fahrten mit 15 km/h ist dies so. Nur Kreuzungen und Einmündungen, an denen ich abbiegen muss, werden während der aktiven Navigation korrekt dargestellt.
    Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht?
    Garmin Hotline sagt: Nicht O.K mit neuer Firmware versuchen. Die war drauf, also überspielt, aber alles beim Alten.
    In 2D ist es etwas besser. Jedenfalls so, dass man damit leben kann.

    Opel Omega Caravan 2.5 TD/ Becker Traffic Pro High Speed
    + BMW R1100RT-P/ Garmin nüvi205

  • Zitat

    Besonders in der 3 D Darstellung


    Hängt mit dem relativkleinen Prozessor zusammen, und damit, dass der refresh (Satelliten-Daten zur Position auf der Karte) nur alle Sekunden kommt.


    2 D ist am besten zur Genauigkeit:


    Ich fahre seit Jahren nur in 2 D, die klassische Ansicht, wie man sie von den Papierkarten kennt.


    Und wenn du 3D UND nur Freifahrtmodus ohne Route hast, dann hinkt er ein wenig nach.

  • Ist mir bei meinem 200er noch nicht aufgefallen, ich gondel aber auch nur in 2D herum- da hab ich kein Nachhinken in 2D. Werde ich morgen früh mal testen, wollte zwar nen anderes Navi nehmen, aber was solls :D

  • Im 2 D Modus ist mein 200-er absolut synchron,
    das ist seit dem vorletzten GPS-Chipsatz Update
    unabhängig von den verschiedenen Firemware Versionen so.


    Da ich nicht im Flugzeug durch die Stadt fliege,:hexhex
    nütze ich den 3 D Modus nicht, und er mir auch nichts.
    Ist aber aufgrund der aufwendigen Berechnung in verschiedenen
    Situationen leicht verzögert.

  • Zitat

    Original von barbapapap
    Da ich nicht im Flugzeug durch die Stadt fliege, nütze ich den 3 D Modus nicht, und er mir auch nichts.


    Kleiner Denkfehler: Vom Flugzeug aus würdest du die Stadt in 2D sehen; die 3D-Darstellung ist viel eher die dem Auto entsprechende. :gap Es sei denn, du fliegst auf diesem Level. 8o
    Mit meinem Nüvi 350 habe ich nur minimale Verzögerungen bis 50 km/h, das fällt kaum auf. Um die 6-8 m Versatz sind in 3D ganz normal, die hast du bei jedem Navi. 2D ist auch darum genauer, weil die "Kamera" weiter von der Straße entfernt ist.

    Einmal editiert, zuletzt von MadMike ()

  • Ich bin jetzt mal mit dem 200er zur Arbeit gefahren:


    in 2D kein Nachhinken, in 3D minimal aus meiner Sicht, aber nicht so, dass es stört, auch bei engen Straßenfolgen flüssig und fast punktgenau, man verpasst nichts...


    Kann natürlich auch subjektiv so sein.


    Ich hab jetzt (verdammt, hab ich geupdatet :-D) 8) ) SW 5.0/GPS FW 2.80 drauf


    : drink

  • Zitat

    Original von MadMike
    Kleiner Denkfehler: Vom Flugzeug aus würdest du die Stadt in 2D sehen; die 3D-Darstellung ist viel eher die dem Auto entsprechende


    :D Stimmt! Das ist schon ein mittelgroßer Denkfehler...


    Trotzdem bevorzuge ich die "auf-den-Stadtplan-guck-Darstellung
    mit frauenfreundlicher-automatischer-in-Fahrtrichtung-Drehung".
    ........:schiel

  • Hatte das Nachhinken besonders krass nach dem Update auf NT 2009.



    Ein Reset gemacht und alle Daten zurückgesetzt und die Benutzerdaten gelöscht. (Beim Einschalten den Finger auf die untere rechte Ecke halten..)


    Seitdem ist es subjektiv besser geworden.

  • Zitat

    Original von crisi


    Seitdem ist es subjektiv besser geworden.


    Sagt man von Viagra auch :gap


    Wenns dir geholfen hat, warum nicht! :D

  • Zitat

    Original von crisi
    Gestern gings noch.. ;D


    Ist aber wirklich besser geworden...


    Das Nachhinken...??? :D

  • Dank euch für die Antworten. Wir nutzen meistens auch 2D. Da sind Abweichungen ganz selten. Und wenn, minimal.
    Ich werde noch mal selbst einige andere Nüvis testen. Hab ja einige unter meinem Account angemeldet, deren Besitzer keinen PC haben.
    Wenn die Nüvis voneinander abweichen, meld ich mich noch mal.
    Von der NT 2008 zur NT2009 hab ich vorerst keine Unterschiede diesbezüglich festgestellt.
    Unter den anderen Geräten sind auch noch NT V9 und NT 2008 vertreten.


    hoffi

    Opel Omega Caravan 2.5 TD/ Becker Traffic Pro High Speed
    + BMW R1100RT-P/ Garmin nüvi205